Koblenzer diffamieren den FCK

  • Im Koblenzer Forum rotten sich mittlerweile ganze Heerscharen zusammen - SC Freiburg, Saarbrücken, Offenbach, Mainz etc. und Alle habe nsich plötzlich gaaaaaaaaaaaanz lieb.




    Die haben Angst - sonst nix. Und was Saarbrücken ??? hier will?? Sollten sich in ihrer Liga tummeln. Diese Saardeppen. (Mein ich Ernst)


    Versuchen doch hier saudumme Saarbrücker - andere gegn uns abspenstigst zu machen. Dummes Saarvolk- taucht in euren Rheinund taucht nie mehr auf. NAcharschaft ist euch ein Fremdwort. Ihr Depppen. Ja mit 3 m. Ihr habt schon mal in der Scheise gelegen - und der FK hat euch geholfen. Und jetzt Schelte. ßßß Ein Scheissverein seid ihr

    Einmal editiert, zuletzt von 2wääze ()

  • Vorne weg:
    Ich bin ein Schängel, der mit dem FCK nix anfangen kann.


    Aber:
    Wenn man ganz ehrlich ist, kann weder die Mannschaft des FCKs, noch die Fans des FCKs was für unsere Misere.


    Fakt ist, dass der neue Vorstand der TuS zur DFL gegangen ist und gesagt hat, dass bei der Durchsicht der Unterlagen aufgefallen ist, dass Lomic und Bajic 2x bezahlt wurden.
    Dass Sasic oder Kuntz da einen Hinweis gegeben haben sollen, kann und will ich nicht glauben.
    Dass die DFL da eine Strafe verhängt ist auch sonnenklar.
    Verwunderlich ist dabei nur die Höhe des Strafmaßes und der Zeitpunkt.
    8 Punkte sind alleine schon rekordverdächtig.
    5 Spieltage vor Schluss ist ein Schlag ins Gesicht.


    Hier die offizielle Begründung der Geschäftsführung der DFL:
    "Aufgabe der DFL ist es unter anderem, mit Hilfe des
    Lizenzierungsverfahrens die Grundlage für einen fairen und spannenden
    Wettbewerb zu sichern... Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."


    Wenn ich mich recht erinnere, wurden dem FCK (tut mir leid, dass wieder der FCK genannt wird) auch schonmal 3 Punkte wegen Lizenzvergehen abgezogen. Damals wurde von der DFL jedoch so argumentiert, dass, um den Wettbewerb nicht zu verzerren, die Punkte erst zur neuen Saison abgezogen werden.


    Diese Begründung ist das genaue Gegenteil unserer Begründung!!!
    Wie kann sowas passieren?


    5 Tage vor Saisonende sieht es für den FCK nicht nach Klassenerhalt aus.
    Als Bauernopfer bietet sich da unsere TuS an: Die TuS (in Gestalt den Herrn G.) hat beduppt.
    Und obwohl die finanziellen Dinge, die den Ligabetrieb gefähren könnten, schon lange beglichen wurden (darunter auch die weitere Zahlung an Belgrad), erhält die TuS 8 Punkte Abzug (und 200.000 Euro!!! Strafe) und befindet sich mitten im Abstiegskampf.
    (9 Punkte sind Höchstmaß für ein solches Vergehen)


    Ein Schelm, der hier was böses vermutet. Natürlich ist das alles nur Spekulation - aber es passt alles zusammen:
    Denn jetzt kommen langsam der FCK und auch unser lieber Landesvater Beck (König Kurt) (und vielleicht auch die Kowelenzer Politiker?) ins Spiel.


    Wenn der FCK in die 3. Liga absteigen muss, dann wären die negativen Auswirkungen für diese Region unbeschreibar gross. Was da alles zusammen spielt, weiss ich natürlich nicht.
    Der FCK muss so schnell wie möglich wieder in der 1. Liga spielen um liquide zu sein um die laufenden Kosten decken zu können (und auch die Infrastruktur in der Pfalz im Allgemeinen zu unterstützen).
    Die dürfen gar nicht absteigen!
    So hat dann auch der sportbegeisterte und einflussreiche Ministerpräsident K. Beck zugesagt, dem FCK zu helfen. Koste es was es wolle? - TuS 0 : 1 FCK
    Die Koblenzer Politiker haben genug Stress mit der BUGA - die Aussicht ein neues Stadion bauen zu müssen, rutscht mit einem (Zwangs)abstieg in weite Ferne. - TuS 0 : 2 FCK


    Natürlich sind die Koblenzer sauer, weil alles - aber auch wirklich alles - nach Verschwörung stinkt. Aber wie auch schon eingangs gesagt: die Fans vom Betzeberg können am wenigsten dafür.
    Die FCK Fans sind froh, wenn sie den nicht absteigen müssen
    und in 5 Wochen kräht kein Hahn mehr danach, wie sie das ge"meistert" haben.


    Umgekehrt:
    Wenn abstiegsgefährdete Koblenzer durch so einen Schmuh nicht absteigen müssten, wäre der gemeine Fan ebenfalls froh über ein solches Geschenk und würde auch nicht nachfragen wer dafür verantwortlich ist...


    Ich bin mir sicher, dass wir den Klassenerhalt trotzdem schaffen. Noch haben wir alles selbst in der Hand.
    Ich fände es wahnsinnig interessant zu erfahren was passieren würde, wenn der FCK doch noch absteigen müsste.

  • na bitte, geht doch auch anders, übrigens sehr fair und anständig geschrieben...!!!


    und für die übrigen "fans", die sich da in diversen foren zusammenrotten gilt: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich", daran hat sich nix geändert...

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Ich habe mir fast gedacht, dass es beim TUS im Forum brodelt, hätte allerdings nie gedacht, dass der FCK zum Sündenbock gemacht wird. Nun gebe ich mich ebenfalls mal als Beteiligter im Abstiegskampf (VfL) dazu, ohne wie ein Ultra-Fan einen Verein madig zu reden und mit Hetzkampagnen zu diskutieren!


    Was ist Fakt?
    - Kaiserslautern hat die letzten beiden Spiele verloren
    - Koblenz hat Spiele gegen Paderborn und Osnabrück verloren
    - Koblenz hat 8 Punkte abgezogen bekommen (aktueller Stand, i. d. R. werden solche Urteile angefechtet und es kommt weniger dabei herum)


    Natürlich fühlt man sich als Fan getroffen, wenn man auf einen Schlag wieder mit dem Abstieg zu tun hat. Wenn die Spieler sich nicht verunsichern lassen, dann steigt die TUS Koblenz auch nicht ab, denn sie sind trotzdem nicht "acht Punkte stärker", wenn auch nicht statistisch.


    Restprogramm:
    TUS Koblenz: SV Wehen (H), Hoffenheim(A), Aue(H), Aachen(A)
    Kaiserslautern: FSV Mainz (A), St. Pauli (H), Jena(A), Köln(H)
    Osnabrück: Jena (A), Fürth(H), München(A),Offenbach(H)
    Offenbach: Gladbach(H), Freiburg(A), Hoffenheim(H), Osnabrück(A)


    Was ist davon zu halten?


    TUS Koblenz wird wohl gegen Wehen und Aue punkten, bei alter Stärke 6 Punkte. Für Aachen geht es wahrscheinlich um nichts mehr und ein Punkt sollte drin sein. 39 Punkte = Klassenerhalt!


    FCK: Gegen Mainz und Köln sind maximal Unentschieden drin. Doch gegen St. Pauli und Jena dürfte man gewinnen. Tendenz: 38 Punkte = Nichtabstieg!


    Osnabrück: Tjo, nach 8 Punkten Vorsprung heißer Anwärter auf den vergebenen Platz. Wenn man auswärts mal dick punkten kann und gegen Offenbach ein Unentschieden erreicht, dann sollte der VFL mit 38 Punkten die Klasse halten. (38 Punkte = Nichtabstieg)


    Offenbach: Gladbach, Freiburg und Hoffenheim. Wenn Freiburg bis dahin noch mitkämpfen darf, dann müsste Offenbach schon sehr über sich hinauswachsen. In letzter Zeit wurden viele sichere Punkte verschenkt. Im Prinzip entscheidet sich alles in der Teutoburger Wald Schlacht in Osnabrück. (Tendenz: 35 Punkte = Abstieg)



    Wie immer das Spiel zwischen dem VfL und Offenbach ausgeht - ich glaube nicht daran, dass der 1. FC Kaiserslautern oder der TUS Koblenz scheitert. Beide Vereine haben spielerisches Potential und können auch auswärts punkten. Den Nachweiß muss der VFL Osnabrück erstmal in Jena erbringen, tut er es nicht, steht der VFL vor dem letzten Spiel gegen Offenbach auf einem Abstiegsplatz und muss gewinnen. Und ob der VFL die Nerven hat, möchte ich sehen. Zumal wir letztes Jahr nur durch einen kurzen Zusammenbruch vom 1.FC Magdeburg aufgestiegen sind. Hatten zwei Spieltage vor Schluss 4 Punkte Rückstand. Also nehmt euch auf jeden Fall in Acht! Smile

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()

  • eben, bin aber meinem Weizenfreund net böse - ist ja auch net ganz einfach zur Zeit :)

  • Ich habe mir fast gedacht, dass es beim TUS im Forum brodelt, hätte allerdings nie gedacht, dass der FCK zum Sündenbock gemacht wird. Nun gebe ich mich ebenfalls mal als Beteiligter im Abstiegskampf (VfL) dazu, ohne wie ein Ultra-Fan einen Verein madig zu reden und mit Hetzkampagnen zu diskutieren!


    Was ist Fakt?
    - Kaiserslautern hat die letzten beiden Spiele verloren
    - Koblenz hat Spiele gegen Paderborn und Osnabrück verloren
    - Koblenz hat 8 Punkte abgezogen bekommen (aktueller Stand, i. d. R. werden solche Urteile angefechtet und es kommt weniger dabei herum)

    wir haben die letzen beiden spiele gewonnen nicht verloren :rolleyes: