31. Spieltag - 02. Mai 2008 : FSV Mainz - 1. FCK

• Wie kommentiert denn das Forum das große Spruchband im "Jürgen-Klopp-Stadion"?

"EUCH BESCHENKT - DIE TUS BEKLAUT - TRAURIG, DASS IHR SOWAS BRAUCHT"

Ich sage dazu nur: Gut gedichtet. Aber Dichtung und Wahrheit klaffen im Fußball immer sehr auseinander. Fast wie im richtigen Leben. Aber..."Der FCK steht inzwischen fast überall auf der Beliebtheitsskala auf gleicher Höhe mit Hoffenheim."....sagte mir gestern mein Schwager aus Jockgrim, der immer zum KSC fährt. Und ich frag' mich allen Ernstes, warum denn so viele Leute in Deutschland schon wieder was gegen den FCK haben.

Differenziert sollte man es sehen:
    Die TuS beklaut: Stimmt! Die Strafe war einfach unverhältnismäßig hoch.
    Euch beschenkt: Nein! Der FCK hat ja keine Punkte dazu bekommen (und ist auch nicht für das Strafmaß verantwortlich).
    Profitiert haben auch Aue, Osnabrück, Augsburg, Offenbach, ...
    Ergo: Sollte ein anderer Verein als die TuS überholt werden, wäre der Klassenerhalt verdient. Sollte dieser jedoch nur durch deren Strafe erreich werden, bliebe ein ganz übler Beigeschmack.
    So sieht es ein Kölner... (also: Sichtweise von außerhalb)
    Jetzt dürft ihr mit mir schimpfen...

• Da gibt es nix zu schimpfen.Du hast vollkommen recht,und genauso sehe ich und viele hier es auch

Endlich wieder in der Heimat

• Die Strafe war zu hoch? Nö,normal klarer Lizenzentzug,denn wer weiss wo die Koblenzer stehen würde wenn diese 2 Spieler gar nicht in Koblenz spielen würden,die waren eigentlich nicht spielberechtigt. Also können sie noch froh sein dass nicht alle Punkte gelöscht werden.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• ...wenn diese 2 Spieler gar nicht in Koblenz spielen würden,die waren eigentlich nicht spielberechtigt.

EIGENTLICH gibt es im Profi-Fußball nicht. Nur JA oder NEIN. Und demnach hatten sie eine Spielberechtigung.

Zurück zum Fred-Thema: EIGENTLICH hätte der FCK gestern einen Punkt in Mainz holen müssen. Hat er aber nicht, weil er für paar entscheidende Sekündchen nicht konzentriert genug war.

• Ich hab mich noch nie so arg über eine Niederlage geärgert wie bei Mainz! Ich hasse Mainz :shit: . Die Pfalz ist zu klein für diese beiden Vereine! :-)) Jetzt hoffe ich nur noch das Aachen gegen Augsburg gewinnt und dann bvin ich wieder etwas happy! Aber warum mussten diese blöden Mainer in der letzten Minute noch diese scheiß Tor machen. Gottseidank war ich noch nie in Mainz und ich will da auch nie hin weil ich diese Mannschaft hasse. Die hätten uns gewinnen lassen sollen! lol Die Pfalz muss doch zusammenhalten! Vorallem im Abstiegskampf. Mainz steigt doch eh auf!

LG
    Lisa

• Zitat

Die TuS beklaut: Stimmt! Die Strafe war einfach unverhältnismäßig hoch. :nana:

NEIN ! Lt. neuer DFL Regel (vor ca. 1-2 Jahren in Kraft getreten ! - sogar 9 Punkte Abzug + Geldstrafe !), ist dieses Strafmaß keineswegs "unverhältnismäßig hoch". Sehe es mal so - Die TuS hat entscheidende Papiere (Verträge) für die Lizenzvergabe der 2.Liga nicht eingereicht, daß ist für mich BETRUG ! Sie hat sich ihre Lizenz erschlichen und kann froh sein, daß sie überhaupt noch in der Liga mitmischt. Genau genommen, wäre das richtige Strafmaß "Disqualifikation und Abstieg in die 3. Liga !" :hammer: Ich hoffe, die DFL hat jetzt den "A... in der Hose und hält an diesem Urteil fest !"

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Lisa, Lisa....... :gruebel:

Zu den ganzen, sachlichen Beiträgen passt dein "ich hasse blabla" überhaupt nicht!
    Hass hat im Sport nichts verloren!
    Wenn in einem fairen Spiel auf Augenhöhe, die glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz geht, ist das noch kein Grund zu hassen.

btw Kuck mal wo Mainz liegt. Aber ganz bestimmt nicht in der Pfalz!!

• EIGENTLICH gibt es im Profi-Fußball nicht. Nur JA oder NEIN. Und demnach hatten sie eine Spielberechtigung.

Zurück zum Fred-Thema: EIGENTLICH hätte der FCK gestern einen Punkt in Mainz holen müssen. Hat er aber nicht, weil er für paar entscheidende Sekündchen nicht konzentriert genug war.

Kleiner Klugscheisser was? :grins:

"Irgendwie" sage ich oft eigentlich. Aber eigentlich sage ich noch öfter "irgendwie". :lachen: Aber ich weiss was du meinst,Worte wie z.B. im Grunde,gewissermaßen,praktisch,wissen sie ... ,diese Füllwörter dürfen "einfach" in einem Forum nicht vorkommen :grins: :jubel:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -