ZitatAlles anzeigenAm Dienstag Abend lud der FCK zu seinem ersten Sponsoren-Workshop ein.
Pressesprecher Oliver Dütschke begrüßte die gut 80 Teilnehmer der Gesprächsrunde und übergab das Mikrofon an FCK-Chef Stefan Kuntz und Heiko Schelberg von Vermarkter SPORTFIVE.
Stefan Kuntz stellte zunächst die sportliche Situation dar und sprach sowohl über das Szenario Klassenerhalt, als auch über die sportliche Zukunft des Vereins im Falle des Abstiegs. Kuntz zeigte sich zuversichtlich, dass die Mannschaft in der aktuellen Verfassung absolut in der Lage sei, die Klasse zu halten.
Ein weiteres Thema war natürlich die wirtschaftliche Perspektive des 1. FC Kaiserslautern. Hier erläuterte der Vorstandsvorsitzende seine Vorstellung von der zukünftigen Führung des Vereins in wirtschaftlicher Sicht - nicht zuletzt ging er darauf ein, dass es eines der wichtigsten Ziele ist, die Nähe zu den treuen FCK-Fans zurückzugewinnen und vor allem auch zu pflegen.
Heiko Schelberg schließlich stellte die Arbeit des Vermarkters SPORTFIVE in Kaiserslautern vor, hier ging es vor allem um die Gewinnung von neuen Sponsoren und Partnern - um mit dem Verein die Zukunft erfolgreich gestalten zu können.
Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an das Podium zu stellen - die Veranstaltung mündete daraufhin in konstruktive Diskussionen, bei denen die Sponsoren, Mitarbeiter und Vereinsverantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern ihre Ideen und Gedanken austauschen konnten.
Der erste Sponsoren-Workshop des FCK war insgesamt gesehen ein voller Erfolg, der in Zukunft wiederholt werden soll.
Quelle : FCK.de