07. Mai 2008 - Die Rheinpfalz - Verdienst von Stefan Kuntz

• Zitat

Von Steffen Gall

Dass gestern über 33.000 Zuschauer zur Fußballfan-unfreundlichen Anstoßzeit von 17.30 Uhr auf den Betzenberg pilgerten, ist erstens keine Selbstverständlichkeit und zweitens auch ein Verdienst des neuen Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz. Was die FCK-Ikone in der kurzen Zeit seit seinem Amtsantritt bewegt hat, ist ein Schlag ins Gesicht seiner Vorgänger. Die mit einer Neustadter Werbefirma blitzschnell entwickelte Aktion „Lautrer Herzblut" hört sich nicht nur gut an und sieht auf Plakaten und T-Shirts nicht nur gut aus, sondern ist mit Leben erfüllt. Der Chef lebt die Sache vor. weiterlesen

Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.106
    Datum: Mittwoch, den 07. Mai 2008

Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=57837#post57837

• Das ist ohne wenn und aber zu unterstreichen. Stefan hat einen Riesenanteil an neuer Euphorie der Fans, Rückgewinnung verärgerter Zuschauer, neuem Glauben an sich innerhalb der Mannschaft und dem Erscheinungsbild des FCK außerhalb des Spielfeldes. :respekt: Wir sind auf dem richtigen Weg. Unglaublich, wie ein einzelner Mensch solch eine Wandlung herbeiführen kann. Bescheiden spricht er immer vom Team. Auch der Vermerk, daß dies für seine Vorgänger ein Schlag ins Gesicht ist, stimmt. Wenn jetzt bald die Versager des Jahres ( Buchholz, Göbel etc.) endlich ihre Koffer packen, wächst der alte FCK wieder heran ( "mit bescheidenen Mitteln, aber großem Herzen Leidenschaft leben und auf dem Platz zeigen"). :feuer: :lachen:

• Das ist ohne wenn und aber zu unterstreichen. Stefan hat einen Riesenanteil an neuer Euphorie der Fans, Rückgewinnung verärgerter Zuschauer, neuem Glauben an sich innerhalb der Mannschaft und dem Erscheinungsbild des FCK außerhalb des Spielfeldes. :respekt: Wir sind auf dem richtigen Weg. Unglaublich, wie ein einzelner Mensch solch eine Wandlung herbeiführen kann. Bescheiden spricht er immer vom Team. Auch der Vermerk, daß dies für seine Vorgänger ein Schlag ins Gesicht ist, stimmt. Wenn jetzt bald die Versager des Jahres ( Buchholz, Göbel etc.) endlich ihre Koffer packen, wächst der alte FCK wieder heran ( "mit bescheidenen Mitteln, aber großem Herzen Leidenschaft leben und auf dem Platz zeigen"). :feuer: :lachen:

Das sehe ich ABSOLUT genauso gehört daher einfach noch mal hervorgehoben, Der Grundstein der jetzt gelegt wurde unabhängig davon ob wir es schaffen oder nicht brachte mich erstmals wieder dazu freudig und hoffnungsvoll nach vorne zu schauen.

lg Ralf

• wenn wir in der liga bleiben ....dann warte ich ab was nächste saison für spielerverpflichtet werden .....bin mal gespannt wie sich die einkaufspolitik ändern wird .

hoffe das man mal mehr auf qualität setzen wird ....so wie es ja aussieht wird es ja zumindest im offensiven bereich einen umbruch geben .

• es ist mehr wie beachtlich, was seit dem antritt von unserem stefan ins positive licht gerückt wurde... :thumbup: die ganze aussendarstellung des vereins ist um welten besser geworden... und was die mannschaft angeht sieht ja jeder selber aufm platz, ganz großes kino was sie seitdem abliefern...

kuntz könnte und wird meiner meinung nach, nach thines wieder ein richtiger sympatieträger und den richtigen weg für den FCK einschlagen... auch wenn es sicher zeit brauch und nicht einfach wird...

also stefan :arbeit: wir fans werden es dir auf ewig danken, wenn du das schiff wieder flott machst...

• hast du schön ausgedrückt. Gerne möchte ich ergänzen, daß wir hinter ihm stehen, auch wenn mal flaue Zeiten zu überstehen sind. Er muß jetzt in den nächsten 5 Jahren all das wieder aufbauen, was andere mit ihrem Handeln umgerissen haben. Mit den knappen Mitteln, über die er verfügt,hat er es verdammt schwer. Aber ich bin sicher, die Fans stehen wie ein Fels hinter ihm.

• Ein Mensch der Ahnung hat, kann viel bewegen! Danke Herr Kuntz!

Ein Mensch der keine Ahnung hat, kann viel kaputt machen! Danke Herr Göbel, Danke Herr Buchholz, Danke dem Rest der Selbstdarsteller und Ahnungslosen!

• currywurst, des haste schön ausgedrückt :thumbup:

• hast du schön ausgedrückt. Gerne möchte ich ergänzen, daß wir hinter ihm stehen, auch wenn mal flaue Zeiten zu überstehen sind. Er muß jetzt in den nächsten 5 Jahren all das wieder aufbauen, was andere mit ihrem Handeln umgerissen haben. Mit den knappen Mitteln, über die er verfügt,hat er es verdammt schwer. Aber ich bin sicher, die Fans stehen wie ein Fels hinter ihm.

da hast du völlig recht, es wird mit sicherheit rückschläge geben und um den verein wieder flott zu bekommen, wird es sicher ein bissel dauern... aber wie du schon sagst das vertrauen ist in kuntz (was mich persönlich angeht) riesengroß... bei ihm hat man einfach das gefühl er liebt und hängt am FCK... er wird sicher nix tun was dem FCK schadet... deswegen ist er der richtige mann den wir für die nächsten jahre brauchen... ich hoffe wir werden mit stefan irgendwann mal wieder in der bundesliga kicken...