Rechenspiele

• genau. ausserdem ist jetzt alles 100 mal vorwärts und rückwärts gerechnet worden. ich will nicht mehr rechnen sondern sehen wie wir Jena und Köln wegpusten. Gut genug ist unsere Mannschaft allemal dafür.

• Offenbach wird sich vor sicherlich voller Hütte gegen Hoffenheim zerreißen und ein Sieg wäre für mich durchaus keine Überraschung.Ich tippe mal auf Unentschieden (Offenbach dann 38 Punkte), denn Hoffenheim wird trotz Euphorie auch zittern vor der großen Aufstiegssensation. Osnabrück holt auch einen Punkt - dann wären die Löwen durch (also Osnabrück 37 Zähler). Dem FCK hilft in Jena dann eigentlich nur ein Sieg so richtig weiter, an den ich noch nicht so recht glauben will. Im Osten hatten wir immer so unsere Probleme. Falls nur ein Punkt rauspringt, muss gegen Köln ein Sieg her, dass am letzten Spieltag hoffentlich erstklassig ist. Dann müssten sich Osnabrück und Offenbach nämlich im direkten Duell die Punkte abnehmen, was Lautern in die Karten spielt.

Bin irgendwie hin und her gerissen, weil beide Male, wenn's zuletzt für den FCK ums Überleben ging, alles ungünstig lief. Aber alle guten Dinge sind drei!!! Bin seit 35 Jahren FCK-Fan, obwohl ich weit weg von der Pfalz wohne. Habe in den 70er und 80er Jahre viele (tolle) Spiele am Betze erleben dürfen (Bruder lebte jahrelang in Lautern, war oft zu Besuch.) In den letzten Jahren vor allem auswärts dabei gewesen (ob Meisterjahre, Abstiegssaison oder 2. Liga).
    Ich wäre - genau wie Ihr - der glücklichste Mensch der Welt, wenn am Sonntag der FCK über dem Strich steht und und Köln bereits für die 1. Liga planen kann. Aber ehrlich - ich halt's kaum noch aus vor Spannung! Bin froh, wenn das Seuchenjahr endlich vorrüber ist und Stefan Kuntz seine Fühler ausstrecken kann nach geeigneten Verstärkungen (Stürmer!!!).

Von den Fähighkeiten, welche das Team zuletzt gezeigt hat, sollte es locker für die Klasse reichen. Die Mannschaft hat sich wirklich als Einheit präsentiert und vielen Aktionen ist auch Spielkultur erkennbar (über Kampf zum Spiel finden - alte Weisheit, die den FCK immer stark gemacht hat - vor allem daheim). Sicher auch ein Verdienst von Lexa. Man muss es dem Trainer hoch anrechnen, dass er wieder dabei ist. Ein guter, quirliger Mann mit Übersicht und Kämpfer vor dem Herrn! Bleibt zu hoffen, dass Lexa in der kommenden Saison dem FCK helfen kann, aus den Niederungen der 2. Liga raus zu kommen. :grins: :grins: :grins:

• Eigentlich ist bis jetzt alles doch ganz gut gelaufen. Stellt euch vor wir hätten eine mittelmäßige Saison gespielt wären in der Tabelle irgendwo auf Platz 8 oder 9. Was wäre denn dann? Rekdal wäre noch Trainer, die Fans wären unzufrieden und würden meckern, das wir den Aufstieg nicht geschafft haben, Stefan Kuntz wäre noch in Bochum und das Elend ginge nächste Saison so weiter. Die Realität hat aber alle aufgeweckt, wir haben Spannung pur, Fans und Mannschaft stehen wieder zusammen wie ein Mann, das Team spielt so gut wie lange nicht mehr, wir hauen Jena und Köln weg und Stefan und Milan verbessern die Mannschaft so, daß wir nächstes Jahr wieder um den Aufstieg kämpfen. klingt doch gut oder?

• Wage nicht dass Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen, bis dahin ist es noch ein elend langer weg! Bin froh wenn wir erstmal in Liga 2 bleiben dürfen! Und hoffe nächstes JAhr auf ein Plaatz im oberen Drittel, das würde uns Fans mal wieder sehr gut tun nach dieeser Horrorsaison! Also Bälle immer schön flach halten, den Klassenerhalt packen und nächste Saison konstant guten offensiven Fußball spielen!

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

• Fakt ist, wir müssen uns erst einmal gegen Jena durchsetzen. Erst wenn der Auswärtssieg eingefahren ist, brauchen wir auf die anderen Plätze zu schauen. Jena ist zwar definitiv abgestiegen, aber wir dürfen die trotzdem nicht unterschätzen. Wenn Hoffenheim so dominant spielt wie letzte Woche gegen die Tus und gleichzeitig die 60er ihr letztes Heimspiel nicht verlieren, bleiben wir drin. Für mein Nervenkostüm wäre das das allerbeste. Unsere beiden "Abstiegsendspiele", wo wir den Abstieg selber in der Hand hatten, gingen jeweils Remis aus und wir sind abgestiegen. Ich will am 18. Mai eine Party auf dem Betze und keine Trauerfeier.

• gegen jena kann es heißen "sieg oder abstieg",
    wen wir in jena nicht gewinnen sollten, omg.
    daran will ich garnicht denken.
    dan war das alles umsonst da offenbach vieleicht sogar gewinnt, osnabrück denke ich ma en unentschieden packt und wir gegen köln glaube ich nicht gewinnen.

also "Sieg oder Abstieg" gegen jena

• gegen jena kann es heißen "sieg oder abstieg",
    wen wir in jena nicht gewinnen sollten, omg.
    daran will ich garnicht denken.
    dan war das alles umsonst da offenbach vieleicht sogar gewinnt, osnabrück denke ich ma en unentschieden packt und wir gegen köln glaube ich nicht gewinnen.

also "Sieg oder Abstieg" gegen jena

was ne kakk parole! die müssen dann auch erstmal gewinnen! was ich für unrealistischer halte als ne niederlage! also erst mal abwarten! außerdem denke ich dass wir eh gewinnen in jena,... mit glück sind wir dann sogar evtl. schon durch!

• stellt euch mal das vor:
    wir gewinnen nächsten spieltag, osna,augsburg und offenbach auch! Letzter spieltag gewinnen wir gegen Köln (die steigen dann nich auf^^ ) Osna gewinnt und Aue gewinnt,dann würde dieTabelle wie folgt auseshen:

11. Augs.
    12. OFC
    13. Osna
    14. FCK
    --------------
    15. 1860
    8o

• Fakt ist, wir müssen uns erst einmal gegen Jena durchsetzen. Erst wenn der Auswärtssieg eingefahren ist, brauchen wir auf die anderen Plätze zu schauen. Jena ist zwar definitiv abgestiegen, aber wir dürfen die trotzdem nicht unterschätzen. Wenn Hoffenheim so dominant spielt wie letzte Woche gegen die Tus und gleichzeitig die 60er ihr letztes Heimspiel nicht verlieren, bleiben wir drin. Für mein Nervenkostüm wäre das das allerbeste. Unsere beiden "Abstiegsendspiele", wo wir den Abstieg selber in der Hand hatten, gingen jeweils Remis aus und wir sind abgestiegen. Ich will am 18. Mai eine Party auf dem Betze und keine Trauerfeier.

ich glaube die party will jeder aufm betze haben und mitfeiern!

• das wäre natürlich auch was! nachrechnen habe ich jetzt keine lust,.. wird stimmen :D
    :gutgemacht: