09. Mai 2008 - Die Rheinpfalz - Zittern, Hoffen und neue Zuversicht

  • Zitat

    KAISERSLAUTERN: Frühere FCK-Spieler glauben an Klassenerhalt des Traditionsvereins - Tal der Tränen überwunden?


    Raus aus dem Tal der Tränen, Optimismus nach monatelanger Niedergeschlagenheit: Nach dem Sieg gegen St. Pauli rechnet die ganze Fangemeinde wieder mit dem Klassenerhalt des FCK - und mit ihr frühere Spieler des Traditionsvereins. Von Ottmar Walter bis Ratinho herrscht Zuversicht, dass der FCK am Endenicht absteigt.


    „Ganz hervorragend" geht es Ottmar Walter im Moment. Er strahlte Mittwoch Morgen fast durchs Telefon, so freute er sich über den Sieg seines FCK gegen St. Pauli. Der 54er Weltmeister gab sich „voller Hoffnung, dass die Zukunft für den Verein wieder positiv" aussieht. Bisher sei die Mannschaft „so halb und halb" gewesen, nun spiele sie wieder wie eine „geschlossene Truppe". Und Ottmar Walter setzte noch eins drauf: „Wenn das so weitergeht, können wir mit Stolz sagen: Wir haben wieder eine Mannschaft." Den Wandel im Spiel der FCK-Profis kann sich der 83-Jährige nicht erklären, doch glaubt er, dass die Spieler jetzt wissen, um was es geht. Mit Verve in der Stimme sagte er: „Natürlich bin ich überzeugt davon, dass der Klassenerhalt klappt." weiterlesen und auf den News-Mod hauen ;)


    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Zweibrücker Rundschau
    Ausgabe: Nr.108
    Datum: Freitag, den 09. Mai 2008


    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=57983#post57983

  • Schöner Zusammenschnitt über das Mitfiebern ehemaliger FCK Spieler. Endlich kommen die geliebten Helden wieder zu Wort. Seit Jäggi`s Verantwortung wurde fast jeder Ex-Spieler togeschwiegen oder verunglimpft. Ikonen, wie z.B. Ronnie Hellström oder Ratinho und viele andere lieben unseren FCK noch ewige Jahre nach dem sie ihre Karriere beendet haben. Schön das auch der familiäre Gedanke wieder zu leben beginnt.

  • Schön zu sehen, dass Ehemalige Spieler immer noch am FCK hängen. Generell ist zu bemerken, dass sich die Berichterstattung generell in den letzten Wochen gegenüber dem FCK wieder zum Besseren gewandelt hat. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt aber eine Verbesserung ist deutlich erkennbar.

  • @ didi


    da kann ich dir nur zustimmen... Ich will nicht alles auf die Verpflichtung von Stefan Kuntz fixieren, doch ER hat einen immens großen Anteil...


    Der FCK ist nicht mehr der FC Chaoslautern, sondern man lässt die Verantwortlichen jetzt mal machen, was nie verkehrt ist, doch er strahlt eine Ruhe aus, nicht nur auf die Mannschaft, sondern auch auf Sponsoren, Medienvertreter, dass es eine wahre Pracht ist!!! *hustisthaltsaarländerhust* Ansonsten hat aber auch die Mannschaft durch ihr kompaktes Auftreten der letzten Wochen dafür gesorgt, dass die Negativ- Recherchen hinter jeder Meldung deutlich nachlassen... Und da ist Milan Sasic der Fels in der Brandung!!!


    Ansonsten hoffen wir mal alle, dass wir die Talsohle durchschreiten werden und es NACHHALTIG wieder aufwärts geht!!!