ZitatNEUSTADT: Werbeagentur auf Wachstumskurs - Standort in München
Seit der Gründung 1980 ist das Neustadter „Büro für Werbung", kurz BfW, kontinuierlich gewachsen. Heute beschäftigt Geschäftsführer Philip Wessa (29) an den beiden Standorten in Neustadt und München 31 feste Mitarbeiter. Sechs weitere Kommunikationsprofis sind seit einigen Monaten in Mannheim mit im Boot: Seitdem firmiert die Werbeagentur unter dem Namen „BfW Tailormade" und bietet zusätzlich zum Kerngeschäft auch Kommunikationsdienstleistungen und „Business Consulting" an.
Was sich zunächst nach Fachchinesisch für Marketingexperten anhört, hat Wessa in diesem Jahr schon viele wichtige Kunden beschert: So unter anderem den 1. FC Kaiserslautern. Die Werber haben nach der Rückkehr des „Urgesteins" Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzender für den Pfälzer Zweitligisten innerhalb eines Wochenendes die Kampagne „Lautrer Herzblut" und zudem die Internet-Ticketplattform „herzblut-tickets.de" entwickelt. „Es ist eine Motivationskampagne für die Fans, die auch in schwierigen Zeiten hinter dem Klub stehen sollen", erklärt Wessa, der sich keine Illusionen darüber macht, dass die Spiele letztlich auf dem Platz und nicht auf der Plakatwand gewonnen werden. weiterlesen, auch wenn die News von heute morgen sind ;)
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Rheinschiene
Ausgabe: Nr.108
Datum: Freitag, den 09. Mai 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=57984#post57984