Harte Strafen in Portugals Bestechungsskandal

• http://www.spox.com/de/sport/fussbal...sta-porto.html

+ + + + + + + + + + + + + + + +

Lissabon - Dem portugiesischen Meister FC Porto sind wegen der Verwicklung in einen Bestechungsskandal sechs Punkte abgezogen worden. Seinen Titel kann der Traditionsclub wegen des großen Vorsprungs aber behalten.

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...gsskandal.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• jetzt hat die uefa den fc porto aus der champions league gestrichen.

mich wunderts das "pele dorfd...-osnabrück für arme", koblenz un co sich noch nich zu wort gemeldet haben, sicher is der fck wieder schuld das der fc porto nächstes jahr keine champions league spielt! :ironie:

ne aber ma im ernst! wer schiris bestecht, schwarzgelder zahlt, gegen lizenzauflagen verstößt usw. muss betsraft werden dies gilt auch für die tus, fck un co.... :schuldig:

:jubel::schal: :jubel::schal::jubel::schal::jubel::schal::jubel:
    :schild:KÄMPFEN UND SIEGEN!:schild:

• Was da im Fußball in den letzten Jahren abgeht,ist nicht mehr normal.Das hat mit sauberen Sport nix mehr zu tun.

Endlich wieder in der Heimat

• Was da im Fußball in den letzten Jahren abgeht,ist nicht mehr normal.Das hat mit sauberen Sport nix mehr zu tun.

Genau deshalb halte ich den Ausschluss von Porto aus der Champions-League für gerechtfertigt. Die Nichtteilnahme kostet die Portugiesen richtig Geld. Wenn das Urteil so durchgezogen wird, hat es hoffentlich eine abschreckende Wirkung auch auf andere Vereine. Ich denke dazu bspw. an Vereine in Italien etc.

• Wenn das Urteil so durchgezogen wird, hat es hoffentlich eine abschreckende Wirkung auch auf andere Vereine.

Das glaube ich eher nicht.Weil jeder damit rechnet,nicht erwischt zu werden.Dazu müßten schärfere Kontrollen her.

Die Todesstrafe hat auch keine abschreckende Wirkung.

Endlich wieder in der Heimat

• Das glaube ich eher nicht.Weil jeder damit rechnet,nicht erwischt zu werden.Dazu müßten schärfere Kontrollen her.

Die Todesstrafe hat auch keine abschreckende Wirkung.

Eben.......is wie mit dem Doping beim Radsport! Da kommt einer und sagt "Hey, ich nen unüberführbaren Plan!" Jede wette, dass Porto es wieder machen würde...wenn sich die Gelegenheit dazu bietet

• Eben.......is wie mit dem Doping beim Radsport! Da kommt einer und sagt "Hey, ich nen unüberführbaren Plan!" Jede wette, dass Porto es wieder machen würde...wenn sich die Gelegenheit dazu bietet

Könnte man doch dadurch lösen, dass der Verein im Wiederholungsfalle x-Jahre von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen wird.

• Zwangsabstieg in die unbezahlten Ligen.

Ab in die Amateurliegen mit solchen Vereinen. Wenn sie dann wieder hochkommen denken sie nochmal darüber nach, ob sich das lohnt.

Pure Dummheit und überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn man wenigstens nur sich selber dadurch schädigen würde, aber darunter leiden Sponsoren, Fans usw.

• Da ist ja nicht nur die Wettbewerbsverzerrung......da is ja noch vielmehr das Problem, dass das Eigentliche, der Sport, mit Füßen getreten wird. Das ist Betrug, auch an den eigenen Fans.
    Stellt euch vor hier beim FCK würde man bescheißen und dann für den Mist von irgendwelchen Möchtgern-Vereinsvorstehern mit Punktabzug bestraft werden.....unglaublich :ironie:

• der ausschluss von porto ist völlig richtig. mehr muss man dazu nicht mehr sagen