Wer hatte Probleme in Jena?

  • @Betzeralf


    Da kommen wir nicht zusammen. Ich behaupte nach wie vor, der Franze war kein Nazi. Und mein lieber Freund, damals war der ein junger Bursch, Du weisst doch wie die Zeiten waren. Das sollte man nich so eng sehen. Unsere jetztige Kanzlerin, die war mal erste Kraft für Agitation und Propaganda in der SED propagierte Kommunismus pur. Und heute ist sie eine Verehrerin des Raubkapitalismus a la Georg Dappelju Bush.


    Nein, mein lieber Ralf, der FJS wird oft zu Unrecht verteufelt. Der Kohl war in gewisser Weise sogar ein Freund von FJS und der Helmut ist ja nun wirklich kein "Rechter".


    Ich bin gegen Köln oben, vielleicht sehen wir uns am Bierstand..

  • SaZa


    Da gibst Du mir es aber reichlich und hast wohl in gewisser Hinsicht auch Recht. Bin wohl übers Ziel hinausgeschossen.


    Moinsen,


    das geht nicht gegen dich als Person, sondern gegen das von mir zitierte Posting und die darin vertretene Meinung bzw. wie sie dargestellt wurde. Ja, das hat mich geärgert, denn eigentlich bin ich von dir etwas mehr Tiefgang sowie etwas mehr Differenzierungswillen gewohnt. Ich dachte schon, dein Account wäre gehackt worden, da dieses Posting so gar nicht ins Schema passt.


    Nix für Ungut. Über FJS kann man geteilter Meinung sein. Natürlich hat er Bayern nach vorne gebracht - sagen wir mal wirtschaftlich. Beim Rest bin ich mir da nicht so sicher, denn in Bayern herrschen meiner Meinung nach noch Werte & Normen, die so gar nicht in die Moderne passen. Na ja, anderes Thema. Dennoch sind seine Methoden dies zu erreichen zweifelhaft gewesen und nicht weit weg von den so verpöhnten SED/PDS Machenschaften. Und nur weil viele Politiker als korrupt gelten, rechtfertigt das nicht, auch so zu sein und der Zweck heiligt keines Falls alle Mittel.



    mfg



    PS: trotzdem sollten wir mal wieder weg vom Off-topic kommen :yes:

    sàwàddee kráb

  • SaZa


    So solls denn sein. Mann sollte immer das Sprichwort im Hinterkopf haben: Erst grübeln, dann dübeln !!! Und das hatte ich nicht beachtet in meinem Wutpamphlet.


    Nebenbei: diese Werte die wir in Bayern haben, die gelten doch auch für die Palz. Jedenfalls fühle ich mich in keinem anderen Bundesland so wohl wie bei Euch da droben.

  • @nordpfälzer


    Wa issn dann für Dich ein guter Schobbe. Welchen Palzwoi empfiehlst Du denn? Lass mich net dumm sterben.

  • @nordpfälzer


    Wa issn dann für Dich ein guter Schobbe. Welchen Palzwoi empfiehlst Du denn? Lass mich net dumm sterben.


    Pälzer Woi is immer gut !!!! :rotwein:

  • @tzatziki


    Danke schon mal für den Hinweis. Aber ich möcht ja den Besten!


    Apropos Dein Name: Ich bin hier in Augsburg bekannt, für das beste Tsatziki (turbo) weit und breit. Besser als beim Griechen.

  • Ich habe bevor ich nach Brasilien bin von 1991 bis 2001 in Dresden gelebt und in dieser Zeit sehr tolle Menschen kennengelernt. Schon damals habe ich mich über die Pauschalierung "Wessi" und "Ossi" geärgert. Nicht ganz unschuldig an diesem Entwicklung waren damals natürlich auch die Medien wie bspw. Bild, Dresdner Morgenpost oder Super Illu. Nur um die Auflagen nach oben zu treiben haben diese damals Ressentiments ohne Ende geschürt. Bis heute verstehe ich auch nicht diese dummen Sprüche bezüglich des Soli. Jeder Arbeitnehmer, egal aus Ost- oder Westdeutschland bezahlt diesen Soli.

  • Also ich hatte auch Probleme in Jena. War ziemlich assozial. Allerdings von sogenannten Lauternfans! Ich stand mit meinem kleinen Sohn (4 Jahre) und nem Kumpel bei ner Gruppe von Lauterern und wir haben uns nett und angenehm unterhalten. Plötzlich kamen 4 weitere hinzu und machen uns an, was wir hier wollen und mit den reden. Uns wurde Prügel angedroht und sie wurden handgreiflich. Der erste Höhepunkt war, dass einer das Trikot meines Sohnes zerissen hat! Sehr sozial würde ich sagen. Ist das dann der schwarze Westen mit schwarzen Löchern im Kopf? Solltet ihr mal überlegen was ihr schreibt wenn sowas von eurer Seite abgezogen wird. Zum Glück sind wir so intelligent und haben den Verstand inne zu halten und uns zubeherrschen. Sonst hätte es wohl ordentlich gerappelt. Genügend Jena Fans waren ja da. Aber das ist nun mal nicht so in Jena! Wir können uns zusammenreissen, was bei euch nicht klappt. Ok übers Trikotzerreissen weggesehen und zum Auto gegangen kommen die 4 Nasen hinterher und treten uns die Außenspiegel vom Auto! Sozial? Ich glaub nicht. Und besser als Glas unter den Reifen auch nicht. Ihr würdet sagen assozial und Dunkeldeutschland! Naja das war dann doch genug und die grünen Herren haben sich net um die 4 gekümmert. Also haltet mal die Bälle flach bei Euch ist es immer die Hölle! War beim Hinspiel in dieser Saison bei euch und das war Horror! Nur Pöbelein und Provokationen. Einige die hier mit reinhauen waren sicher noch nicht einmal mit in Jena! Es ist eigentlich immer entspannt dort und man sieht viele beider Fanlager gemeinsam miteinander reden und feiern!


    Abschliessend noch was. Den Soli zahlen alle wurde ja schon erwähnt und zweitens regieren SPD und CDU in den neuen Bundesländern. Also den SED Mist könnt ihr weglassen. Die werden sicher stärker gewählt als bei Euch, aber das liegt daran, dass die Generation die damals in der DDR lebte auch heute noch lebt und diese war vielleicht mit dem System zufrieden solls geben. Ihr wählt ja auch nicht für umsonst CDU und Co. Wer weiss was in der CDU aus dem Reich des 2. WK aktiv ist!!


    Von daher Grüße aus Jena und dennoch viel Erfolg im Abstiegskampf