Wer hatte Probleme in Jena?

  • Oder mal bei den Lok Leipzigern.


    Die fangen garnicht erst mit Fläschchen an!!


    Glaube,da ist es in Jena noch gut gelaufen!

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • Einige hier leben wirklich in der Vergangenheit. Die Ost/West-Thematik ist sowas von ausgelutscht und nicht mehr modern, dass es weh tut. Wir hatten in Jena absolut keine Probleme. Weitaus asozialer war es in Lautern und Offenbach. Und kommt mir nicht mit Derby. Das ist quatsch.


    @Threadstarter
    Ja, Flaschen unter den Reifen ist normal. Dass ich dich zum ersten mal trifft, heisst nicht, dass es nur in Jena passiert. Dann fahr halt mim Zug, da hast du auch genügend Grüne die auf dich aufpassen...

    mag sein, das es häufiger vorkommt ,das Flaschen unter die Reifen andrer Fans gelegt werden. Trotzdem halte ich so ein Verhalten nicht für normal, sondern für kriminell. Man nimmt damit in Kauf, daß der reifen später auf der Autobahn platzt und schwere Unfälle passieren. auch Fussballfans sollten das Denken nicht abschalten.

  • Weitaus asozialer war es in Lautern und Offenbach.


    Gott sind wir assozial



    Zitat ist von dem Schengel

  • Wir waren zu viert mit dem PKW in Jena und hatten anfangs überhaupt keine
    Probleme. Im Gegenteil, die Parkplatzordner waren überaus freundlich und hilfsbereit.
    Wir hatten einen Parkplatz dirket hinter dem Gästeblock auf einem Privatgelände.
    Die Einlasskontrollen jedoch waren heftigst und zeitraubend. Hier war das
    Personal offenbar total überfordert. Die Toiletten waren das allerletzte, so ca.
    10 Dixie-Klos für ca. 2000 Personen. Auch die Versorgung an den beiden Imbißbuden
    war katostrophal. Absolut nicht 2-Liga-tauglich. Vielleicht sind wir aber auch zu verwöhnt.
    Bundesligatauglich war lediglich der Jenaer-Assi-Mob auf deren Haupttribüne. Diese haben
    und 90 Minuten nut beschimpft und angepöbelt. Respekt vor solch einem Mob.
    Auch bei der Abfahrt vom Stadion hatten wir keine Probleme, wir waren vor den
    ganzen Fan-Bussen draußen. Aufgefallen ist uns nur, das sich die Polizei nach Spielende
    aufgerüstet hat, d.h. Helme auf, Schlagstöcke in der Hand.
    Ach ja, blühende Landschaften gab es auch.

  • . Weitaus asozialer war es in Lautern und Offenbach.

    Bitte... ich bin noch nie mit Gästefans am Bieberer Berg aneinandergeraten. Ums Stadion herum sieht man die eh nur selten. Werden ja zu ihrem Block gebracht. Da macht die Polizei eine gute Arbeit finde ich.
    Im Stadion kann die Stimmung ja gerne mal hochkochen, aber als richtig "assozial" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

  • Auftrag an den OFC - Sieg in Osnabrück , damit die beiden "asozialen" Vereine sich nächstes Jahr wieder treffen, in der 2.Liga !

  • Bitte... ich bin noch nie mit Gästefans am Bieberer Berg aneinandergeraten. Ums Stadion herum sieht man die eh nur selten. Werden ja zu ihrem Block gebracht. Da macht die Polizei eine gute Arbeit finde ich.
    Im Stadion kann die Stimmung ja gerne mal hochkochen, aber als richtig "assozial" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

    Stimmung hochkochen? Ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei. Mit asozial meine ich nicht Euren Support, sondern das Verhalten der, deiner Meinung nach gut arbeitenden, Polizei mit der wir in Offenbach weitaus größere Probleme hatten als in Jena. Es wurde grundlos auf unsere Ultras und auch auf uns normale Fans eingedroschen mit Knüppeln und Pfefferspray hantiert. Die Polizei war völlig überfordert, im Gegensatz zu unserem Auftritt in Jena oder im Pokal bei Havelse wo einfach alles locker war. Und es ist wirklich nichts passiert in OF, außer dass der Mob einen Bannermarsch von Offenbach-Ost zum Stadion gemacht hat.
    Ebenso in Lautern, wo viele Koblenzer angerotzt und gejagt wurden, von Lautern Fans. Zum Teil auch jüngere Fans wurden attackiert in Lautern.


    @Teufel007
    Du klingst nicht so, als hättest du Ahnung von deiner Szene. GL, FC etc. sind sicherlich keine Kinder von Traurigkeit.

  • Aber Du bist DER Szene-Kenner, nicht wahr ? Wenn die Polizei in OF durchgegriffen hat, wird es schon seinen Grund gehabt haben. Und klar, Lautern-Fans spucken auf Kinder.
    Ich glaube Du solltest ein bisserl runterschalten, in Dein Forum gehen, sich freuen nicht abzusteigen und gut ist. Ciao.

  • Aber Du bist DER Szene-Kenner, nicht wahr ? Wenn die Polizei in OF durchgegriffen hat, wird es schon seinen Grund gehabt haben. Und klar, Lautern-Fans spucken auf Kinder.
    Ich glaube Du solltest ein bisserl runterschalten, in Dein Forum gehen, sich freuen nicht abzusteigen und gut ist. Ciao.

    Habe nirgends behauptet der Szene-Kenner zu sein, aber man sollte sich bewusst sein dass Kaiserslautern wie jeder andere Verein in Deutschland auch seine Schattenseiten bietet. Und auch in Lautern wird es ein paar Freunde der Sonne geben, die sich nicht immer ganz fair verhalten. Das wirst auch du bestätigen können.
    Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass du in der Position bist für alle FCK Fans zu sprechen, wenn du sagst "Lautern-Fans spucken nicht auf Kinder". Es ist so, wie ich es sage. Glaub mir oder nicht, aber nicht jeder hat soviel Verstand sich anständig beim Fussball zu benehmen.
    Und wieso ich in diesem Forum bin, habe ich woanders schon angedeutet.
    Ich sympathisiere mit dem FCK, drücke Euch beide Daumen im Abstiegskampf und meine Freundin ist seit frühester Kindheit FCK Fan. Ich bin sicher nicht hier, um Unruhe zu stiften.


    Gruß aus KO.

  • Ich denke auch es wird wohl irgendeine Provokation seitens der Koblenzer gegeben haben. Wieso sollte die Polizei sonst so krass durchgreifen?


    Und das Thema der "assozialen" war doch auf die Fans und nicht die Polizei bezogen. Schließlich hat niemand hier mit der Polizei in Jena Probleme gehabt sondern mit den sogenannten "Fans", wenn ich mich hier nicht total verlese.