Holländer wollen Lautern retten!!!

• @wilde18:

Auch wenn es nicht oft vorkommt, ja sogar selten, stimme ich dir eigentlich fast zu. :D Fände es eben nur schade, wenn der Name Firtz-Walter "verkauft" werden würde.

Nur verstehe ich folgendes nicht so ganz:

Zitat

die sportliche wiederauferstehung ginge umso schneller voran!

Sehe immer noch nicht ganz, welche Vorteile sich dem FCK erschließen würden, wenn ein Investor das Stadion übernimmt. Miete werden wir sicherlich weiterhin zahlen müssen. Und die würden auch nicht eben mal schnell ein paar Millionen erlassen, wenn es mal wieder eng werden würde (was ich der neuen Leitung aber nicht zutraue). Für die Stadt wäre der Deal zweifelsohne nicht schlecht. Stadion und somit Last weg. Aber sich als Verein nur von einem Investor abhängig machen? Ich weiß nicht...

• hurra, es geschehen noch zeichen und wunder :jubel:

hmm, ueber die sache mit der miete hab ich noch nicht nachgedacht.... andererseits, wenn der betze vom investor fuer konzis o.ae. genutzt werden wuerde, kaeme da ja auf anderen wegen geld zurueck, was es dem investor leicht machen wuerde, auf dauer eine fuer uns vereinbare miete zu verlangen. die stadt kl und der fck haben ja nunmal ausser fussball keine einnahmen durchs stadion.

ausserdem, wenn es hier in kl grosse konzis gaebe, waere das auch ein enormer werbeeffekt fuer die stadt kl, die dann auch nicht mehr NUR von fussball lebt.

soviel steht fest, fuer den fck kommt dabei auch was rum, sollten sich verein und kaeskopp einig werden.

• Das ist eigentlich das, was ich schon seit Jahren sage und denke. Es wurde bisher einfach nie das ganze Potential dieses Stadions genutzt. Wie ich schon weiter oben gefragt habe... Was findet denn dort statt, außer den Fußballspielen? Die Nato macht mal Musik hin und wieder und auch das Westpfalz-Klinikum hat dort Veranstaltungen. Aber das war es doch schon fast. Oder hab ich was vergessen?

Wobei es sicherlich auch nicht leicht werden würde, große Konzerte nach KL zu holen. (Stichwort Frankfurt, Saarbrücken, Mannheim in der Umgebung, die vielleicht auch einen grüßeren Einzugsbereich haben als Kaiserslautern) Aber wenn man es nicht einmal versucht (zumindest wurde von den Versuchen nichts in der Öffentlichkeit verkündet), ist es ja eh zum Scheitern verurteilt. Und da hat unser vorheriger OB noch darüber nachgedacht, eine Veranstaltungsarena für Konzerte zu bauen, um sich ein Denkmal zu setzen. Anstatt mal an den Betze zu denken. Naja, da fehlen mir die Worte!

Und es wäre ja schlimm, wenn für den FCK nichts dabei rumkommen würde. :grins:

• dass DIR die worte ausgehen, bezweifle ich stark :lachen:

klar gibt es in der umgebung schon einige konzertveranstaltungen, trotzdem waere das super, auf dem betze konzerte zu veranstalten!!! das war mal irgendwann im gespraech, verlief sich aber im sand. wenn das sooo ein grosser investor ist, wird er an die sache auch mit dem richtigen konzept rangehen

• Zitat

dass DIR die worte ausgehen, bezweifle ich stark :lachen:

:schuldig: Das passiert äußerst selten... :P

Auch da stimme ich dir wieder zu (was ist nur los mit mir heute? :D ) Für Kaiserslautern wären Konzerte auf dem Betzenberg wünschenswert und ich hoffe auch, dass dahingehend dann etwas unternommen wird, sollte ein Deal mit einem Investor zustande kommen.

• Aber dann bitte die Akustik so verbessern, dass man auch "genießen" kann - bei der Ansage von Horst Schömbs fallen mir ja die Ohren ab!

• die beschallung laeuft dann ja nicht ueber die stadionlautsprecher. ein glueck, sonst waere der investor gleich pleite :lachen:

• Das wärs (träum ) ERIC CLAPTON uffem Betze ! :D :daumen:

• ralf, servus du alte socke!!! da kaeme aber ne enorme mehrarbeit auf dich zu. fck machst du ja schon ganz allein, aber dann noch konzi aufbauen, singen, instrumente spielen, technik bedienen, konzi abbauen. mann o mann, schafftst du das?

;)

• ralf, servus du alte socke!!! da kaeme aber ne enorme mehrarbeit auf dich zu. fck machst du ja schon ganz allein, aber dann noch konzi aufbauen, singen, instrumente spielen, technik bedienen, konzi abbauen. mann o mann, schafftst du das?

;)

Wilde, des wär mein traum, einmal zusammen mit Eric nen Blues runterkloppen ! (Noch mehr träum )
    Das aufbauen überlass ich dann dir, ich spiel auch umsonst ! :D