Holländer wollen Lautern retten!!!

• @betze1963

:jubel: Es lag mir auf der Zunge....

Wobei man ja beim Herrn Hopp das Ganze noch ein bissel anders sehen kann. Er hat immerhin eine Beziehung zu Hoffenheim und deswegen habe ich absolut nichts dagegen, wenn er dort ein bissel Geld stiftet. Im Endeffekt schießt Geld keine Tore.

Nur welche Beziehung hat denn ein potentieller Investor, komme er nun aus Holland oder einem anderen Land, zum FCK? Dem ist der Verein im Grunde vollkommen egal! Dem geht es nur darum, wie er aus dieser "Beziehung" Profit schlagen kann. Also erstmal an die Konsequenzen denken!

Wäre man vor ein paar Jahren auf die Idee gekommen, den Stadionnamen zu verkaufen.. Ich möchte nicht wissen, wie groß der Aufschrei hier gewesen wäre. Aber naja, die Voraussetzungen sind eben andere im Moment... Wie sagte doch ein uns bekannter Politiker: " Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"!

• Meine Statements zu Herrn Hopp kannst du hier im Forum nachlesen! Ich bin von diesem Mann in jeder Hinsicht beeindruckt, d.h. was seinen "Werdegang" betrifft, aber auch sein soziales und sportliches Engagement. Weiterhin muss man noch etwas differenzierter beurteilen, wenn man bedenkt, dass Hopp als "Mäzen" auftritt und keine "Gegenleistungen" beansprucht, während ein Investor den sportlichen Aspekt nur so lange in den Vordergrund stellt, so lange der wirtschaftliche/finanzielle Nutzen Schritt hält!

• @betze1963:

Wollte dich damit auch nicht angreifen, sondern dir vielmehr zustimmen. Herr Hopp tut es, weil er eine Beziehung zu dem Verein hat und nicht, weil er damit Gewinn machen möchte. Und ich finde auch nicht, dass er dem Sport schadet, vielmehr ist das ein großer Gewinn. Meiner Meinung nach...

Über die Absichten eines Investors muss man ja gar nicht reden.... Das sollte doch jedem klar sein, worum es da geht.

• @betze1963:

Wollte dich damit auch nicht angreifen, sondern dir vielmehr zustimmen. Herr Hopp tut es, weil er eine Beziehung zu dem Verein hat und nicht, weil er damit Gewinn machen möchte. Und ich finde auch nicht, dass er dem Sport schadet, vielmehr ist das ein großer Gewinn. Meiner Meinung nach...

Über die Absichten eines Investors muss man ja gar nicht reden.... Das sollte doch jedem klar sein, worum es da geht.

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt! Wollte nur darauf hinweisen, dass ich im Forum bereits meine "Pro-Hopp-Meinung" vertreten habe!

• Sorry STudent, ich lese interessiert immer wieder deine Beiträge, muss Dich nur leider nicht in der Kategorie Fan oder Sympathisant, sondern lediglich in der Kategorie Konsument ablegen, so leid es mir tut...

• Sorry STudent, ich lese interessiert immer wieder deine Beiträge, muss Dich nur leider nicht in der Kategorie Fan oder Sympathisant, sondern lediglich in der Kategorie Konsument ablegen, so leid es mir tut...

Ui, das musst du bitte erklären, sonst fühle ich mich in der gleichen Schublade, nur weil ich mit Student1979KL in Bezug auf die Aktivitäten von Herrn Hopp die gleiche Meinung vertrete!

• Zitat

Sorry STudent, ich lese interessiert immer wieder deine Beiträge, muss Dich nur leider nicht in der Kategorie Fan oder Sympathisant, sondern lediglich in der Kategorie Konsument ablegen, so leid es mir tut...

Konsument also... Hmmm, erläutere mir das doch mal. Oder trag doch einfach was zu diesem Thread bei. Die Erklärung, wieso ich angeblich Konsument sei, kannst du mir ja per persönlicher Nachricht schicken. Glaube nicht, dass das hier Thema ist.

• Ein Sympathisant des FCK sitzt zuhause, liest die Rheinpfalz, erinnert sich an die Walter-Elf und verfolgt in der Sportschau, wie der FCK gespielt hat, fragt evtl. auch bei seinem Nachbarn nach, um so seine "Sympathie für den FCK" nach außen zu dokumentieren.
    Ein Fan verhält sich ähnlich, trägt aber ab und zu seine FCK-Kappe und geht zu besonderen Spielen auf den Betzenberg.
    Ein "wahrer Fan" steht in der Westtribüne, egal ob es regnet oder schneit [das ist noch aus der Zeit übrig geblieben, als ich in der Westkurve (man beachte den Unterschied zur Westtribüne!) stand], feuert den FCK bis zur Besinnungslosigkeit an, gibt niemals auf und stellt keine Ansprüche auf fußballerisches Können - es geht ihm nur um das "Dabeiseinsevent".
    Ein Konsument hingegen sitzt regungslos auf der Süd, schlimmer noch auf der Nord, nörgelt rum und stellt Ansprüche der übelsten Art: "Entweder gutes Spiel oder Geld zurück!"
    :ironie:

• laut der bildzeitung von heute heisst es:

Bild erfuhr: Neue Geldgeber wollen die Zukunft des Pfälzer Traditions-Verein sichern! Unter anderem soll ein Firmen-Konsortium aus Holland Ineresse haben, den Betzenberg zu kaufen! :gruebel:

So ein Käse !! Und zwar Holländischer !

Ist schon wieder der erste April ? :D