Randale in Lens

  • Und weiter gehts in der langsam unendlichen Geschichte der Hools....leider....traurig,traurig!


    Was ist nur aus den positiven Emotionen im Fussball geworden, is echt kaum noch was da!!!!
    Kann man nur hoffen das sich alles wieder ändert, aber wer glaubt das bitte noch???
    Traurig, Traurig, Traurig...


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Zitat

    "Es war der Wahnsinn. Die Polizisten haben uns an den Zäunen kleben gesehen und gesagt, dass sie die Tore nicht öffnen. Dann haben sie Hunde auf uns losgelassen und auf uns eingeschlagen. Als dann Tränengas gesprüht wurde, ist das Chaos ausgebrochen", berichtete ein ManU-Fan, der seine Video-Aufnahmen aus dem Fan-Block an den Club schicken will. Beinahe hätte es nach Medien- und Augenzeugenberichten eine Massenpanik gegeben.
    Zwei United-Anhänger wollten sich auch englischen Medienberichten zufolge während der Partie aus dem überfüllten Block befreien, wurden von den Sicherheitskräften aber zurückgehalten. Anschließend heizten französische Polizisten mit Tränengas das Chaos offenbar zusätzlich an. ManU-Keeper Edwin van der Sar bekam das Gas ebenfalls ins Gesicht und klagte nach Spielschluss über Sehstörungen.



    Das solche Dinge immernoch passieren finde ich viel schlimmer. Scheinbar hat man immernoch nicht von den Tragödien im Heysel-Stadion 85 oder in Hillsborough 89 gerlernt....traurig traurig

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Schlimm ist, dass Polizisten, die eigentlich dafür geschult sein müssten, nicht erkennen, dass da Menschen am Zaun kleben und diese nicht schnellstmöglichst herausholen. Stattdessen hetzen sie noch ihre Hunde auf sie, beschiessen sie mit Tränengas und schlagen ihnen ihre Schlagstöcke auf den Kopf.

  • ich denke, dass auch die augenscheinlich überforderten Polizisten oft nicht ganz unschuldig sind, dass es zur Eskalation kommt. Die haben genauso Panik und oft werden irgendwelche "Auszubildende" an das Stadion gestellt, da es niemand anders machen möchte. Wenn es dann wirklich zu Ausschreitungen kommt, wissen sie nicht mehr wo hinten und vorne ist und prügeln auf alles was bei 3 nicht aufm Baum ist.


    Beispiel KSC - Lautern in der Hinrunde. Nach dem Spiele wurde ich von sagen wir mal 19-jährigen "BGS-Rekruiten" ganz unsanft überredet doch einen Umweg von ca. 3km zu laufen, da ich nicht am KSC Block vorbei laufen sollte, obwohl dort mein Auto stand. Die Beamten waren weder ortskundig noch geschult mit Leuten umzugehen. Wenn dort im dunklen Wald Panik ausgebrochen wäre, wären sie die ersten gewesen, die orientierungslos weggerannt wären..


    Was mich jedoch überrascht ist, dass mit unserer modernen "Überwachungstechnik" es nicht möglich ist, die Rädelsführer der Hools auszumanchen, zu identifizieren und zu bestrafen. Wenigstens für eine Sache wäre die Überwachung per Video zu gebrauchen. Kann doch nicht so schwer sein. Randale filmen, Leute identifizieren, einsperren :D Wenn die ganzen Köpfe sowie Anführer erst einmal weg sind, machen die anderen auch nicht mehr viel.

    sàwàddee kráb