Krawalle nach Lautern-Rettung?

• Da ich in knapp 28 Lebensjahren noch nicht einmal in solch einer Situation war, kann ich dazu nichts sagen. Und auch aus meinem Freundeskreis ist mir nicht bekannt, dass irgendjemand schon einmal ohne Grund auf der Straße geschlagen wurde.

Finde es einfach blöd, Gewalt irgendwie rechtfertigen wollen. Hat einfach beim Sport nichts zu suchen. So einfach ist das

• @betzeralf:

Jetzt kommen auch noch die Zeugen Jehovas mit ins Spiel? :D Das nimmt ja Ausmaße an hier... :ironie:

Vielleicht kann man sich ja einfach drauf einigen, dass Gewalt im Stadion nichts zu suchen hat und wir einfach darauf hoffen, dass diese Aktion unserem FCK nicht in irgendeiner Weise schaden wird!

@wilde18:

Hab nie behauptet, dass ich dem FCK den Rücken zukehren will. Werde nur nicht mehr ins Stadion gehen. Oder ist man als Nicht-Stadiongänger kein Fan mehr? ;)

• Wenn man sich mal das Video von Dr. Betze anschaut, sieht man, dass es garnicht die FC-Crew war, die die Kölner in die Flucht schlug, sondern eine größere Gruppe "normaler" Fans. Die FC-Crew (zumindest der großteil) kam nämlich erst auf den Platz, als die Kölner schon zurückgedrängt waren. Was dann vorm Gästeblock noch abging...k.A.

• Da ich in knapp 28 Lebensjahren noch nicht einmal in solch einer Situation war, kann ich dazu nichts sagen. Und auch aus meinem Freundeskreis ist mir nicht bekannt, dass irgendjemand schon einmal ohne Grund auf der Straße geschlagen wurde.

Finde es einfach blöd, Gewalt irgendwie rechtfertigen wollen. Hat einfach beim Sport nichts zu suchen. So einfach ist das

Nun wir leben in einem Zeitalter der Gewaltverherrlichung, immer weiter sinkender Hemmschwelle und Schamgrenze ! Auf dem Schulhof wird geprügelt und nicht wie in meiner Zeit, dem am Boden liegende aufgeholfen, dann geht erst die Treterei los. Das ist nun mal fakt. Und deine Antwort auf meine Frage war mehr als dürftig ! Stell dich mal dieser Frage, denn es könnte mal passieren !

• @wilde18:

Hab nie behauptet, dass ich dem FCK den Rücken zukehren will. Werde nur nicht mehr ins Stadion gehen. Oder ist man als Nicht-Stadiongänger kein Fan mehr? ;)

Du willst Dir wegen ein paar hundert Idioten ein Teilen Lebensfreude nehmen lassen? :gruebel:

• Kann nicht behaupten, dass mir sowas nie passieren wird. Aber bis jetzt lief es ganz gut! ;) Aber vielleicht hast du ja doch Recht. So lange lebe ich noch gar nicht in Kaiserslautern. Wer weiß, vielleicht passiert es ja doch noch. Und dann wird mir in dem Moment schon was einfallen.

Wenn wir jetzt noch eine Diskussion über die Gesellschaft führen wollen, ist das wohl eine never-ending story.

@fck-tom:

In den letzten Wochen war das nicht grade Lebensfreude! ;) Aber ich habe genausoviel Freude am FCK, wenn ich mit die Spiele mit Freunden im TV anschaue. Ob im Stadion oder vorm TV, es geht um den FCK.

• nein, darauf brauchen wir uns nicht zu einigen, weil das in diesem fred - ausser bei dir, und das musst du mit dir ausdiskutieren - zur disposition stand!!! wir verherrlichen die gewalt nicht, aber ich muss hier ralf recht geben. die hemmschwelle sinkt, die kriminalitaetsrate steigt, und wenn du mal in eine situation kommst, in der du, deine familie oder irgendwann mal kinder angegriffen werden, werden die sehr erfreut sein wenn du mit dem angreifer das gespraech suchst!!!

keine ahnung in welchem kaff du wohnst oder hinter welchem huegel sie dich verbarrikadieren, die welt sieht anders aus als du denkst mein lieber. vllcht solltest du auch ab und zu die nase nicht zu viel in buecher stecken, sondern mal vor die tuer gehen, damit du mal mitbekommst, was draussen so los ist.

als ich z.b. teenager war war es normal, dass wir aeltere leute den platz angeboten haben. meine mutter ist z.b. 66 jahre alt und faehrt einmal die woche abends von saarbruecken nach bad duerkheim. sehr oft wird sie angepoebelt, veraeppelt und dumm angemacht. wohlgemerkt sind es meistens punks oder auslaender!!! ergo muss ich mir staendig sorgen um sie machen, ob sie gut nach hause kommt.

noch ein beispiel: mein freund und ich waren auf dem wurstmarkt in bad duerkheim. wir wollten zum zug laufen, mein freund lief ein paar meter hinter mir. da kam mir einer entgegen und schubste mich, dass ich fast aufs gleis gefallen waere. ein paar meter weiter lief er meinem freund entgegen, der ihm eine ordentliche watsche auf die backe geknallt hat. ich sag dir eins, der typ schubst nie wieder jmd.

bezueglich FCK: von mir aus bleib dem FCK treu und aus dem stadion raus, soll mir auch recht sein. beides zeugt nicht von viel rueckgrat. entweder stehe ich zu einer sache oder nicht. und wenn du wegen diesem zwischenfall am sonntag deinen verein nicht mehr unterstuetzen willst bist du ne arme wurst.

• Nun wir leben in einem Zeitalter der Gewaltverherrlichung, immer weiter sinkender Hemmschwelle und Schamgrenze ! Auf dem Schulhof wird geprügelt und nicht wie in meiner Zeit, dem am Boden liegende aufgeholfen, dann geht erst die Treterei los. Das ist nun mal fakt. Und deine Antwort auf meine Frage war mehr als dürftig ! Stell dich mal dieser Frage, denn es könnte mal passieren !

@ betzeralf
    hast vollkommen Recht mit deiner Ansicht...

würde noch gerne hinzufügen wollen ...dass neben der Gewaltverherrlichung Heutzutage....auch die Akzeptanz ,auf vernünftigem Niveau mit Andersdenkenden zu diskutieren auch sehr gering geworden ist...sprich kaum sagt oder oder schreibt man was was einem nicht gefällt...etc...muss mann sich gleich beleidigen lassen!

so gehst ja auch net---liebe Leute.

Einmal editiert, zuletzt von Kotteschul ()

• @wilde18:

Hin und wieder traue ich mich auch vor die Haustür. ;) Und bin trotzdem noch nie in eine Schlägerei geraten. Wie macht ihr das nur? Hmm... Nur habe ich auch in anderen Ländern schlichtweg positive Erfahrungen gemacht, was das zwischenmenschliche Zusammenleben angeht. Und nein, das waren keine Urlaube. Aber das ist ein anderes Thema. Wobei, bin wahrscheinlich einfach nur wohlbehütet aufgewachsen. Das wird es sein.