Krawalle nach Lautern-Rettung?

  • @wilde18:


    Hin und wieder traue ich mich auch vor die Haustür. ;) Und bin trotzdem noch nie in eine Schlägerei geraten. Wie macht ihr das nur? Hmm... Nur habe ich auch in anderen Ländern schlichtweg positive Erfahrungen gemacht, was das zwischenmenschliche Zusammenleben angeht. Und nein, das waren keine Urlaube. Aber das ist ein anderes Thema. Wobei, bin wahrscheinlich einfach nur wohlbehütet aufgewachsen. Das wird es sein.

    @ student


    easy...wollen ja jetzt keine Dissertation über dieses Thema verfassen ...oder...?


    Mein Wing-Tsun Lehrer hat einmal gesagt:


    Das jeder saubere Kampf ein dreckiges Hemd hinterlässt.


    Viel Spass noch und feiert mal den Klassenerhalt des FCK.


    Ole Ole Ole Ole


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @kotteschul:


    Recht hast du... Es ist ja schön, wenn man seine Meinung vertritt. Aber persönliche Angriffe müssen dann doch nicht sein (und zu denen habe ich mich auch hinreißen lassen. Hiermit entschuldige ich mich, falls ich jemanden persönlich beleidigt habe! Soviel Größe habe ich dann doch noch) In dem Sinne werde ich mich mal Richtung Arbeitszimmer verabschieden und weiter lernen! ;) Hab mit meiner Doktorarbeit genug zu tun, da bleibt nicht noch Zeit für eine Dissertation über unsere Gesellschaft! ;)

  • @wilde18:


    Hin und wieder traue ich mich auch vor die Haustür. ;) Und bin trotzdem noch nie in eine Schlägerei geraten. Wie macht ihr das nur? Hmm... Nur habe ich auch in anderen Ländern schlichtweg positive Erfahrungen gemacht, was das zwischenmenschliche Zusammenleben angeht. Und nein, das waren keine Urlaube. Aber das ist ein anderes Thema. Wobei, bin wahrscheinlich einfach nur wohlbehütet aufgewachsen. Das wird es sein.


    oder du hast deine umgebung ins koma gelabert.

  • ja logisch.


    ich komme auf deinen kommentar mit dem wohlbehuetet zurueck: erklaer mir mal, wie wohlbehuetet man aufwachsen muss, um von einem deppen fast auf die gleise gestossen zu werden?


    im uebrigen kommen von dir NULL antworten, wenn man mit fakten kommt.


    so wie ich die sache sehe bist du noch ziemlich gruen hinter den ohren und lehnst dich hier sehr weit aus dem fenster, indem du ueber andere richtest. werde erwachsen, sammle etwas lebenserfahrung, und dann kapierst du auch um was es hier geht.


    was haettest du gemacht, waerst du an der stelle meines freundes gewesen? der typ war nicht allein, und durch die ohrfeige waren er und seine kumpels geschockt genug. diskussionen haetten da 100 pro zu ner schlaegerei gefuehrt.


  • so wie ich die sache sehe bist du noch ziemlich gruen hinter den ohren und lehnst dich hier sehr weit aus dem fenster, indem du ueber andere richtest. werde erwachsen, sammle etwas lebenserfahrung, und dann kapierst du auch um was es hier geht.


    Er sagt doch, dass er wohlbehütet aufgewachsen ist. ;) Und wer seine angebliche intellektuelle Überlegenheit schon im Nickname vor sich her trägt...

  • Habe mir an anderer Stelle mit Red Shark und anderen Usern schon mal eine Diskussion über das Thema Gewalt und Spaltung von Fanlagern geliefert. Was mich hier mal wieder sehr stört ist diese Spalterei, "idioten die den Verein schaden", "das sind keine Fans", usw. usw.
    Anstatt das wir uns gemeinsam über den eigentlich schon abgeschriebenen Klassenerhalt freuen wird mal wieder von einigen hier gespaltet.
    Als ich mitte der 80er Anfing zum Fussball zu gehen gab es das zum Glück noch nicht. Man hat sich als FCKler verstanden egal ob Hool, Kutte oder auch Vereinsführung. Gab es "unschöne Szenen" (danke Marcel Reiff) hat sogar die Vereinsführung noch hinter den eigenen Fans gestanden. Geschweige denn das sich die Anhänger untereinander Stadionverbote oder sogar Knast an den Hals gewünscht hätten.
    Mein Dank geht auch an alle User hier die Fans als Idioten, Nazis, Abschaum bezeichnen ohne jemals auch nur ein Gespräch mit der Gewaltbereiten Szene geführt zu haben.
    Diese Szene ist ein Durchschnitt unserer Gesellschaft. Natürlich gibt es dort etwas einfach gestricktere Gemüter, aber auch Mitglieder mit soliden guten Berufen, Studenten und man höre und staune auch Menschen mit Akademischen Titeln !!!!!!!!!
    Ja und es gibt dort auch rechte, und ich will gar nicht bestreiten das sie absolut in der Mehrheit sind. Allerdings hatte ich als bekennender Linker noch nie ein Problem, weil wie hat es wilde 18 so schön beschrieben, wir sind FCKler und das ist unsere Solidarität !!!!!
    Sorry, aber Menschen die sich Fussball ohne Provokation, Adrenalin und Gewaltfreiheit wünschen - das ist in etwa so als sich beim Oktoberfest über Besoffene aufzuregen.


    Gegen Denunzianten beim Sport !!!!!!!!!

  • @ wilde


    jetzt ist doch auch ok...oder net...! Würd auch perplex reagieren wenn mir sowas passieren würde. Aber generell kann mann jedem Ärger aus dem Weg gehen wenn man will. Stichwort Antizipation und Enorme Selbstbeherschung und hohes Selbstwertgefühl.


    De Betze ist doch in der 2.Liga geblieben oder...hab ich etwas verpasst...warum simmer dann heut nimmer so Fröhlich über unseren Klassenerhalt. ?(


    Wünsche wirklich allen dass Sie in Zukunft keine unnötigen Gewaltsituationen erleben müssen... :yes:


    mann Sieht doch schon an dem Beispiel vom Sonntag im Stadion...das mein Wing Tsun Lehrer Recht hatte mit seiner These.. :angel:


    Peace.
    :daumen:

  • Warum soll ich denn zum Beispiel an dem Fakt rumkritisieren, dass die Gewaltschwelle sinkt in der Gesellschaft? Da gibt es nichts zu rütteln. Das ist Tatsache, fertig aus. Und auch durch kein Argument zu entschärfen. Und warum muss ich es noch kommentieren?


    Ich weiß nicht, was ich falsch oder richtig gemacht habe bisher. Ich weiß nur, dass ich noch nie in eine Schlägerei geraten bin. Und darüber bin ich im gewissen Sinne froh. Und wenn du Lebenserfahrung damit definierst, dass man solche Situationen erlebt haben muss, dann haben wir von der Definition her eine andere Auffassung.


    Meine Lebenserfahrung reicht jedenfalls aus, dass ich mich in der Welt zurecht finde, mein Studium ordentlich absolvieren kann, einen Freundeskreis habe, etc. Was das angeht, kann ich mich also nicht beschweren. Ja, ich lebe ganz zufrieden in meiner Welt! :D

  • @kotteschul: ich wuerde deine these etwas abaendern, dann stimmt sie eher: man kann UNTER UMSTAENDEN aerger wenn ES MACHBAR ist. die worts 'generell' und "wenn man will" sind fehl am platze. sag mir mal, wie ich und mein freund der situation am bahnhof haettne entrinnen koennen? immerhin waere ich fast auf die gleise gefallen, als der typ mich aus heiterem himmel anrempelt. im schlimmsten falle haette er damit meine gesundheit oder, waere ein zug gekommen, mein leben aufs spiel gesetzt!!! da war die ohrfeige die er kassiert hat noch zu wenig :schmoll:


    @StudentKL1979: und wieder keine richtige antwort von dir. dir kann man echt sagen was man will, da kommt nur kindisches schmollen. naja, melde dich wenn du etwas reifer im hirn bist!!!