Keine Neuzugaenge aus der Regionalliga!!!

• Auf welche Spieler der 1.Ligaabsteiger hast du denn ein Auge geworfen ? Nürnberg und Duisburg dürften keine Probleme haben ihre "Leistungsträger" zu halten und Rostock hat kommende Saison keine Auflagen zu erfüllen. Auf Bankdrücker von diesen Vereinen kann ich komplett verzichten und die Spieler aus Verträgen zu kaufen, die Option düfte erstmal komplett entfallen.
    Was passt dir denn nicht an einem Torghelle und wie willst du den geforderten Knisper eigentlich finanzieren ? Fällt der dann aus, klafft wieder ein grosse Lücke und an sinnvollen Alternativen fehlt es wieder.

• Vielleicht sieht es danach aus, dass beim FCK endlich wieder ein bissel wirtschaftlicher gehandelt wird, wenn man lieber einen jungen Rohdiamanten (wenn man ihn denn günstig bekommt) aus der Regionalliga holt, anstatt einen Spieler eines Erstliga-Absteigers. Das würde ja zumindest ein Signal an die Sponsoren sein, dass man wieder auf die Jugend setzt.

Auch wenn natürlich unbestritten ist, dass ein paar erfahrene Spieler nicht schlecht wären für die Mannschaft. Jemand, der die Jungs führt. Naja, SK wird das schon schaffen. Hat ja auch in Bochum für ein paar Überraschungen gesorgt, die vor der jeweiligen Saison niemand auf der Rechnung hatte! :arbeit:

• Ou mann, ich hab da auf gar keinen ein auge geworfen. ich schlug vor, dass man in der gegend mal schaut, dort wo man demnaechst (2-3 jahre) wieder hinwill! und nicht dort wo man fast gelandet waere.

du nimmst also lieber einen drittklassigen spieler als einen erstklassigen, nur weil der erstklassige kein stammspieler ist????? sorry, kann ich so nicht nachvollziehen.

• Hab ich was von Nicht-Stammspieler geschrieben? Hmm, glaube nicht... :gruebel:

Und zwischen den Zeilen steht, zumindest war das so angedacht, dass es die Mischung macht. Wirklich erfahrene Spieler, die uns weiterhelfen könnten, findet man wohl nicht wirklich in der Regionalliga. Da muss man wohl auf welche eines Zweitligisten oder Absteigers aus der 1. Liga setzen bzw. solche verpflichten.

Der Mix macht es --> Jung und alt, Regionalliga und 2. Liga oder Absteiger aus der 1.

• Es geht um die Finanzierbarkeit solcher Leuter und das in Abstimmung mit dem restlichen Kader. Ich nehm jedenfalls lieber einen soliden Zweitligaspieler, als ein Wundertüte von einem Erstligisten und enge dadurch meinen finanziellen Spielraum so ein, dass ich auf anderen Positionen Abspriche hinnehmen muss.

• :thumbup:

Und vielleicht auch um die Perspektive beim FCK bzw. was kann der FCK einem Spieler mit Erstligaerfahrung (wenn ich es mal so nennen darf) bieten, das andere Zweitligisten nicht bieten können? (abgesehen vom Durchschnittsalter der Mannschaft und der Begeisterungsfähigkeit seiner Fans)

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa: DAS SAGE ICH DOCH DIE GANZE ZEIT, IHR EUMEL :autsch: :autsch: :autsch: :rofl:

und das mit der finanzierbarkeit kriegt stefan schon hin. ist ja wohl klar, dass er keine harakiri aktion (wie z.b.iacob) hinlegt, die geld kostet und nix bringt

Student, du sprichst von rohdiamanten. sorry, von denen haben wir genug. jetzt muessen verstaerkungen her im richtigen alter, und die kommen nun mal daher, wo wir sind bzw hinwollen und nicht von dort, wo wir fast gewesen waeren

• meines Erachtens habt ihr alle recht!!

ich befürchte dass aus den potienziellen 10- 12 Neuzugängen mind 75 % Ausleihgeschgäfte werden.

Dies hat zwar den Vorteil dass man sich Spieler mit höherem Niveau leisten kann, aber den nachteil, dass man sie bei guten leistungen sofort wieder abgeben muß.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Zitat

ich schlug vor, dass man in der gegend mal schaut, dort wo man demnaechst (2-3 jahre) wieder hinwill!

Also Spieler holen, die sich mit dem Absteigen auskennen? :ironie:

Wir meinten wohl alle das Gleiche... Nur hat es jeder anders ausgedrückt. Ja, auch ich beherrsche das "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" nicht wirklich

Buggy: hast wohl Recht... Wird sich wohl auf das Ausleihen beschränken zum größten Teil (Aber dann bitte mit Option!).

• anscheinend hats dir gestern gut getan, an deiner disertation weiterzuarbeiten :thumbup:

Buggy: ist doch auch nicht verkehrt, zuerst mal knaller auszuleihen, der sportliche erfolg stellt sich ein und gelder fliessen, dann kann man kaufen. sollte zwar nich fuer alle neuzugaegne gelten, ist aber auf jeden fall nicht verkehrt