Du Nase, keine Dissertation! Doktorarbeit (um mich gleich wieder als arroganten Schnösel darzustellen... )
-
-
Ich glaube auch, dass es unser Budget nicht erlaubt groß bei Erstligisten auf den Ersatzbänken zu suchen.
Gut, versuchen kann man es, aber ich schätze Stefan wird sich bei den meisten 'ne Abfuhr abholen, wenn man auf's Thema Geld zu sprechen kommt. Was bleibt also ist klar. Ablösefreie oder billige Spieler aus der 2. Liga der Regionalliga und dem Ausland.
Ich bin da allerdings recht zuversichtlich, die Trefferquote von Stefan Kuntz in Bochum (u.a. Gekas, Sestak) lässt darauf hoffen, dass wir wirklich Verstärkungen bekommen.
-
anscheinend hats dir gestern gut getan, an deiner disertation weiterzuarbeiten
Buggy: ist doch auch nicht verkehrt, zuerst mal knaller auszuleihen, der sportliche erfolg stellt sich ein und gelder fliessen, dann kann man kaufen. sollte zwar nich fuer alle neuzugaegne gelten, ist aber auf jeden fall nicht verkehrt
naja ne Ausleihe mit Kaufoption sowas find ich gut!aber wenn wir viele Ausleihen machen dann tut mir bei einem Weggang eines pos entwickelten Spielers immer das Herz bluten!
Beispiel Mandjeck, da bin ich mir fast sicher dass der wieder beim VFB kicken wird.
oder beispielsweise Meise....der hätte uns dioese Runde mehr als nur gut getan!
-
@quarterback: nochmal, nicht nur!!! geht ja gar nicht wg geld is knapp. aber auch nicht nur in der 3. schaun
@student: siehe krawall fred
-
Auf unsere Rohdiamanten wäre ich jetzt allerdings doch mal gespannt. Auch in der Hinsicht gibt es wohl einigen Nachholbedarf, wenn man sich in naher Zukunft schon solche hohen Ziele wie den Aufstieg setzt.
-
@wilde18
ich weis was du meinst, ich bin ja auch der Meinung, dass wir dringend 2-3 gestandene Spieler brauchen, die Verantwortung übernehmen und unsere junge Mannschaft stabilisieren.
Aber ehrlich gesagt, fällt mir momentan keiner groß ein, der in der Bundesliga auf dem Abstellgleis steht und für uns 'ne Option wäre. Wir sind ja hier im Spekulations-Bereich, vielleicht fallen euch ja ein paar Namen ein, die in dieses Raster passen könnten?
-
hmmmmm..... ich ueberleg mal uebers lange we, ok!
-
sage ich ja auch, ergaenzungen nur bis zu einem gewissen alter. aber der tenor hier hoert sich so an, dass fast nur nach regionalspielern geschaut wird. das hilft uns langfristig nicht.
Du meinst wohl "kurzfristig". Oder? Klar, als FCK-Fan würde ich wohlmöglich auch nicht erst langfristig mit der Rückkehr ins Fußballoberhaus zufrieden sein wollen. Am besten wäre es, wenn man bis zum 1. Juli diesen Jahres schon eine erstligataugliche Truppe zusammen hätte. Aber woher nehmen und nicht stehlen? Oder "no Money, no Honey"! Ich denke, dass der FCK auf'm Teppich bleiben sollte und sich bei einem Neuanfang nicht verheben darf. Das wird Kuntz und Gefolge auch nicht tun. Es kann nur eine längerfristig angelegte Aktion werden, wenn sie denn irgendwann von Erfolg gekrönt werden soll. Bei einer Konsolidierung des Clubs kommt es zunächst mal darauf an, dass man das nächste und übernächste Jahr schadlos übersteht und Belastungen abbaut. Das kann man in dem Falle nur, wenn man in bezahlbares und zukunftträchtiges Personal investiert. Und solches findet man als durchschnittlicher Zweitligist (mit mäßigem Etat) eben nur im "billigen" Ausland, beim eigenen Nachwuchs...
...und eben in der Regionalliga bzw. 3. oder 4. Liga.
-
Mir ist es ehrlich gesagt piepegal aus welcher Liga wir die neuen Spieler holen.
2 Punkte sind eintscheidend:
1) Es MUSS einer fürs offensive Mittelfeld ( Art Spielmacher! ) UND
2) ein Stürmer der für 10-15 Tore gut ist....DABEI SEIN ! Ein gesicherter Mittelfeldplatz, das ist alles was ich mir wünsche !
Danke....
-
Mir ist es ehrlich gesagt piepegal aus welcher Liga wir die neuen Spieler holen.
2 Punkte sind eintscheidend:
1) Es MUSS einer fürs offensive Mittelfeld ( Art Spielmacher! ) UND
2) ein Stürmer der für 10-15 Tore gut ist....DABEI SEIN ! Ein gesicherter Mittelfeldplatz, das ist alles was ich mir wünsche !
Danke....
Na ja, diese Art Fußball gehört ja schon mehr der Vergangenheit an bzw. findet man zumindest in der 1. und 2. Liga (wenn überhaupt) nicht mehr so häufig. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die neueren Fußballsysteme sind anders angelegt. Es kommt mehr darauf an, variablere Mannschaftsteile bzw. Spieler zu haben. Da kann man auf "Leitwölfe" oder "Knipser" verzichten. Ist doch egal, ob der "Zehner" oder "Sechser" oder gar beide spielgestalterisch wirken oder ob die Tore von 4/5 Leuten erzielt werden. Ich denke, dass der "Mannschaftssport"-Gedanke und die variantenvielfältigere Spielweise mehr und mehr dominieren wird.