24. Mai 2008 - Der-Betze-brennt.de : 4:0 gegen Hauenstein - FCK II vor Aufstieg

• 2 Wünsche hatte ich vor dieser Saison.

1. Aufstieg des FCK
    2. "Aufstieg" des FCS

Nach den ersten Spielen habe ich dann meine Erwartung an den FCK auf den Klassenerhalt heruntergeschraubt und es hat, Gott sei Dank, auch geklappt.

Mein 2. Wunsch wird sich nicht erfüllen, der FCS steigt quasi zum 3. Mal in Folge ab. Für die Region eine mittlere Katastrophe.

Und auf meinen allergrößten Wunsch, FCK und FCS wieder in der 1. Liga, werde ich wohl noch ewig warten müssen.

• Nein, die ersten 11 der Oberliga qualifizieren sich doch oder nicht?

Nein die ersten 4 spielen auch nächstes Jahr in der Regionalliga der Rest ab Platz5 kommt in die Oberliga bedeutet abstieg in Liga 5 anstatt 4 und was das heißt brauch ich ja nicht zu sagen denn bis man da wieder nur annähernd oben ist dauert eine Ewigkeit denn es steigt nur der erst der jeweiligen Liga in die dann 4-geteilte Regionalliga auf und von da auch immer nur der erste jeder Staffel in die mit 20 mannschaften besetzte 3te Profiliga auf! Da kann Ich nur eines sagen viel Spaß FCS-Fans und noch eines wenn der FCS mal ein Freundschaftsspiel in meinem Vorgarten machen würde dann würde ich die Rolladen runtermachen ich kann die nämlich garnicht Leiden! :schild:

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

• RedShark
    Du hast da einiges durcheinander gebracht:
    Die neue 3. Liga bildet sich aus den Absteigern der 2. Liga und den Plätzen 3. bis 10. der beiden REGIONALLIGEN, es sei denn die maximale Anzahl von 4 2. Mannschaften aus dem Profifußball (jeweils separat für Nord und Süd) würde überschritten, dann wir jeweils mit Platz 11 ff. aufgestockt und die weiter vorne palzierten 2. Mannschaften verbleiben in der Regionalliga.
    Die Reionalliga ist in der nächsten Saison 3 geteilt und setzt sich aus den Plätzen 11-18 der bestehenden Regionalligen (keine Absteiger) . Der Rest wird aus den erstpklazierten der Oberligen aufgefüllt, wobei die Anzahl der Mannschaften unterschiedlich ist, da im Nord-/Nordöstlichen Bereich Oberligen zusammengelegt werden. So gibt es dort 5 "Aufsteiger" (eigentlich sind sie ja weiterhin 4. Liga) + ein Relegationsspiel für Platz 6.
    Alles zusammen ergibt die neuen DREI Regionalligen - es verändert sich also eine ganze Menge.

Nebeneffekt:
    Künftig gibt es nur 2 direkte Absteiger und der drittletzte der 2. Liga bekommt ein Relegationsspiel gegen den drittplazierten der 3. Liga.

Leider gilt ja für den Aufstieg in die Bundesliga dassselbe - was wir 1982 bis 1991 bereits einmal hatte. Nur in 3 von 10 Fällen konnten die 2. Liga Manschaften gewinnen (83: Ürdingen gegen Schalke, 85 saarbrücken gegen Bielefeld, 91 Stuttgarter Kickers gegen St. Pauli - allerdings erst im Entscheidungsspiel)

Achja:
    Sellbst bei einer knappen Niederlage könnte es noch reichen, dasss die 2. Mannschaft es schafft, da unser Torverhältnis um 6 Treffer besser ist als das von Worms

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie