Nun, Betzefensi hat mich für eine Spende des restlichen Geldes von der Flugblattaktion überzeugt, wer noch ausserdem spenden möchte sollte dies unter bekannter Kontonummer !
Es wird aufgelistet wie immer, klar ersichtlich, und Betzefensi zum Anlegen eines Sportplatzes in Ghana zur Verfügung gestellt !
Also ich finde dieses Projekt sehr gut, da Sport über vieles hinwegtrösten kann !
Und dort ist das Geld am besten aufgehoben !
Weiteres fügt nun Betzefensi ein :
-
-
Zunachst einmal habe ich den Threadtitel ein wenig konkretisiert.
Hier ein paar grundlegende Infos:
Auf den beiden folgenden Seiten erfahrt ihr einiges ueber das "Westphalian Childrens Village" Kinderdorf-Projekt in Oyoko sowie ueber den in Paderborn sitzenden Verband "Internationaler Verband westfaelischer Kinderdoerfer".
http://www.westphaliankids.org/
http://www.ivwk.deUnser Kinderdorf gibt es bereits seit ueber 25 Jahren, viele ehemalige Kinder leben heute in Oyoko und der benachbarten Stadt Effiduasi, sie leben dort in eigenen Wohnungen und haben unterschiedliche Arbeitsplaetze gefunden. Wie man an diesem kleinen Beispiel erkennen kann, bietet unser Kinderdorf tatsaechlich sinnvolle Zukunftsperspektiven. Jedem im Kinderdorf lebenden Waisenkind wird der Schulbesuch ermoeglicht, darueber hinaus werden die Kinder in Zukunft die Moeglichkeit haben, unsere projekteigene Berufsschule zu besuchen.
Folgende Projekte beinhaltet das gesamte Kinderdorf:
- derzeit 3 Wohnhaeuser fuer ca. 50 Waisenkinder sowie ein Office-Gebaeude fuer die Mitarbeiter
- eine Augenklinik, in der mehrfach pro Jahr deutsche Augenaerzte mehrere hundert Patienten umsonst operieren,
- eine Schreinerei,
- ein Internet Cafe,
- eine Computer-Trainingsklasse,
- eine Berufsschule sowie eine Kantine,
- eine eigene Kirche, die sich derzeit im Bau befindet.Mit all diesen vielen kleinen Projekten wird in gewisser Weise versucht, zum Teil selbst zu wirtschaften. Jedoch ist es klar, dass ein solches Projekt jederzeit auf Spendengelder angewiesen ist.
Aktuell wird sehr viel Geld benoetigt, da Ende Februar eines der Wohnhaeuser abgebrannt ist. Allein fuer den Rohbau rechnet man hier mit knapp 15.000 Euro. Natuerlich wuerde die Moeglichkeit bestehen, das gesammelte Geld fuer diesen Zweck zu spenden - ich persoenlich faende jedoch ein eigenes konkretes Vorhaben schoener. Meine Idee ist es, in der Mitte unseres Kinderdorfes einen richtigen kleinen Fussballplatz erbauen zu lassen. Ich werde mich in der kommenden Zeit mit meinem Kinderdorfleiter darueber unterhalten. Vielleicht koennte man einfach die Spendengelder mit der Erloes der T-Shirt Aktion zusammenfuehren.
Ich wuerde vorschlagen, dass sich alle interessierten Spender zunaechst einmal hier im Thread melden und ihre Spende ankuendigen. Der IVWK verfuegt ueber ein eigenes Spendenkonto fuer das Dorf in Ghana:
Internationaler Verband Westfälischer Kinderdörfer
Konto: 62315
BLZ: 47250101
Sparkasse PaderbornAm besten waere es, das Geld unter einen bestimmten Verwendungszweck zu ueberweisen, bspw "1. FCK" + Username. Ich wuerde den IVWK dann darueber informieren und man koennte all die unterschiedlichen Spenden zuordnen und zu einem grossen Betrag zusammenfuegen.
Sollte es weitere Fragen geben, dann stehe ich gerne zur Verfuegung.
Vielen Dank fuer euer Interesse sowie das tolle Engagement!
-
Von den Kids fuers Forum ...
-
sind die restlichen EUs von der flugblattaktion auch schon ans kinderdorf gegangen???
-
sind die restlichen EUs von der flugblattaktion auch schon ans kinderdorf gegangen???
so wie mir betzefensi geschrieben hat,iss noch nix passiert
iss wieder ganz großes kino
-
hmmmm, wenn dem wirklich so ist ist das nicht korrekt!!! die 120 EUs sollten direkt ans kinderdorf ueberwiesen werden. und wer selbst was spendet, sollte im verwendungszweck "FCK forum" angeben. basta.
RALF, schick die kohle weg!!! die wird dringend gebraucht!!! mensch
-
Ich stehe mit dem IVWK in regelmaessigem Email-Kontakt - bisher wurde ich ueber keinen einzigen Spendeneingang informiert.
Kann es sein, dass Betzeralf im Urlaub ist? Ich glaube, er hatte sowas mal erwaehnt.
-
moment mal, ich hab vor 3 wochen was ueberwiesen mit v-zweck "fck forum".. oder meintest du jetzt die kohle vom ralf?
-
Ich wuerde vorschlagen, dass sich alle interessierten Spender zunaechst einmal hier im Thread melden und ihre Spende ankuendigen.
Und warum steht davon nichts in diesem Thread drin? Ich frag nochmal nach, vielleicht warten sie nur ja nur auf 4-5 Spenden, um dann bescheid zu geben.