ZitatFUSSBALL: Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern mittendrin bei der ausgelassenen Aufstiegsfeier der zweiten Mannschaft
Von unserem Mitarbeiter Dominic Bold Wenn Fans in der Kabine tanzen und der Trainer einen Kübel Wasser von seinen Spielern verabreicht bekommt, gibt es im Fußball was zu feiern. Da unterscheidet sich die Oberliga nicht von der Bundesliga. Die Jubelarie des 1. FC Kaiserslautern II am Samstag nach der in Engers gesicherten Regionalliga-Qualifikation hatte eine besondere Tiefe (wir berichteten in der Sonntagszeitung).
Das Glücksgefühl war beim FCK II besonders groß, weil das Ziel zwischendurch unerreichbar schien, aber am Ende in einer Manier erreicht wurde, die man nicht hoch genug einschätzen kann. „Auf das, was wir nach dem Mainz-Spiel im November geleistet haben, können wir stolz sein. Es hat sich eben gezeigt, dass unsere Mannschaft in der Zusammenstellung nicht so schlecht war", blickte Nico Weißmann mit Genugtuung auf den Saisonverlauf zurück. „Ich habe der Mannschaft vor der Partie gegen Idar-Oberstein bei einem Sieg den Aufstieg prophezeit. Nach der Winterpause bekam alles eine eigene Dynamik, als wir gleich zu Beginn die Big Points" gelandet haben", datierte Alois Schwartz die Wende auf die Zeit vor und nach der Winterpause. Als sich die Mannschaft gefunden hatte, gab es kein Halten mehr. Als Lohn dafür stehen jetzt der Verbandspokalsieg und sogar die Oberliga-Vizemeisterschaft zu Buche.
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.126
Datum: Montag, den 02. Juni 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=59138#post59138