Es war von der Staatsanwaltschaft Zweibrücken nichts anderes
zu erwarten. Erstens lässt die politische Seilschaft grüßen.
Zweitens die Staatsanwaltschaft kann sich nicht selbst in den
Hintern treten.
Bemerkenswert ist aber die Begründung: „ Jäggi hätte bei der
damaligen Sachlage nicht anders handeln können“.
Das ist zwar nicht neu, aber dies aus berufenem Munde zu
erfahren ist sehr interessant, dass Jäggi aus heutiger Sicht
hätte anders handeln müssen.
Welches Gesetz hätte den Selbstdarsteller Jäggi gehindert
gegen den vermeintlichen Vergleich Widerspruch einzulegen?
Im ungünstigsten Falle wären 1,1 Mill. Euro Steuernachzahlung
herausgekommen und zwar die Summe für die die Ex-Führung ver-
urteilt wurde. So hatte er damals 8,9 Mill. Euro akzeptiert.
Jedes ordentlich geführte Unternehmen hätte der Ex-Führung
juristischen Beistand gewährt und damit die vermeintliche Steuer-
hinterziehung auf Null gedrückt. Dafür hat aber der Ex-OB Deubig
kein Prozessrisiko übernommen.
Deubig und Jäggi wollten sich ein Denkmal errichten. Ein Chaos
haben sie angerichtet und hinterlassen .
4.Juni 2008 Die Rheinpfalz-Untreuevorwurf gegen Jäggi und Göbel vom Tisch
-
-
Der gute Ruf von Jäggi und Göbel muß wieder hergestellt werden. Schau´n wir mal.
Hä, wie bitte? Was für ein guter Ruf? Woher soll Jäggi denn einen guten Ruf haben? Er hat einige Firmen totsaniert und sich dann aus dem Staube gemacht, dieser feine Herr, genauso wie er's beim FCK gemacht hat! Das Einzige was er gut kann und auch immer macht, er ist ein toller Selbstdarsteller, welcher über eine sehr gute Rhetorik verfügt. Dies genügt meistens, um sein Ziel zu erreichen, nämlich kräftig an der sogenannten Sanierung zu partizipieren! Schau dir mal seinen Vertrag an, den er beim FCK hatte, dann weisst du, von was ich rede!
duke
-
@duke:
Kannst du Details bezüglich des Vertrages von RCJ nennen? Würde mich mal interessieren.
-
ja, interessieren würde mich das auch....
Ich denke, man muss hier zwischen unanständig und unrecht unterscheiden.
Was unanständig ist, darüber kann man verschiedener Meinung sein und da - denke ich - hat wohl jeder so seine Meinung über Jäggi und Göbel.
Was unrecht ist, ist eine ganz andere Sache und da hat Herr Jäggi wohl formaljuristisch keine solchen Fehler gemacht, für die man ihn belangen könnte.
Gibt es ja häufig im Leben, dass sich Leute bereichern, nicht zum Nutzen Ihres Arbeitgebers handeln und trotzdem gegen kein Gesetz verstoßen...
-
Ich habs schon ein paarmal ausführlich geschrieben: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Steuernachzahlung falsch (netto) berechnet wurde. Und der Verein wegen dem anhängigen Strafverfahren alles so akzeptiert hat. Und das sind genau diese ca. 9 Millionen, die immer wieder im Raum stehen und die m.E. zu Unrecht gezahlt wurden. Diese Zahlung war ein sogenanntes "Tragen wider Willen" und somit hätten die nachzuversteuernden Beträge brutto gerechnet werden müssen. Warum das nicht gemacht wurde, keine Ahnung !!!
Ausserdem nätte der Verein nach Abschluss dieser Vereinbarung und der Zahlung, die Steuern von den betroffenen Spielern (Djorkaeff, West, Strasser, Lincoln etc) zurückholen können, denn Schuldner der Lohnsteuern sind immer die Arbeitnehmer, also die Spieler. Der Verein war ja nur in Haftung genommen worden. Diese Spieler hatten ja in Deutschland lukrative Verträge in Schalke, Gladbach, der Djorkaeff in England, der West in der Türkei. Da hätte man einen Titel beim Amtsgericht KL beantragen können und dann die Gehälter pfänden lassen können. Warum da keiner etwas unternommen hat (Herr Göbel, hammer geschlafen???) weiss der Geier. Ich möcht nur wissen, was da eigentlich alles gelaufen ist. Verstehen tu ich das Alles nicht.
-
@duke:
Kannst du Details bezüglich des Vertrages von RCJ nennen? Würde mich mal interessieren.
Ein sehr guter Freund von mir, der beim FCK seit über 30 Jahren involviert ist, hat mir "damals" ein Kopie von Jäggis Vertrag gezeigt. Als Jäggi erfuhr, daß Kopien seines Vertrages in Umlauf sind, hat er sich natürlich mächtig darüber aufgeregt, denn mein Freund war ja nicht der Einzige, der eine Kopie hatte. Sein Jahressalair betrug ca 3 Mio €. Außerdem soll er auch noch am Verkauf des Stadions partizipiert haben, was ja auch im Flutlicht extra an's Tageslicht kam. Er hat immer den feinen Herrn markiert, aber meiner Meinung nach nicht zum Wohl des Vereins, sondern ausschließlich aus Eigennutz. HP Briegel und seine Familie kommen auch zu mir in den Laden und ich habe sie mal gefragt, was sie von Jäggi halten. Die Antwort war natürlich nicht positiv und auch sehr kurz. Jedes Wort über RCJ ist ein Wort zu viel und bringt mich immer wieder auf die Palme. Hoffentlich ist ihm irgendwann mal etwas nachzuweisen, was allerdings sehr schwer sein wird, denn in solchen Angelegenheiten ist er ungemein clever und sichert sich scheinbar rechtlich genügend dagegen ab, der feine Herr!!!
duke
-
Sind wir mal ehrlich. Wenn wir die Chance gehabt hätten, wir ALLE hätten genau so gehandelt wie Jäggi. Jäggi hat den FCK wirtschaftlich gerettet und dafür müssten wir ihm dankbar sein. Was er ich sich in seine eigene Brieftasche gesteckt hat, das ist mir egal. Der FCK lebt weiter. Leider hatte dieser Mensch nie einen sportlichen Sachverstand und es trafen zwei Welten aufeinander.
Zum Thema "Guter Ruf": Nach meiner Ansicht nach, wenn Jäggi irgendwann noch mal ein Amt mit finanziellen Hintergrund begleiten will, dann muß er die beiden Anzeigen. Das ist die logische Konsequenz wieder mit "weißer Weste" darzustehen und den faden Beigeschmack an seiner Person aus dem Weg zu räumen.
Zum Thema "todsanieren": Leider muß ich mich hier zurückhalten. Duke dein Statement, läßt leider darauf schließen, daß du keine Ahnung hast. Ein gut gemeinter kleiner netter Tipp: Einfach die Fr ... halten ! (Leider ist mir kein besserer Spruch eingefallen, passt aber).
Ich will auch ausdrücklich betonen, daß diese keine Beleidigung darstellen soll, sondern nur einen Hinweis.
-
Außerdem soll er auch noch am Verkauf des Stadions partizipiert haben, was ja auch im Flutlicht extra an's Tageslicht kam.
Soll oder hat er daran patizipiert ? Es wurde von Jäggi bestritten und der Aufsichtsrat hat seine Version meines Wissens nach bestätigt.
-
Sind wir mal ehrlich. Wenn wir die Chance gehabt hätten, wir ALLE hätten genau so gehandelt wie Jäggi. Jäggi hat den FCK wirtschaftlich gerettet und dafür müssten wir ihm dankbar sein. Was er ich sich in seine eigene Brieftasche gesteckt hat, das ist mir egal. Der FCK lebt weiter. Leider hatte dieser Mensch nie einen sportlichen Sachverstand und es trafen zwei Welten aufeinander.
Zum Thema "Guter Ruf": Nach meiner Ansicht nach, wenn Jäggi irgendwann noch mal ein Amt mit finanziellen Hintergrund begleiten will, dann muß er die beiden Anzeigen. Das ist die logische Konsequenz wieder mit "weißer Weste" darzustehen und den faden Beigeschmack an seiner Person aus dem Weg zu räumen.
Zum Thema "todsanieren": Leider muß ich mich hier zurückhalten. Duke dein Statement, läßt leider darauf schließen, daß du keine Ahnung hast. Ein gut gemeinter kleiner netter Tipp: Einfach die Fr ... halten ! (Leider ist mir kein besserer Spruch eingefallen, passt aber).
Ich will auch ausdrücklich betonen, daß diese keine Beleidigung darstellen soll, sondern nur einen Hinweis.
Jo, ich werde die Fresse halten, denn ich kann eh nix beweisen, da ich nur das weitergebe, was ich gesehen und gehört habe.
Soll oder hat er daran patizipiert ? Es wurde von Jäggi bestritten und der Aufsichtsrat hat seine Version meines Wissens nach bestätigt.
Es wurde ja bis jetzt alles bestritten und deshalb kommt auch die absolute Wahrheit niemals an's Tageslicht.
War das nicht Herr Buchholz, der das bestätigt hat (Flutlicht Extra)?duke
-
Was er ich sich in seine eigene Brieftasche gesteckt hat, das ist mir egal. Der FCK lebt weiter.
Grundgütiger, welch eine Einstellung. Da fällt mir nichts mehr ein...