4.Juni 2008 Die Rheinpfalz-Untreuevorwurf gegen Jäggi und Göbel vom Tisch

  • Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum.......
    Jeder Irrtum hat drei Stufen;Auf der ersten wird er ins Leben gerufen,auf der zweiten will man ihn nicht eingestehen,auf der dritten macht nichts ihn ungeschehen.......


  • Grundgütiger, welch eine Einstellung. Da fällt mir nichts mehr ein...

    Ich als Fan, bin halt froh, daß er den FCK gerettet hat. Falsche Einstellung ? Was hintern den Türen passiert, darauf haben wir keinen Einfluß. Es ist zwar von Interesse, mehr aber auch nicht. Weißt du was wirklich passiert ist ? Glaub´nicht. :hm: Gut, er mag am Ende überbezahlt gegangen sein, aber leider ist das heute in der Wirtschaft so. Legal ! Außerdem ist jemand ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich als Fan, bin halt froh, daß er den FCK gerettet hat. Falsche Einstellung ? Was hintern den Türen passiert, darauf haben wir keinen Einfluß. Es ist zwar von Interesse, mehr aber auch nicht. Weißt du was wirklich passiert ist ? Glaub´nicht. :hm: Gut, er mag am Ende überbezahlt gegangen sein, aber leider ist das heute in der Wirtschaft so. Legal ! Außerdem ist jemand ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.


    Wie und wann hat er den FCK saniert??? X( Er wollte viele Sponsoren an Land ziehen! Nicht einen einzigen hat er geholt. Alles nur heisse Luft, wie vieles von ihm ! Ohne Kurt Beck und ohne Lotto wäre der FCK mahulle! Er hat ihn saniert, aber auf eine andere Art, welche du aber nicht wahrhaben willst, wie einige andere auch noch. Möglicherweise wurdest auch du von seinen rhetorisch hervoragend vorgetragenen Reden so geblendet, denn jeder sollte glauben, daß er der Messias und Heilsbringer des FCK ist.


    Wie heisst es so schön: Danke für nichts!!! Wenn ich seinen Namen höre könnte ich nur :flow:


    duke :grummel:

  • Lieber Eifelteufel,
    über Geschmack lässt sich streiten über Fakten und Tatsachen nicht.
    Tatsache ist Jäggi hat 2003 das Stadion und den Fröhnerhof verkauft.
    Hat 8,9 Mill. Euro unnötige Steuern bezahlt und ohne Widerspruch
    den 3 Punkteabzug (entsprach etwa 525.000,-- Euro Fernsehgelder)
    und die 150.000 Euro vom DFB akzeptiert. Widerspruch hätte Steuern
    gespart wie die Verurteilung der Ex-Führung wegen 1,1 Mill. Euro zeigt.
    Bezüglich des Punkteabzug ist der Tus Koblenz der beste Beweis, dass
    Widerspruch immer etwas bringt.
    Darüber hat die Staatsanwaltschaft nichts gesagt sondern im Nebel
    gestochert in dem sie andeutete zum damaligen Zeitpunkt habe Jäggi
    richtig gehandelt. Sie sagte nicht, dass bei nicht Anerkennung der
    Steuerschuld er gegen Gesetze verstoßen hätte.
    Jäggi hat in vier Jahren 65 Spieler gekauft und anschließend verschenkt.
    Tatsache ist Jäggi hat den FCK ausgenommen und ruiniert. Wer etwas
    anderes sagt ist eine Gefahr für die Gesellschaft.


  • :daumen: :daumen: :daumen: Klasse Betrag!


    Wie konnte man solch einem Blender nur huldigen. Ich werde das niemals verstehen :autsch:


    duke

  • @Joggi


    Du hast Recht, was die Steuern abelangt.. Jäggi musste allerdings diese Unregelmässigkeiten in Form einer Selbstanzeige beim Finanzamt melden. Sonst hätte er sich wissentlich ebenfalls der Steuerhinterziehung schuldig gemacht. Er hätte aber nicht alles akzeptieren müssen. Die Pflicht zur Anzeige heisst noch lange nicht, dass man dann auch noch alles akzeptieren muss.


    Er bzw. der Verein hätte nichtsdestotrotz die Möglichkeit gegen die Steuerfestsetzung, die meines Erachtens falsch berechnet war -Asche über das Finanzamt Kaiserslautern- Rechtsbehelf einlegen können. Und das noch grössere Übel ist, dass, wenn man schon sich in Haftung hat nehmen lassen ( was man nach der Abgabenordnung nicht hätte machen müssen, denn Steuerschuldner ist der Arbeitnehmer) dann wäre immer noch die Möglichkeit geblieben, die Spieler zu belangen. Ich verstehs einfach nicht, was da gelaufen ist. Und ausserdem gibts doch in KL auch Steuerberater. Was ist denn dieser Göbel von Beruf? Für was hat der denn fürstliche Entlohnung bekommen. Wenn ich nix vom Steuerrecht verstehe, dann nehme ich halt einen Fachmann, der etwas davon versteht. Es ist ein Jammer !!!

  • Wer etwas
    anderes sagt ist eine Gefahr für die Gesellschaft.


    Sorry Joggi,


    aber das ist ja nun wirklich gequirrlte Scheiße! :autsch:


    Ich bin mit vielem was Jäggi getan hat, auch sehr unzufrieden, darum geht es mir gar nicht.


    Aber in einem Forum, bei dem es um Meinungsaustausch geht, seine Meinung als die einzig mögliche und Leute, die eine andere Meinung haben als "Gefahr für die Gesellschaft" zu bezeichnen, das hat schon fast stalinistische Elemente. :wacko:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Ich denke, daß er nur den :ironie: vergessen hat, denn so schlimm ist es bestimmt nicht.


    Aber nun mal ne Frage an dich: Sag mir bitte, auch wenn's noch so gering ist, was Jäggi Gutes für den FCK getan haben soll! Mir fällt absolut nix ein, nicht eine einzige "Tat"! :gruebel:


    duke :schock:


  • Ich denke, daß er nur den :ironie: vergessen hat, denn so schlimm ist es bestimmt nicht.


    Aber nun mal ne Frage an dich: Sag mir bitte, auch wenn's noch so gering ist, was Jäggi Gutes für den FCK getan haben soll! Mir fällt absolut nix ein, nicht eine einzige "Tat"! :gruebel:


    duke :schock:

    Nee, nee, das :ironie: hat er nicht vergessen, bin ich mir aufgrund seiner bisherigen Beiträge zu 99,9 % sicher.

  • Du bist wohl die Allwissende Müllhalde ! Bei deinem Kenntnissstand würde jetzt mal ganz schnell eine Bewerbung beim FCK abgeben. Ich glaub´ die Leute die das Sagen haben, die würden dir direkt mal zeigen wo der Hase lang läuft. Aber so schnell kannste du wahrscheinlich nicht gucken. Zu zwei Punkten geb´ ich dir Recht - das mit dem unnötigen Steuern. Widerspruch einzulegen ist auch nicht verkehrt. Ich denke, daß andere waren damals Notwendigkeiten. Damit beende ich dieses Thema und schließe diese "Akte". ... und Gefahr für die Gesellschaft sind Menschen, die solche Sätze in friedliebende Foren setzen und damit Unruhe stiften.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)