Diese Polen.........

  • Wird das hier jetzt ein politisches Forum? :gruebel:


    Was spricht gegen ein wenig politischen Austausch?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ North Devil


    So ist das leider heutzutage in Deutschland...wir sind ja alle so demokratisch und tolerant und akzeptieren andere Meinungen, aber wehe einer schwimmt mal gegen den Strom und hat eine andere Ansicht der Dinge. :nana: Dann fährt man manchmal echt besser, wenn man den Mund hält...leider. :(



    Nix da.


    Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben. Lieber 1000 Qualen leiden, als einmal aufzugeben ........



    Und zum Thema:


    Diese Pauschalisierungen führen doch zu nichts. Man kann nicht ein ganzes Volk für die Dummheit einzelner verantwortlich machen. Allerdings ist es eben nunmal auch so, das " North Devil " sein Recht auf seine Meinung hat.


    Und wenn er für sich beschlossen hat, das alle Polen ihn übers Ohr hauen wollen und er mit ihnen nichts zu tun haben will, dann hat er ein Recht darauf, dies auszuuleben und auch kundzutun.


    Man muß diese Meinung nicht verstehen, unterstützen oder / und gutheißen, aber sie akzeptieren. auch das gehört zu einer Demokratie. Und damit tun sich hier einige ausgesprochen schwer ( mich zeitweise auch mit eingeschlossen ).

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Freie Meinung, Demokratie, eigene Meinung... Bin froh, dass wir das in Deutschland so ausleben können. Und deswegen darf ich auch behaupten, dass die Sichtweise von NorthDevil ziemlich eingeschränkt ist und zeigt, dass er sich mit dem Thema jemals richtig auseinander gesetzt hat. Zeugt halt nicht von einem großen Geist, wenn man ein Volk als Ganzes verurteilt, nur weil er schlechte Erfahrungen mit ein paar von ihnen gemacht hat. Aber naja, für manche gibt es eben nur schwarz oder weiß. :hammer:


    NRW-Devil:


    Ich muss seine Meinung zum Glück nicht akzeptieren, sondern nur tolerieren! :D


  • Und wenn er für sich beschlossen hat, das alle Polen ihn übers Ohr hauen wollen und er mit ihnen nichts zu tun haben will, dann hat er ein Recht darauf, dies auszuuleben und auch kundzutun.


    Man muß diese Meinung nicht verstehen, unterstützen oder / und gutheißen, aber sie akzeptieren. auch das gehört zu einer Demokratie. Und damit tun sich hier einige ausgesprochen schwer ( mich zeitweise auch mit eingeschlossen ).


    Um das jedoch im demokratischen Sinne weiterzufuehren ... wenn jemand seine Meinung kundtun moechte, dann muss er jedoch auch mit gegensaetzlichen Meinungen rechnen, und genau das ist doch an dieser Stelle geschehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Um das jedoch im demokratischen Sinne weiterzufuehren ... wenn jemand seine Meinung kundtun moechte, dann muss er jedoch auch mit gegensaetzlichen Meinungen rechnen, und genau das ist doch an dieser Stelle geschehen.



    Ja klar. Natürlich muß er auch mit anderen Meinungen rechnen. Hat er aufgrund der Art seiner Aussage mit Sicherheit auch ......


    Gäbe es etwas langweiligeres, als wenn immer alle einer Meinung wären .... ???

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Natürlich habe ich mit anderen Meinungen gerechnet! Aber das man sofort angebräunt wird ist echt der Hammer!!!


    Muss ich erst großspurig verlauten lassen das ich alle Länder und Menschen auf dieser Welt liebe??? Wie kurzsichtig ist das denn???????????


    Es ist leichter sich seinen Ruf durch eine etwas unüberlegte oder anders gemeinte Ansage zu beschädigen als diesen positiv aufzubauen und dazustellen. Und eine freie Meinung ist nicht möglich!!! Ihr seid doch das beste Beispiel dafür... klingt hart, ist aber so! Nur wenn es für eure tollen demokratischen Ohren nach der derzeitigen allgemeinen Doktrin gut und klingt dann wird es akzeptiert aber wenn nicht... dann passiert das was ihr die hier über eine andere Meinung kundtut!


    Das ist für mich keine Demokratie wen eine andere Meinung so niedergetrampelt wird wie hier! Und auf sowas habe ich einen Eid abgelegt, da schäme ich mich wirklich...

  • Muss ich erst großspurig verlauten lassen das ich alle Länder und Menschen auf dieser Welt liebe??? Wie kurzsichtig ist das denn???????????

    ja musst du, weil wir doch alle humanisten sind und alle für die political correctnes sind :ironie: