17. Juni 2008 - Die Rheinpfalz - Stadionmiete für FCK wird reduziert

• zum einen werden die gladbacher schneller in der zweiten liga sein als dir lieb ist und zum anderen glaubst du wirklich dass deine gladbacher keine staatlichen zuschüsse bekommt? träum weiter...und das mit koblenz war sicherlich kein kleines vergehen und vorallem unangebraucht den eigenen mist denn die koblenzer verbockt haben dem fck in die schuhe zu schieben. und dass bei uns in der vergangenheit nicht alles super gelaufen ist, dass wissen wir selbst. dazu brauchen wir keine verbitterten gladbacher dazu die seit 30 jahren in der bundesliga nichts mehr auf die reihe bekommen haben und immer noch in den 70er jahren vor sich hin träumen. du glaubst doch nicht ernsthaft dass deine kleine borussia das neue stadion selbst finanziert hat.

und jetzt kannst wieder in dein borussia-forum gehen und dort bisschen rumheulen über die bösen lauterer. *gähn*

• uffembetze, ich verstehe dich schon.aber warum wird bei anderen vereinen,die kleiner sind und noch nicht die tradition haben die dicke keule ausgepackt.auch da hängen arbeitsstellen dran,auch wenn es weniger sind.und tradition muß wachsen,die kommt nicht von heute auf morgen.

Das sind ja zwei Paar Schuhe. Der FCK hat sich in der letzten Saison nichts zu schulden lassen kommen. Das hätte er erst, wenn er Insolvenz hätte anmelden müssen. Die Stadt hat dem FCK aus den bereits genannten eigennützige Gründen geholfen.

Dass Koblenz bestraft wurde macht schon Sinn. Denn sie haben der DFL falsche Informationen übermittelt. Nur damit konnten sie sich 2 Spieler leisten, die in der Folge am Spielbetrieb teilgenommen haben. Das ist nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung! Über die Höhe der Strafe kann man sich sicherlich Streiten. Aber letztlich hat der FCK nicht von der Strafe profitiert. Die neue Regelung mit den 3 Punkten Abzug für die nächste Saison, hat Koblenz selbst so ausgehandelt!

• Du schreibst viel - aber es ist, sorry, genauso viel Mist!

Verrate mir doch einmal mit welchem Geld Euer Stadion gebaut wurde? Ach .....

Bis zur WM waren wir der einzige Verein im Profifußball, der noch ein eigenes Stadion besaß. Wäre das zum damaligen Zeitpunkt nicht Vereinseigentum gewesen, dann wäre es ganz normal .... so wie in allen anderen Städten ...... Möchengladbach, Gelsenkirchen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Hamburg, Stuttgart ..... okay, ich beende meine Aufzählung!

Also, such Dir nicht nur die Passagen aus, die Dir gerade in Dein Kalkühl passen ..... entweder alles auf den Tisch oder Ruhe geben!

Dass es mit unserer Vereinsführung in den letzten 10 Jahren total daneben war, das wissen wir selbst. Deswegen stehen wir alle jetzt auch hinter der neuen Führung - weil diese den Verein wieder auf ein festes Fundament stellt .... finanziell und sportlich!

Und - warum mußt Du mit Deiner Argumentation abschweifen .... z.B. nach Koblenz? Was hat das mit Deinem ursprünglichen Thread zu tun? Warum ist Dein Hass auf den FCK so groß?

• Warum ist Dein Hass auf den FCK so groß?

sein hass ist so gross auf den fck, weil seine borussia seit jahrzehnten nichts mehr reisst in der bundesliga. das ist einfach nur purer neid. mehr nicht.

• es ist kein hass,es geht um gerechtigkeit.und gladbach hat das stadion(aus sicherer quelle) selbst finanziert.es war bedeutend günstiger als viele andere bundesligastadien,und es gehört alleine dem verein.wenn ihr die rosarote brille anhabt ist es schön,auch so kann man durch das leben laufen.und zum thema koblenz,sicher war es nicht recht was die gemacht haben.aber lautern muß sich ja einen koblenzer trainer holen um zu überleben,und eventuell den kapitän der koblenzer,obwohl ich mich frage wie ihr bei euren schulden den bezahlen wollt.aber ich vergaß,ihr habt ja könig kurt hinter euch stehen der die sache regelt.

• Vielleicht ist er im Gladbacher Forum auch gesperrt und nervt jetzt in den Foren der anderen Vereine?

Aber ich bin es leid auf solche Halbwahrheiten weiter ein zu gehen.

Nachtrag:

Oje, ein weltverbessernder Idealist! Das ist gefährlich! Hiermit verabschiede ich mich von diesem Thema. Mit Logik und Vernunft ist solchen Leuten nicht bei zu kommen.

• wer hat denn mehr titel geholt du dummschwätzer(köllner teufel),gladbach oder lautern?????????????????????

wie sagt dieter nuhr,bei vollkommener ahnungslosigkeit einfach mal die f...........e halten

• es ist kein hass,es geht um gerechtigkeit.und gladbach hat das stadion(aus sicherer quelle) selbst finanziert.es war bedeutend günstiger als viele andere bundesligastadien,und es gehört all....

von welchem geld denn?? ihr habt doch selber nix. woher hats denn kommen sollen das geld? weil ihr ja in den letzten 20 jahren sooft im europapokal gespielt habt? weil ihr billig spieler geholt und teuer verkauft habt? weil ihr ja soviel tv gelder bekommen habt, da ihr immer weit oben in der tabelle standet? oder war ganz gladbach beim roten kreuz blutspenden? und zu dzaka...a) ist es gar nicht sicher ob er kommt und b) wird ein spieler von koblenz, selbst wenn er kapitän dort ist, nicht millionen kostet. und vorallem glaube ich nicht, dass du dich mit den finanzen des fck´s auskennst und du mit sicherheit nicht beurteilen kannst wen und für wieviel geld wir holen werden. und rosarote brille hat, wenn überhaupt, du auf falls du wirklich glaubst dass euer verein das stadion selbst getragen hat. da habs sicher genug zuschüsse vom land NRW. die stehen sogar den vereinen zu und wenn das euere führung versäumt haben sollte, dann ist das euer problem und nicht unseres.

und wenn du nicht richtig lesen kannst ist das auch dein problem, habe ich mich auf die letzten knapp 30 jahre bezogen. zwischen 1980 und 2008 einen jämmerlichen pokalsieg gegen einen damaligen 2. ligisten.

Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()

• Ich habe mich getäuscht - Borussia Mönchengladbach ist alleiniger Eigentümer IHRES Stadions!

Mönchengladbach: Stadion Nordpark

60.000 Steh- / Sitzplätze (alle überdacht), bzw. 45.600 Sitzplätze (bei internationalen Spielen) 42 Logen und 1520 Business-Seats.
    Kosten 87 Millionen (!) Euro
    Finanzierung: 7,7 Millionen Euro durch Borussia Mönchengladbach, 35 Millionen Euro über festverzinsliches Darlehen, 43,5 Millionen über Bankkonsortium (abgesichert durch eine Landesbürgschaft).

Quelle: www.hennes-weisweiler-allee.de

http://www.pro-vfb-stadion.de/…en_deutschen_staedten.php

• eine landesbürgschaft heisst dass die borussia das stadion eben nicht alleine finanziell stemmen konnte. irgendwann viellicht mal wenn die dass abgestottert haben.

NRW_Teufel

jetzt kann ich dir auch sagen warum er erst nicht sagen wollte für welchen club er ist. weil sie nämlich keinen deut besser sind als wir. die haben haben das geld einfach nicht. die haben sich die kohle erbetteln müssen, damit das land die bürgschaft übernimmt. 43 millionen ist ein haufen geld für einen club wie gladbach. wie lange wird das dauern bis sie das zurückgezahlt haben mit zinsen? 20 jahre? 30 jahre? kein mensch weiss wa sin 20 jahren ist. das weiss kein besoffener gladbacher fan und auch kein pickel-ziege. das was die uns vorwerfen, nämlich geld vom land zu bekommen ist genau dasselbe bei den gladbachern. klar ist gladbach der besitzer des stadions, aber noch lange nicht der eigentümer. aber das maul aufreissen.

Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()