17. Juni 2008 - Die Rheinpfalz - Stadionmiete für FCK wird reduziert

• wer hat denn mehr titel geholt du dummschwätzer(köllner teufel),gladbach oder lautern?????????????????????

wie sagt dieter nuhr,bei vollkommener ahnungslosigkeit einfach mal die f...........e halten

Du fängst ja schon gut an hier !!! Sind Beleidigungen Dein Standard ? Na dann können wir uns ja noch auf einiges gefasst machen.

• Was Du schreibst ist richtig.

Ich wollte lediglich meine zu Anfang aufgestellte Behauptung richtig stellen, dass kein Verein, also auch nicht die Bourusia, Eigentümer wäre.

Wenn Du Dir den Gesamtlink anschaust siehst Du alle Stadien, die Besitzverhältnisse und die Finanzierungen. Das ist ganz interessant. Wir haben knapp 19 Millionen Eigenmittel beim Umbau verbraten!

Aber es ist es nicht wert sich über die Auffassung von König Kurt weiter Gedanken zu machen.

• Ws du schreibst ist richtig, insbesondere auf "König Kurt" ( eher König Provokateur) bezogen. Aber anhand deiner Feststellung bzgl. der 19 Mio Eigenanteil FCK ( wenn`s über alle Baujahre nicht gar mehr waren), sieht man, was für ein lahmer Deal der Stadionverkauf war. Aus meiner Sicht, in der Tat eine Verscherbelung des Edelporzelans. Beim Verkauf hätten die Eigenanteile obendrauf geschlagen werden müssen und dementsprechend ein höherer Erlös ermittelt werden. Man muß sich nur die aktuellen Zinsen der Banken betrachten und unsere Stadionmiete. Vor der Reduzierung durch die Stadt, war die Mietsumme p.a. deutlich höher als aktuele Zinskonditionen plus (z.B.) 2% Tilgung. Der hochgelobte Jäggi-Sanierungscoup war in Wirklichkeit ein kurzsichtiges Projekt, um den Schweizer als Retter zu sehen. Die Kalkulation basierte auf einer ewigen Stationierung in Bundesliga 1.

• freunde,ohne eure stadionmiete wärt ihr jetzt wahrscheinlich noch nicht mal mehr in liga 3,sondern eher in der oberliga.aber da wird gladbach nie hinkommen weil die eine vernünftige vereinsführung haben.sie sind mittlerweile einer der gesündesten vereine in der liga.aber ihr träumt immer noch von euren kleinen titeln vor ein paar jahren.es gibt wohl keinen verein der nach so "vielen" titeln wie der fck so tiefgesunken ist und noch fallen wird.aber eure 80iger und 90iger jahre waren ja so erfolgreich.

• Dann doch auch Du in die Gegenwart. Wir haben mittlerweile (wieder) eine vernünftige Vereinsführung.

Nehme die Fakten einfach zur Kenntnis, ich hatte sie Dir gestern geschrieben.

Was soll das Nachgetrete? Was soll das Ganze? Du kannst die Welt nicht verbessern - genauso wenig wie ich. Wir können aber unseren kleinen Beitrag dazu leisten ..... aber nicht so!

Und das war jetzt das Letzte was ich zu diesem Thema schrieb. Vergiss es jetzt oder mach weiter - für mich ist die Diskusion mit Dir beendet.

• wie tief seit ihr denn vor zwanzig jahren dem dfb in den arsch gekrochen dass ihr überhaupt die lizenz für die bundesliga bekommen habt? in dem schrotthaufen was ihr bökelberg bezeichnet habt war ja noch nicht mal einem albanischen zweitligisten würdig. und habt ihr stadionmiete bezahlt für diese bruchbude? (wenn ja, dann seit ihr nicht ganz dicht gewesen. der schuppen war keine 10 euro mehr wert).
    da fällt mir ein, ich kenne da spontan einen club der sogar (laut deiner aussage) mehr titel gewonnen hat als der fck und mindestens genauso tief gefallen ist. na kommst du drauf? ich geb dir sogar nen tipp....fängt mit borussia an und hört mit mönchengladbach auf.
    euer vorstand kann gar nichts, da sitzen die grössten schnarchen drin. von fussballsachverstand ganz zu schweigen. wirf doch mal alleine einen blick auf euere trainer in den letzten vier jahren. mayer, lienen, fach, advokaat(der hat euch um ein haar finanziell das genick gebrochen, schade dass er es nicht geschafft hat), köppel, heynckes. sehr viel kontinuität, zeugt von grossem fussballsachverstand in euerer führungsetage. vorallem die verpflichtung von advokaat und heynckes. selten so gelacht damals über die beiden. mit heynckes nach europa, da lachen doch die hühner (nimmt euer vorstand irgendwelche drogen?)

ach und noch was. du kennst dich ja so gut im deutschen fussball aus und hast ja insider-wissen von allen bundesliga-clubs so wie es aussieht. im schwabenländle gibt einen club der von der landesregierung baden-württemberg erheblich mehr unterstützt wird als der fck vom land rheinland-pfalz. na ratterts nun im hirnkastl welcher club das sein könnte?

• fohlen ferkel,da sieht man wie sachlich du bist.aber wer kölner in seinem namen hat.wenn man die wahrheit nicht vertragen kann.habe nie gesagt das gladbach keine fehler in der vergangenheit gemacht hat.fakt ist nur,sie haben daraus gelernt.haben mehr titel als fck,haben jetzt gesunde struktur.vorstand jetzt absolut kompetent.keiner hat ihnen durchmarsch letzte saison zugetraut.ziege und luhukay super job gemacht,oder willst du das bestreiten.der präsident hat über 10000 angestellte in 80 ländern in seinen firmen,also von finanzen absolute ahnung.mit ihm sind sie von einem verschuldeten club zu einem der finanzstärksten clubs der liga gekommen.wie gesagt,sie haben gelernt.darum auch weg vom bökelberg,den der war echt müll.aber sie sind nicht in der vergangenheit stehen geblieben.und ich glaube auch nicht das sie noch mal in die situation kommen werden.beschimpfe du weiter andere und geh wenn du probleme hast zu mama.

• mit beleidigung hast du angefangen, also nicht die tatsachen verdrehen. was deinen vorstand angeht und du wirklich glaubst dass da fussballsachverstand(und da gehts um rein sportliche entscheidungen und davon hat dieser königs null ahnung. mir solls recht sein) am werke ist, dann lüg dir weiterhin munter in die eigene tasche uns sei wie ein lemming der seinem führer blind ins verderben rennt. so, thema ist für mich erledigt, weil dein club es einfach nicht wert darüber zu diskutieren.

• für finanzen im verein vorstand (königs) zuständig,toller job.

für sportliche sachen trainer und sportdirektor zuständig(luhukay und ziege),auch super job

und wenn du schon so nervös bist das du wörter vergißt, scheint eure situation dich schon zu belasten.