17. Juni 2008 - Die Rheinpfalz - Stadionmiete für FCK wird reduziert

• klar bei euch ist alles top, darum seit ihr auch vor etwas mehr als einem jahr sang- und klaglos abgestiegen.

was euere finanzen betrifft, habt ihr halt glück gehabt dass die bayern euch für den jansen 10 oder 12 millionen bezahlt haben. was ich nicht nachvollziehen kann.

und nein, ich bin sicher nicht nervös. wenn ich das ein oder andere wort ausgelassen haben sollte, liegt es darandas ich nebenher noch was andere zu erledigen habe.

• falls du es immer noch nicht kapiert hast,oben habe ich geschrieben das gladbach auch fehler gemacht hat.wer lesen kann ist klar im vorteil.

ist lautern auch schon mal abgestiegen???????????????

und wenn bayern die kohle bezahlt sieht man mal,das gladbach immer wieder gute jugendspieler(oft aus der eigenen jugend) aufbaut.und das schon seit jahren.habt ihr so was auch??????????????????

• falls du es immer noch nicht kapiert hast,oben habe ich geschrieben das gladbach auch fehler gemacht hat.wer lesen kann ist klar im vorteil.

und wenn bayern die kohle bezahlt sieht man mal,das gladbach immer wieder gute jugendspieler(oft aus der eigenen jugend) aufbaut.und das schon seit jahren.habt ihr so was auch??????????????????

du lobst deinen präsi über den grünen klee, dass es schon weh tut. euer verein hat soviel scheisse gebaut in der vergangenheit und jetzt seit ihr mal wieder aufgestiegen und nun ist alles friede freude eierkuchen. ihr habt doch alle was am sträußchen in gladbach.

ja lautern ist auch abgestiegen, aber nie so erbärmlich wie deine "ach-so-tollen" gladbacher mit ihren vielen titeln.

wen noch ausser jansen? polanski? das ist ja mal der grösste standfussballer seit erfindung des fussballs.flessers? lamidi? riesen talente. und ja, auch wir haben talente aber das solltest du doch wissen als "FCK-Experte". du weisst doch sonst immer alles.

• @könig kurt

falls du es immer noch nicht kapiert hast,oben habe ich geschrieben das gladbach auch fehler gemacht hat.wer lesen kann ist klar im vorteil.

Geh doch einfach Heim und belässtige nicht die die sich hier sachlich mit den Themen aus einander setzen. Wir brauchen hier niemanden der beleidigt und rum stänkert!! :schuldig:
    Tschüß!!!

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• erstens beleidige ich nicht.

zweitens hat gladbach immer gute spieler(mathäus,anderson,del haye usw.) weiter verkauft

und drittens seid ihr doch blinde die sich alles schön reden und bald ganz in der versenkung verschwunden sind.

aber dann kommt mein namensvetter und holt euch da wieder raus.

• ja du hast recht. wusste ja nicht dass du der papst und zugleich unfehlbar bist. was du sagst stimmt vollkommen. gladbach ist super toll, die werden selbst den bayern den rang ablaufen innerhalb der nächsten zwei jahre. und 38 mal in folge die champions league gewinnen. zufrieden? und jetzt kannst wieder zu deinen gladbachern gehen und die langweilen mit deinem gesabbel

• aber dann kommt mein namensvetter und holt euch da wieder raus.

Wohl dem, der einen "König Kurt" hat! Deshalb braucht der FCK auch keinen "Kaiser"! :grins:

• @ Koenig Kurt. Du schreibst doch selbst, dass die Gladbacher Vereinsfuehrung in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, aber auch daraus gelernt hat. Wir Lauterer leiden und werden auch noch einige Jahre an der Misswirtschaft der letzten 10 Jahren leiden, aber wir haben unseren Neuanfang mit Stefan Kuntz an der Spitze vor wenigen Wochen erst gestartet.

Ist es uns also nicht erlaubt, aus den vergangenen Fehlern zu lernen?

Generell eine Sache zum Diskussionsniveau. Solche Diskussionen sind nur solange fruchtbar und konstruktiv, solange sie nicht beleidigend, sondern sachlich gefuehrt werden. @Koenig Kurt und Koelner Teufel: Ihr beiden koenntet euch ein grosse Scheibe an den beiden Usern margarete und NRW-Teufel abschneiden.

Und generell halte ich es eher fuer schlechten Stil, anderen Unsachlichkeit und Beleidigungen vorzuwerfen, wenn man selbst wie ein Weltmeister austeilt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• betze fensi,super beitrag.bin voll deiner meinung.habe ja auch gesagt gladbach hat fehler gemacht.aber manche sehen es ja nicht ein das der verein fehler gemacht hat und pochen immer noch auf ihr recht.bin am anfang ja auch sachlich gewesen,siehe unten,1. beitrag

warum wird der fck immer wieder durch dubiose "spenden" gerettet und wieder aufgebaut.schulen und kindergärten in lautern verkommen,aber hauptsache der ach so traditionsreiche fck wird immer wieder in die höhe gehoben.ohne die stadionmiete wäre letzte saison schon die insolvenz da gewesen.jetzt schon wieder 1,4 mill.,die die stadt vom land auch noch vergütet bekommt.wie gut das wir alle schön unsere steuern zahlen.wenn ich schulden habe bekomme ich den hahn zugedreht.es ist seit jahren in lautern üblich das schlecht gewirtschaftet wird,aber immer wieder kommt könig kurt daher.und dann kann man auch noch spieler holen die ablöse kosten(dzaka??????)

für mich war dieser beitrag nicht anstößlich,ansonsten sorry.aber wenn man dann von kölner angegriffen wird werde ich sauer.für mich ist ein forum ein board wo man vernünftig diskutiert.greift man mich an werde ich sauer.habe dinge wiedergegeben die seit tagen und wochen durch verschiedene medien geistern.mehr nicht.sollte sich einer ansonsten verletzt fühlen,entschuldigung.

wie man in den wald hineinruft......................

• warum wird der fck immer wieder durch dubiose "spenden" gerettet und wieder aufgebaut.schulen und kindergärten in lautern verkommen,aber hauptsache der ach so traditionsreiche fck wird immer wieder in die höhe gehoben.ohne die stadionmiete wäre letzte saison schon die insolvenz da gewesen.jetzt schon wieder 1,4 mill.,die die stadt vom land auch noch vergütet bekommt.wie gut das wir alle schön unsere steuern zahlen.wenn ich schulden habe bekomme ich den hahn zugedreht.es ist seit jahren in lautern üblich das schlecht gewirtschaftet wird,aber immer wieder kommt könig kurt daher.und dann kann man auch noch spieler holen die ablöse kosten(dzaka??????)

Sorry, aber das wurde hier nun auch schon einige Male erklärt.

• Der FCK hat die letzten 10 Jahre ca. 150 Millionen Euro Steuern gezahlt. Das ist weit mehr als die Mittel, mit denen er unterstützt wurde.
    • Der FCK ist damit eine bedeutene Einnahmequelle für Stadt und Land. Damit das in Zukunft weiter so bleibt, hält man den Verein am Leben. Denn wenn der FCK Insolvenz anmeldet, bekommen Stadt und Land NICHTS mehr.
    • Die Stadt ist auf die Stadionmiete angewiesen. Bezahlt der FCK keine Miete, muss die Stadt dafür aufkommen, was sie finanziell überfordert. Darum steht die Stadt vor der einfachen Wahl. Entweder der FCK überlebt und zahlt nur noch einen Teil der Miete, oder die Stadt muss ALLES bezahlen.

Jetzt mal ganz ehrlich. Das ist doch wohl einleuchtend, wenn die Stadt sich so verhält, wie sie sich eben verhält!