Regeln für die Gerüchteküche

  • Beschreibung: In der Gerüchteküche können konkrete Transfergerüchte geäußert und diskutiert werden.



    Bitte haltet euch diesbezüglich an folgende Regelungen :


    1.) Jedes neue Transfergerücht muss mit einer belegbaren Onlinequelle vermerkt werden.


    2.) Im Titel des Threads sollen sowohl der Name des Spielers als auch die Quelle angegeben werden. Bsp.: Florian Fromlowitz zu Hannover 96? (sport1.de)


    3.) "Ich habe gehoert" ist keine belegbare Quelle. Solche Postings gehoeren in den Spekulationsbereich.


    4.) Andere Foren gelten nicht als allgemein gültige Quellenangabe.


    Threads, die diese Regeln missachten werden vom Boardteam gesperrt oder gelöscht.



    Darueber hinaus duerften sich die Threadersteller mal die Muehe machen und jeweils einen Link zu tm.de und den jeweiligen Spielderdaten posten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bitte unbedingt die Regeln für die Erstelliung eines Threads innerhalb der Gerüchteküche beachten!


    - Überschrift mit Quelle versehen
    - innerhalb des Beitrags Zitat aus der jeweiligen Quelle
    - Quelle angeben
    - Direktlink angeben
    - Spielerprofil auf TM posten
    - erst dann eigenen Kommentar abgeben

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und was ist, wenn ein Gerücht z.B. erst auf TM auftaucht und später (nach Thread-Erstellung) z.B. auf Kicker.de? Einfach in den bisherigen Thread a´la "hier stehts auch"?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Die Foren von transfermarkt.de sind keine Quelle. Und in der Regel verlinkt Transfermarkt ihre Quellen ebenfalls.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja ok, aber das beantwortet meine eigentlich Frage nicht. Ich wollte lediglich darauf hinaus, was man machen soll, wenn eine neue Quelle dazu kommt. Also anderes Beispiel:


    Kicker berichtet -> Thread mit Kicker im Titel wird eröffnet
    Tag später berichtet auch Sport1

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Wenn ein Gerücht auf transfermarkt.de auftritt gibt es auch immer eine Quelle. Die kann man ja angeben. Wenn es später dann auch vom Kicker gemeldet wird ist es ja egal da es schon drin steht. Du kannst dann aber auch geren schreiben "beim Kicker steht es jetzt auch".


    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Winterpause ist schon eine harte Zeit, das wissen wir. Wir wissen auch, dass gefühlt täglich neue Transfergerüchte reinkommen - umso mehr bitten wir euch ausdrücklich auf die Regeln in der Gerüchteküche zu achten. Manche geöffneten Threads entsprechen weder den Urheberrechtsregelungen, noch sind sie leserlich oder mit Informationen nachvollziehbar gestaltet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.