Pelé – der Mann, der den Fußball schuf

• Schlimm, sowas zu lesen. Wenn nicht mal mehr vor jemanden wie Pelé haltgemacht wird, der in der ganzen Welt als " Botschafter " seines Landes bekannt und anerkannt ist.

Aber wenn man auch die tägliche Armut in einem Land wie Brasilien sieht, kann man evtl. auch verstehen, warum die Menschen zu solchen Mitteln greifen ( ohne es zu rechtfertigen ). Wir waren auf dem Rückweg nach Deutschland nur 2 Tage in Sao Paulo und was man da u.a auf dem Weg vom Flughafen Guarulhos in die Stadt an Favelas sieht und auch an Armut in der Stadt abseits der " Touristenmeilen " ist schon mehr als krass.

Aber ich denke mal, das z.B. "didibrasil" wohl einiges mehr dazu sagen kann, da er ja quasi vor Ort ( in Brasilien ) bestimmt auch einiges " live " miterlebt.

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Quelle: Spielverlagerung

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.