Rund um die 2. Bundesliga

• Welcher Verein hat seine Transfers und Planung für kommende Saison eigentlich schon abgeschlossen. Is da überhaupt einer? Wie gesagt Geduld. Die Namen werden alsbald schon einprasseln wie ein warmer Sommerregen.

• Keiner hier weiß, was im Hintergrund abläuft, an wem wir dran sind.

genau diese diskussionen führen wir doch jedes jahr

es kommen dann spieler dazu,die das trainingslager verpassen und wir sind uns dann alle einig,das die ihr wahres können erst zeigen,wenn sie mal ne komplette vorbereitung mit gemacht haben.genau wie beim trainer,bei dem waren wir auch sicher, das wir den wahren runjaic erst erkennen werden,wenn er seinen kader selbst zusammen stellen darf.

jedes jahr das selbe.von oben gibts keine wasserstandsmeldungen,was an sich in ordnung ist,aber halt unter den fans keine euphorie zulässt.

wir sind bei den fernsehgeldern übrigens auf platz 3 hinter dem hsv und freiburg und transfererlöse werden wir auch erzielen.
    warum erzählt kuntz wieder davon das wir wohl oben in der tabelle keine rolle spielen können.sein weinerliches getue vom so arg benachteiligten fck,nimmt ihm eh keiner mehr ab.

• Stimmt, haben nur knappe 12 Punkte auf Platz 5 damals gefehlt. :rofl:

Und gerne vergessen wird da, dass bis kurz vor Schluß bis zu Tabellenplatz 10 jeder noch absteigen konnte, und wir am Spieltag 23 von ganz unten grüßten.
    Aber egal....Tabellenplatz 7...

Und schön, dass in der Aufführung der Verdienste die NEGATIVEN SEITEN ausgeblendet wurden, als da wären: Mehr Spieler in 8 Jahren verschlissen als Uganda Soldaten, der schlechteste BL-Kader aller Zeiten, die mieseste Runde aller Zeiten, vier Jahre in Serie das Saisonziel nicht erreicht.

Nur, um das Bild etwas zu komplettieren.

• wir sind bei den fernsehgeldern übrigens auf platz 3 hinter dem hsv und freiburg und transfererlöse werden wir auch erzielen.

Schön wärs *g*

es kommen dann spieler dazu,die das trainingslager verpassen und wir sind uns dann alle einig,das die ihr wahres können erst zeigen,wenn sie mal ne komplette vorbereitung mit gemacht haben

Stimmt, nur so ist es vor allem als Zweitligist halt. Man muss schon im Juni mit der Vorbereitung starten, das Transferfenster ist aber ja nicht ohne Grund bis Ende August offen. Klar kommen so die meisten Spieler erst mitten in der Vorbereitung oder sogar noch später.

sein weinerliches getue vom so arg benachteiligten fck,nimmt ihm eh keiner mehr ab.

Gut, das ist ein ganz anderes Thema, sehe ich aber genauso.

• Das lass ich mir von keinem erzählen. Ich hab auch schon aufgeführt, weshalb das mit dem 'nicht aufsteigen müssen, eine Mannschaft aufbauen und im nächsten Jahr angreifen' in meinen Augen Humbug ist.
    Ein Ziel war der Klassenerhalt in Liga 1, und drei Spielzeiten hintereinander der Aufstieg. Oder nimm halt nur das mit der Mannschaft aufbauen....

Verfehlt. Und Norbert Thines musste gehen, weil er einen Abstieg zu verantworten hatte......da zählten dann die Erfolge nicht mehr. War damals auch nur gerade mal fünf Jahre her.

• Ich finde, wir haben genug eigene Probleme....

Genau aus diesem Grund, kommt ja bei mir diese innere Unruhe auf!!!

was interessiert mich, wie viele Spieler der KSC schon verpflichtet hat?

Im Prinzip 0,0! Da geb ich Dir recht, aber es bestärkt die Unruhe in mir, weil von unserer Seite nix kommt!

Welcher Verein hat seine Transfers und Planung für kommende Saison eigentlich schon abgeschlossen. Is da überhaupt einer?

Das hat doch überhaupt Keiner behauptet. Das ist auch nicht relevant!

Was ich halt von hier aus wahrnehme ( nur meine Wahrnehmung!!!) ist, dass sich trotz Schupp nix an unserem Transferverhalten geändert hat. So kommt es mir halt vor, egal was da im Hintergrund eben läuft. Letzte Saison konnte man ja noch sagen, Schupp ist neu, der braucht ein bisl Zeit. Ok, hatte ich akzeptiert. Wir hatten ja dann auch größten Teils einen Kader, welcher zu gefallen wußte.
    Doch jetzt sind wir wieder in der Vorbereitung auf eine neue Saison und das selbe Schauspiel spielt sich wieder so ab?!

Ach egal... Ich werf jetzt ne Stange Valium ein und erspare mir jeden Kommentar zu den Verantwortlichen.

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Und gerne vergessen wird da, dass bis kurz vor Schluß bis zu Tabellenplatz 10 jeder noch absteigen konnte, und wir am Spieltag 23 von ganz unten grüßten.

Richtig, nur ist es ja auch so das die anderen Bundesligamannschaften hätten sich auch besser absetzen können. Es ändert dennoch nichts daran das wir eine tolle Erstligasaison gespielt haben.

Aber egal....Tabellenplatz 7...

Das ist auch egal weil am Ende juckt es niemanden mehr. Platz 7 zählt. Du steigst nicht ab, bekommst ein gewisses Platzierungsgeld. Ob da vorher dies und das war, ok, mag ja sein. Interessiert aber dann nicht wirklich wenn das Ergebnis stimmt.

Und schön, dass in der Aufführung der Verdienste die NEGATIVEN SEITEN ausgeblendet wurden, als da wären: Mehr Spieler in 8 Jahren verschlissen als Uganda Soldaten, der schlechteste BL-Kader aller Zeiten, die mieseste Runde aller Zeiten, vier Jahre in Serie das Saisonziel nicht erreicht.

Die Folgesaison war fürn Arsch, geb ich gern zu. Aber man kann auch nochmal die alten Beiträge rauskramen wenn man will. Schon damals sagte ich das uns die ganzen Abgänge wohl den Klassenerhalt kosten werden. Die Abwehr war zwar auch schon schlechter, aber wenn man keine Tore macht... am Ende sind wir verdient abgestiegen. Trotzdem bin ich halt nicht der Meinung das man deswegen wieder alles in Frage stellen sollte... Kritik ja. Aber angebrachte Kritik.

Nur, um das Bild etwas zu komplettieren.

Jo, wie gesagt, am Ende zählt was bei rauskommt. Und die nächste Saison steht vor der Tür. Hoffentlich geben wir Vollgas! Ich freu mich jedenfalls auf die neue Chance.