Rund um die 2. Bundesliga

• du vermisst wirklich Heubach? ich war eher froh das er durch Everton und Koch ersetzt worden ist.

Heubach hat immerhin 26 Spiele gemacht - und zur Stabilität der Abwehr beigetragen.
    Der Trainer hätte ihn nicht gebracht, wenn er ihm nicht vertraut hätte.
    Modica schätze ich nicht besser ein. Schau dir nur die vielen Gegentreffer der Dresdner an.
    Ich sah Tim zweifellos besser als viele andere hier. Er hat immer sein Bestes gegeben.
    Außerdem mochte ich ihn einfach.
    Das genügt mir, ihn zu vermissen.

• Geht ja hier eigentlich um die 2 Liga und nicht un Heubach.

Und wie schon mal gesagt, ich halte es fuer falsch die vielen Gegentore von Dynamo nur an der Abwehr und im speziellen an Modica festzumachen.
    Dynamo spielte deutlich offensiver als wir und schoss deutlich mehr Tore.
    Da wurde das Risiko von mehr Gegentoren in Kauf genommen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Heubach hat immerhin 26 Spiele gemacht - und zur Stabilität der Abwehr beigetragen.
    Der Trainer hätte ihn nicht gebracht, wenn er ihm nicht vertraut hätte.
    Modica schätze ich nicht besser ein. Schau dir nur die vielen Gegentreffer der Dresdner an.
    Ich sah Tim zweifellos besser als viele andere hier. Er hat immer sein Bestes gegeben.
    Außerdem mochte ich ihn einfach.
    Das genügt mir, ihn zu vermissen.

Komisch nach 5-6 Spielen als er seinen Platz auf der Bank gefunden hat war die Abwehr stabilisiert. Du hast recht Heubach hat beigetragen die Abwehr zu stabilisieren indem er brav auf der Bank saß und dort hat er auf jeden Fall sein bestes gegeben. Er hat keine 26 Spiele von Anfang an gemacht. Seine Paar Spiele in der Rückrunde waren besser, aber das rechtfertigt für mich keine Vertragsverlängerung.

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Der Kicker sagt:
    Durchschnittsnote
    für Heubach: 3,5,
    für Modica. 3,5.

• Dresden:
    Tore: 53
    Gegentore: 46
    Platz: 5

FCK
    Tore: 29
    Gegentore: 33
    Platz: 13

Das ist die einzige Statistik die zählt.
    Mehr Risiko, mehr Gang nach vorne.
    Das es dann hinten öfters knallt ist ein Risiko, dass sie bewusst eingegangen sind.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Der Kicker sagt:
    Durchschnittsnote
    für Heubach: 3,5,
    für Modica. 3,5.

Da du Statistiken so toll findest wie wäre eine andere vom Kicker,

Heubach hat 6 mal die Note 4 oder schlechter erhalten. Modica hat 4 mal die Note 4 oder schlechter erhalten. Wieso trauerst du einem hinter her der es nie über die Rolle eines Mitläufers hinaus geschafft hat? Ich glaube deine Argumentation geht eher in Richtung Sympathie, kann ich zwar nachvollziehen aber vergiss niemals Sympathie schießt keine Tore. Solche Diskussionen gab es aber auch in der Vergangenheit. Beispiel in der Saison 11/12 als es um Trapp und im Sippel ging. Ich wette du warst damals einer von denen die damals Sippel so toll fanden und der eher unsympathischen Trapp scheiße fanden.

• Ich glaube deine Argumentation geht eher in Richtung Sympathie

Aber natürlich!
    Warum, meinst du, bin ich beim FCK und nicht beim FC Bayern - ich aus der Nähe von München?
    Weil ich Arroganz, Großkotzerei und Kommerz nicht leiden kann, sondern lieber ehrlichen Kampffußball sehen wollte - und mich davon begeistern ließ.

Wie ich einen Verein sympathisch oder unsympathisch finde, sehe ich es auch bei Spielern.
    Natürlich zählt Leistung, aber für mich sind Emotionen wichtiger als das pure technische Können.
    Deshalb tausendmal lieber Heubach als Stieber!!!

• Jetzt kommst du wieder einem Spieler, dem ich grundsätzlich nicht erwähne. Thema verfehlt, Note 6 setzen!

• Soviel zum Thema, dass man mal einfach so für 1€ ein Stadion abtreten kann.