Beiträge von Ostalb-Devil

    Lautern legt sich fest: Das ist das Preisschild für Ragnar Ache
    Seit seiner Verpflichtung vor einem Jahr ist Ragnar Ache immer Thema beim 1. FC Kaiserslautern. Jetzt bangen die Fans, dass der Torjäger verkauft wird.
    www.bild.de


    Laut dbb:

    Zitat


    Die "Bild" hat einmal mehr das Thema Ragnar Ache aufgegriffen und nennt ohne genauere Angabe einer Quelle (FCK? Berater? Spieler? Interessierter Verein?) einen Betrag, den der FCK angeblich als Ablöse für seinen Torjäger aufrufen würde: Wenn ein Verein fünf Millionen Euro bieten würde, könnten Thomas Hengen, Enis Hajri und Markus Anfang laut der Boulevardzeitung schwach werden. Es soll angeblich Interessenten geben, die wegen Aches Verletzungsanfälligkeit allerdings noch zögerten.

    https://www.der-betze-brennt.d…p=1492440#google_vignette

    das ist es eben nicht,sondern bittere Realität. Wer noch daran glaubt,in den Himmel zu kommen ist dumm.Du glaubst wohl auch noch an den Klapperstorch.

    Und wenn du mich schon als dumm bezeichnest, bist du es in meinen Augen auch. Und jetzt bitte,die nächste Sperre oder Rauswurf.

    Man kann weltanschaulich dazu stehen wie man will!

    Man kann dies dann auch einfach mal stehen lassen.

    Zudem ist nicht irgendwer gestorben, sondern ein beliebter und verdienter FCK Mitarbeiter- da kann und darf man in einem FCK Fan Forum Dann Mitleid bekunden.

    Manchmal ist es besser, wenn es einen nicht tangiert / berührt, auch mal Nix zu schreiben.


    Zum Thema dumm

    Ich arbeite mit Kohorten von promovierten Naturwissenschaftlichen zusammen, auch viele Atheisten- und viele von denen sagen mir: nach dem Tod kann nicht Schluss sein, sonst wäre die Arbeit und Schufterei ja sinnlos. Und viele von diesen „dummen“ hochintelligenten Leute, ja die glauben sogar an Gott.

    Seit Samstag ist der 1. FC Kaiserslautern im Trainingslager in Mals in Südtirol. Nach dem 3:1-Erfolg im Testspiel gegen FK Qarabag Agdam zieht Geschäftsführer Thomas Hengen im Interview mit SWR Sport eine erste Bilanz.


    SWR Sport: Die Spielidee von Markus Anfang ist konträr zu den vorherigen Trainern. Im Trainingsspiel hat man viel gehört von "Druck, Druck, Druck: Aggressiv angreifen". Wie schauen Sie darauf?



    Hengen: Ja, das ist eine ganz andere Spielidee. Auch die Spieler müssen noch ein Gespür dafür entwickeln, wann sie Druck geben müssen, weil du kannst nicht permanent pressen. Das versucht der Trainer der Mannschaft gut zu vermitteln. Das Trainerteam ist ja insgesamt ein bisschen vergrößert worden. Das läuft schon ganz gut. Wir haben gute Abläufe, eine gute Organisation und natürlich auch viele Besprechungen und ich glaube, alle sind bisher zufrieden. Es wird auch das ein oder andere Mal nicht so laufen, aber vom Ablauf können wir echt zufrieden sein.


    Ein paar Neuzugänge sind ja schon dabei. Wo muss denn der Kader weiter verstärkt werden, um vielleicht auch die Konkurrenz anzuheizen?


    Wir haben Konkurrenz und eine gute Breite. Alle sind fit, das ist ja auch wichtig. Wir haben gesagt: Wir lassen uns Zeit, wir lassen uns nicht treiben, wir wollen die Eindrücke der Trainer abwarten. Markus Anfang muss alle Spieler noch besser kennenlernen und dann werden wir, wie immer, wöchentlich zusammensitzen und gucken: Passt das so oder müssen wir noch modifizieren? Aktuell machen es die Jungs gut. Der Konkurrenzkampf wird angenommen. Jeder weiß, er muss Gas geben und dann gucken wir, ob wir überhaupt noch optimieren müssen oder ob es die Jungs hier so gut machen, dass es dazu gar keinen Grund mehr gibt.


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…ingslager-bilanz-100.html

    Nunja, am Ende war das Tor/ Vorbereitung auch nicht gut verteidigt. Das machen die Spanier ja oft auf diese Art.

    Schade - aber der Elfer war wohl der Ausgleich, dass er Kroos nicht Gelb Rot zeigte.