Rund um die 2. Bundesliga

  • Es zählt nur der Abstand zur Rang 2. Wenn man so lange an der Tabelelnspitze ist, dann ist Rang 2 am Ende nicht mehr als Trostpreis. Und, so hässlich das Teil auch ist und so wenig man (zumindest als FCK) damit angeben kann: Es ist eine Trophäe mehr im Schrank!
    Und nicht zu vergessen: Das gibt mehr Punkte in Sachen TV-Geld.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Deine Argumentation gilt nur, wenn du vom Aufstieg ausgehst, ansonsten ist natürlich der Abstand auf Platz 3 wichtiger. Oder sollen wir verzweifeln, wenn wir in 2-3 Spieltagen nur noch Zweiter sind und völlig verkrampfen, weil der 2.Platz in deinen Augen nur ein Trostpreis ist?

  • Wenn Bielefeld nicht gegen Karlsruhe gewinnt, dann muss man sagen, dass wegen St. Paulis Niederlage das 1:1 gar nicht mal ein Punktverlust war, sondern Einfach nur den Status Quo zemeniert hat. Gut für uns. Der schöne Schuppe macht uns heute noch glücklich . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wenn ich nach zwischendurch 6 Punkten Vorsprung auf Rang 2 bei noch 10 Spielen am Ende mit Rang 2 zufrieden bin...also das kanns wirklich nicht sein. Dann brauch ich auch net mehr aufn Platz zu gehen wenn ich mit ner niedrigeren Platzierung zufrieden bin, als ich seit Monaten schon belege. Das hat nix mit Schwachsinn zu tun (*rolleyes*)

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Wenn ich nach zwischendurch 6 Punkten Vorsprung auf Rang 2 bei noch 10 Spielen am Ende mit Rang 2 zufrieden bin...also das kanns wirklich nicht sein. Dann brauch ich auch net mehr aufn Platz zu gehen wenn ich mit ner niedrigeren Platzierung zufrieden bin, als ich seit Monaten schon belege. Das hat nix mit Schwachsinn zu tun (*rolleyes*)


    wie schnell 6 Punkte oder sogar mehr aufgeholt werden können,haben wir selbst am Ende der Saison 07/08 gesehen und das sehen wir auch nun am FC St.Pauli, 4 Spiele nicht gewonnen und schon ist der Vorsprung auf Augsburg verpufft, und nicht nur das, sie liegen auch noch mit 4 Punkten vorne. Deiner Ansicht nach ist der direkte Aufstieg, also Platz 1 und 2 ja schon fix, bei noch 9 Spielen und damit 27 Punkten die noch vergeben werden können.