Was wir aktuell von Mainz lernen könnten...

  • Ihr stellt schon seit Wochen abstruse Behauptungen auf, betreffend Spielern die man hätte verpflichten können, Das unsere Spieler und Trainer mächtig Kosten verursachen würden, und die Trainer an Transfers verdienen auf Kosten des Vereins. Wenn ich für solche Behauptungen keine Beweise , Fakten, Zahlen, Namen oder sonstige Belege habe, nennt man das schlicht Gerüchte oder wenn man böse will Verleumdungen. Wenn ihr etwas wisst, dann die Fakten auf den Tisch, wenn nicht : Mund halten!


    Zum Thema: Der Verein, das Management und die Fans von Mainz haben etwas begriffen, was hier bei uns viele noch lernen müssen.Beharrlichkeit und Geduld mit den handelnden Personen ist ein Grundvoraussetzung für Vereine ohne große Kassen.Wenn man bedenkt, was die ganze Wechselei von Spielern und Trainern die letzten Jahre an Geld Image und vor allem an sportlichem Fortschritt gekostet haben, dann sieht man klar die Hauptursache des momentanen Erfolges von Mainz, und leider unseres Misserfolges.Es kommt dabei nicht auf die Namen an sondern auf die Philosophie, die dahinter steht.

    Wir kommen wieder....:schild:

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • herby: Von welcher philosophie sprichst du ? Ich kann beim besten willen leider keine erkennen. Erfrischender, moderner, agressiver offensivfussball, charakterlich tolle spieler die sich für den verein den allerwertesten aufreissen? Alles kompeltte Fehlanzeige.


    Du redest ausserdem von vereinen "ohne grosse kasse", für zweitliga verhältnisse haben wir aber ganz sicher eine "grosse kasse", oder siehst du das anders? Kleiner tip, ein blick auf unseren etat sollte dir zeigen, dass unsere mannschaft und trainer sich sicher locker mehr als eine warme mahlzeit am tag leisten können. Ja, sie verursachen sogar "mächtig kosten"...


    Hätte ww nach deinen vorstellungen gehandelt hätte er alle neuen spieler wohl am besten mit langfristigen verträgen ausstatten sollen (wechselei von.. spielern hat sportlichen fortschritt gekostet). Wenigstens das hat er nicht und es war meiner ansicht nach bei den alllermeisten akteuren auch mehr als gut so.
    Wer bei verpflichtungen jedoch nicht ganz genau hinschaut, der wird halt negative überraschungen erleben mit denen er nicht gerechnet hat. Spieler die sich auf videos von ihrer schokoladenseite zu präsentieren, trainingsweltmeister die in einer woche mächtig gas geben um einen lukrativen vertrag zu erhalten sind etwas anderes als spieler die langfristig beobachtet und dann verpflichtet werden. Es wäre besonders im hinblick auf die von dir angesprochene "langfristigkeit" sinnvoll genau in dieses "beobachten" sprich scouting geld zu investieren und endlich ein system in dieser richtung zu installieren, oder nicht?


    Wenn ww spieler von CL teilnehmern verpflichtet und die gnadenlos floppen, dann gebe ich dir 100% recht es sollte dann besser nicht auf namen ankommen....


    Übrigens die mainzer haben noch etwas begriffen was bei uns völlig fehlt... ein modernes offensives fussballsystem...

  • Kaum fangen die wieder an zu gewinnen, schon sind sie wieder manchen sympathisch X( ?(

  • Was können wir von Mainz lernen??? Meiner Meinung nach NIX!!! Lasst die doch sigen un tanzen auf ihrer Euphoriewelle(weje sie bricht)! Wir sollten uns einfach auf uns den FCK konzentrieren un dann klappts auch mit dem Aufstieg!! Denn WIR sind das Herz der Pfalz und nicht die scheiß 05er!!!

  • @stefan_kuntz_fan
    Mann oh Mann, von einem Abiturienten hätte ich mehr erwartet als diesen "Dünnpfiff"!

  • Wenn einer sich den Hass von der Seele schreibt ist der Bildungsgrad egal. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vielleicht sollte man sich unabhängig vom Bildungsgrad sinnvoll mit dem Begriff "Hass" auseinandersetzen.
    Wer den FSV Mainz 05 hasst, scheint mit einem enormen Aggressionspotential ausgestattet zu sein.
    Man muss die Mainzer nicht unbedingt mögen, aber wenn man mit ihnen absolut nichts am Hut hat, dann reicht "ignorieren" völlig. Selbst wenn "Neid" im Spiel sein sollte, weil sie erfolgreicher sind und attraktiver spielen, finde ich den Begriff "Hass" total überzogen!
    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin FCK-Mitglied und Dauerkartenbesitzer (auf dem Betze natürlich!).

  • Also erstmal ich Hasse die 05er nicht ich habe nur eine gewisse Antipatie gegen sie, desweitern was hat dann sie Aussage damit zu tun ob ich aggressiv bin oder nichts?? Absolut garnichts und ich kann auch nur sagen das ich es sicherlich nicht bin! Eigenltich wollte ich mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen das wir die Augen auf uns( den FCK) richten sollten und nicht auf andere.... Noch Fragen herr Lehrer??? :P

  • ganz klar der einkauf guter spieler

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • Zitat

    Original von Stefan_Kuntz_Fan
    Also erstmal ich Hasse die 05er nicht ich habe nur eine gewisse Antipatie gegen sie, desweitern was hat dann sie Aussage damit zu tun ob ich aggressiv bin oder nichts?? Absolut garnichts und ich kann auch nur sagen das ich es sicherlich nicht bin! Eigenltich wollte ich mit meiner Aussage nur zum Ausdruck bringen das wir die Augen auf uns( den FCK) richten sollten und nicht auf andere.... Noch Fragen herr Lehrer??? :P


    Das gibt es auch nur im Forum: Ein Schüler erklärt dem Lehrer was. :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!