26. Juni 2008 - Der Kicker : Start mit Dzaka und Abel

  • Also, um mal auf Opara zuückzukommen. Wenn wir nicht in der Lage sein sollten einen Stürmer zu verpflichten, dann würde ich ihm eine letzte Chance geben. Es wäre seine letzte Möglichkeit im Profifussball Fuss zu fassen. Wenn er es diesmal wieder vergeigt dürfte er in seinem Fussballerleben nicht mehr glücklich werden. Ich denke man sollte ihn besser integrieren und denke, dass er dann auch für das ein oder andere Tor gut ist. Er hat durch seine Einstellung gezeigt, dass er ein Profi ist. Ich denke wenn man intensiv mit ihm arbeitet, dass da auf jeden Fall mehr Können dahinter steckt, als das was er bisher gezeigt hat. Denn alleine von der Physis her hat er auf jeden Fall gute Anlagen. Ich bin gespannt...

  • Wenn das klappt wäre es erstmal gut: Ziemer bleibt und Dzaka ud Abel neu dazu.


    Natürlich brauchen wir im Sturm noch Verstärkung und es ist schön, wenn neue Spieler die Vorbereitung mitmachen können.
    Aber es gibt immer die Chance im Juli und August noch gute "Schnäppchen" zu verpflichten, da viele Vereine in ganz Europa auf die Hoffnung UEFA mittels Döner Cup oder Pilz-Liga Quali setzen.
    Diejenigen die es nicht schaffen, haben dann einen zu großen - weil dafür ausgelegt - Kader und Etat-Probleme.
    Da kann man manchmal auch noch was abgreifen - ich denke da an die Nationen im 2. oder 3. Glied, die das nicht stemmen können und von denen können wir uns vielleicht den einen oder anderen leisten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Entscheidend wird wohl sein dass die beiden Vereine keine allzuhohe Ablöse wollen.

  • kann mir nicht vorstellen dass die ablöse für dzaka zu hoch sein wird. die koblenzer müssen spieler veräussern. bislang haben die nämlich fast nur spieler geholt. denke dass die tus unter zugzwang ist. sicherlich werden sie dzaka nicht für lau gehen lassen dass ist klar

  • Klar hast Du recht.


    Allerdings dürfte Koblenz ähnliche Probleme haben wie wir. Die müssen auch ihre Gehaltsliste bereinigen um Luft für ihre Neuzugänge zu haben ..... gegen ihre Auflagen wollen sie bestimmt nicht wieder (so offen) verstoßen. Deshalb denke ich, dass in Punkto Ablöse schon mit Koblenz zu sprechen sein dürfte.

  • Klar hast Du recht.


    Allerdings dürfte Koblenz ähnliche Probleme haben wie wir. Die müssen auch ihre Gehaltsliste bereinigen um Luft für ihre Neuzugänge zu haben ..... gegen ihre Auflagen wollen sie bestimmt nicht wieder (so offen) verstoßen. Deshalb denke ich, dass in Punkto Ablöse schon mit Koblenz zu sprechen sein dürfte.

    klar, ein selbstläufer mit der ablöse wird das sicher nicht. aber, ich formuliere es mal überspitzt, utopische summen werden die koblenzer nicht forden können. bin da recht zuversichtlich dass man sich mit der tus einigt.

  • da stellt sich mir aber die Frage, warum Koblenz es nicht so machen "muß" wie wir, wir müssen ja scheinbar Verträge auflösen ohne Ablöse zu kassieren um die leute loszuwerden, ist der Dzaka denn so gut, dass man den ablösen muß,wieviel ernsthafte Anfragen hat der denn wirklich? Vielelicht wird da von unserer Seite ja auch hoch gepokert, in der Hoffnung, dass die TUS da auch den vertrag löst, damit er von der gehaltssliste verschwindet! Ein Spieler der umworben wird wartet sicher nicht bis ein Verein die Mittel freigeschafft hat um ihn zu verpflichten.