Volle Hütte in den Vorrundenspielen 08/09

  • tja hätten die Jungs auswärts als mal was gerissen, wären gestern auch 40.000 gekommen. Die Auswärtsschwäche kostet uns mit Sicherheit 3.000 bis 5.000 Zuschauer, schade.

  • Ich glaube nicht so recht daran das wenn wir in Augsburg gewonnen hätten viel mehr Fans ins Stadion geströmt wären.......
    Sch..... Anfangszeit an einem Freitag sowie Sch...... Wetter (die erste Kälte ist die schlimmste) , da bleibt der ein oder andere lieber im warmen Wohnzimmer vor dem TV egal wie wir in Augsburg gespielt haben.
    Denn in Heimspielen hat die Mannschaft ja nunmal bisher zu überzeugen gewusst !!!, also kein Grund aufgrund der spielerischen Situation nicht ins Stadion zu gehen.

  • pätestens in der Rückrudne wenn es wieder etwas wärmer wird ( ab März ca) werden auch wieder deutlich mehr Zuschauer kommen. Wir soltlen die Erwartungen nicht gleich wieder all zu hoch schrauben was die Zuschauer angeht. Wir haben immer noch einen Schnitt von 35 000. Habend amit deutlich den höchsten Zuschauerschnitt in Liga 2. Mit uns mithalten in Liga 2 kann im Moment nut noch Nürnberg mit einem Schnitt von knapp 33600


    Letztes Jahr hatten wir einen Schnitt von 28000
    2006/2007 31 000



    in der 1 Liga
    05/06 = 33 000
    04/05 35000


    Das heißt wir haben im Moment den besten Schnitt seit unserem vorletzten 1 Liga. Damit sollten wir erst einmal zufrieden sein. Das nicht zu jedem Spiel 40 000 kommen davon konnte man doch ausgehen. In der Rückrunde gibt es sicherlich das ein oder andere Spiel bei dem auch wieder mehr Zuschauer kommen


    Mainz oder auch Duisburg ( unser letztes Heimspiel) sind solze Kandidaten. Auch das Derbie gegen Koblenz hat für manchen Gelegenheitsbesucher so seienn Reiz. Gerade was Sitzplätze angeht überlegt manch einer ob er sich das Spiel bei dieser Kälte Live im Stadion anschauen will. Die oft diskutierten Anstosszeiten tragen auch nicht gerade dazu bei dass mehr Zuschauer ins Stadion kommen

  • Die Temperatur spielt vor allem bei älteren auch eine Rolle und auch mir sind gestern fast die Füße abgestorben, verdammt kalt wars. Insgesamt kann man aber mit dem Schnitt zufrieden sein und wie mein Vorredner schon sagte, falls wir weiter da oben bleiben wirds nicht nur gegen Duisburg voll, sondern auch schon davor, auch wenn die Heimgegner da nicht so attraktiv sind.

  • tja hätten die Jungs auswärts als mal was gerissen, wären gestern auch 40.000 gekommen. Die Auswärtsschwäche kostet uns mit Sicherheit 3.000 bis 5.000 Zuschauer, schade.

    Ja, denke ich auch. Ist nun mal so, ob "sinnvoll" oder "gerecht", ist eine andere Frage. Die Jungs geben immer alles und haben Zuschauerzuspruch verdient.

  • Ohle also 40.000 gegen Freiburg werden es mit Sicherheit =)


    LG Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • Naja, das hieß es gegen Aachen auch, obwohl ich mir einbilde, wnen ich den Ticketshop mir so ansehe, dass der VVK diesmla besser läuft, aber trotzdem glaube ich nicht an 40000 an einem Montag...

  • Ohle also 40.000 gegen Freiburg werden es mit Sicherheit =)


    LG Daniel


    Erster Faktor dagegen spricht das es ein Montagsspiel ist, zwar spielt der 3. gegen den 2. aber da das DSF und Premiere hier seine Finger mit im Spiel hat bleibt so mancher lieber Daheim auf dem Sofa bei Bier und Chips *gg*. Der Zweite Faktor könnte das Wetter sein, lass es mal ehrlich "Arschkalt sein", dann wird so mancher auch noch Daheim bleiben. Und als Dritter Faktor kommt noch hinzu, das so mancher Fan am nächsten Tag arbeiten muß (bekommt halt nicht jeder Urlaub), sprich also die Anreise und die Heimfahrt Zeit kosten und das Aufstehen am nächsten Tag zur tortour wird. :D


    Dürfte dann also deine Schätzung: "40.000 werden es mit Sicherheit", wohl schnell dahin sein. Also meiner Schätzung nach: "33- 35.000 Zuschauer" dürften es werden und das kommt der Ganzen Sache schon näher. ;)

  • Alles gute Argumente, dennoch denke ich das es 40.000 Fans sein werden.
    Freiburg wirs sicherlich auch 1.000-1.500 mitbringen.
    Westkurve is schon 2 Wchen vorm Spiel komplett weg, war diese Saison nur geegn Ahlen so.


    Die Südtribüne sieht sehr gut gefüllt aus laut Ticketshop und in der Rheinpfalz rechnet man ebenfalls mit 40.000.
    Ich denke schon, das wir das packen.


    LG Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • der Ticketshop ist wirklich kein Maßstab, das sollte wohl so langsam bei jedem angekommen sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da 40.000 kommen montags abends im Dezember.