Wer steigt 2009 auf?

  • Hallo FCK-Fans,


    ich habe mir mal überlegt, wer in der nächsten Saison in die erste Bundesliga aufsteigen und wer positiv überraschen könnte.


    Meiner Ansicht nach zähle ich zum engeren Favoritenkreis:


    - 1.FC Nürnberg, Mainz 05, MSV Duisburg


    Weitere Aufstiegskandidaten sehe ich in:


    - SC Freiburg, Alemannia Aachen, FC Hansa Rostock


    Nicht als Aufsteiger, aber dennoch Überraschungsteams könnten sein:


    - Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern, 1860 München, FC St. Pauli



    Was meint Ihr?

  • hi
    denke aufsteigen werden:


    Nürnberg,Rostock und der :schild: :thumbup:


    Optimismus Pur !! wir sind immer für eine überraschung gut !!! :daumen:


    :schal: :jubel: :schal: :jubel:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Ich denke, dass die Rostocker, wenn´s gut läuft, tatsächlich aufsteigen könnten, aber vielmehr traue ich es ihnen - zumindest im ersten Jahr - nicht so ganz zu, weil sie sich


    a) wieder erstmal an Liga 2 gewöhnen müssen


    b) sie sich wegen finanziellen Schwierigkeiten ähnlich wie wir nicht allzu sehr verstärken konnten


    c) ich einfach in Nürnberg, Mainz und Duisburg die besseren Teams (bei optimalem Verlauf, also ohne Verletzungen etc.) sehe.


    Aber der Tipp FCK würde mich natürlich auch riesig freuen, NilS :bier:

  • mainz wird sicher ein wörtchen mitreden jetzt wo die mal nen gescheiten coach haben^^
    bin echt mal gespannt was der spinner beim bvb so alles reisst!!

  • @Elwe: Ich glaube auch, selbst wenn Andersen eigentlich nirgends erfolgreich bisher war, dass er dort einiges bewegen kann. Aber genau das könnte auch der Problemfall in Mainz sein. Denn ich denke, die haben eine gute Mannschaft zusammen, aber wenn der Trainer vielleicht nicht so die Spieler erreicht wie Klopp das konnte und er vielleicht direkt auch einen schweren Stand bei den Fans hat (vor allem, nachdem er gegen uns sein Debüt verloren hat :thumbup: ), könnte dies auch eine derart negative Wirkung nach sich ziehen, dass sie doch nicht ganz oben landen. Aber jetzt rein vom Personal traue ich ihnen den Aufstieg zu. Sie gehören einfach zu den Favoriten denke ich.

  • Bin natürlich als eingefleischter FCK Fan kein Mainz-Freund und es muß gestattet sein, daß ich mich über deren Siege nicht freue. Allerdings glaube ich, daß es Andersen dort gar nicht schwer haben wird. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir gestehen, daß die einen guten Kader haben. Und das ständige (Über-) Motivationsgetue von Klopp hatte sich abgenutzt. So mnacher Spieler, dem die Pusherei seines EX-Chefs auf den Keks ging, wird jetzt aufleben und mehr Leistung zeigen.


    Trotzdem in Spiel 1 mindestens ein Punkt für den FCK. Milan wird sicher noch oft das Video vom letzten Spiel zeigen und dann wird kein dümmliches Foul mehr in Strafraumnähe kurz vor Schluß vorkommen. Unser neuer (alter) Matthias wird das Mainzfeeling erklären und sich als Vorbild für alle anderen die Lunge aus dem Hals rennen. Hoffentlich ist bald August.