Wer steigt 2009 auf?

• Nürnberg sicherer Aufstiegskanidat

dann natürlich die übichen favouriten mainz,freiburg,duisburg rostock

fürth schaffts eh nie

und als Überraschungskanidaten seh ich: 1 FCK wenn wir der Sturm endlich klappt und wir keine Verletzungssorgen bekommen, St.Pauli und Augsburg eventuell

• Ich denke, dass es 7 Mannschaften geben wird, die den Aufstieg unter sich ausmachen werden: Nürnberg, Mainz, Duisburg, Freiburg, Aachen, Rostock, Fürth. Davon sehe ich 2 Mannschaften (Rostock und Fürth) nur mit Abstrichen als Aufstiegskandidaten. Nürnberg, Mainz und Duisburg sind meiner Meinung nach die Favoriten, bei Freiburg und Aachen muss alles passen, damit es bei denen was werden kann.

Unten sehe ich die vier Aufsteiger Frankfurt, Ingolstadt, Ahlen, Oberhausen. Außerdem dazu kommen die Koblenzer. Es könnte auch noch 1860 treffen, aber nur wenn die Neuzugänge gar nicht einschlagen.

Als Überraschungen kommen für mich 4 der letzten 5 Mannschaften in Frage: FC St.Pauli, FC Augsburg, SV Wehen und der FCK. Denke diese 4 Mannschaften werden auf jeden Fall alle die Klasse halten. Alle 4 Mannschaften haben sich sinnvoll und gezielt verstärkt und durchaus Perspektive weiter oben anzugreifen.

Zu guter letzt bleibt noch der VfL Osnabrück der irgendwo zwischen Rang 9 und 14 rumdümpeln wird.

• also den nürnbergern traue ich eine ähnliche rolle zu, wie letzte saison gladbach... für mich der aufstiegsfavorit schlechthin... die plätze 2 und 3 werden wohl 5-7 mannschaften unter sich ausmachen... aachen, freiburg, duisburg, rostock, mainz haben meiner meinung nach die besten voraussetzungen für die begeehrten aufstiegsplätze... und diesen mannschaften wird sich noch eine überraschungsmannschaft anschliessen... vielleicht ja der FCK... :grins:

• Uffpasse,es steigen nur 2 direkt auf,der dritte macht die blöde Quali gegen den drittletzten der 1. Liga. :hm:

Stimmt jo,Jetzt gebbts wieder die blöden Religionsspiele :D

Endlich wieder in der Heimat

• 1. Nürnberg
    2. Hansa Rostock
    ---------------------
    3. SC Freiburg

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• mainz wird sicher ein wörtchen mitreden jetzt wo die mal nen gescheiten coach haben^^
    bin echt mal gespannt was der spinner beim bvb so alles reisst!!

:autsch:

Wie kann man nur solch einen Mist von sich geben! 8o

Kloppo ist einer der beliebtesten und besten Trainer. Mainz 05 wird ein total anderes Gesicht bekommen, denn Andersen hat noch nie irgendwo was gerissen. Deshalb ist es auch sehr gut, daß wir gleich am ersten Spieltag nach Mainz müssen, denn dadurch besteht bestimmt eine reelle Chance für uns dort was zu holen.
    Schade auch, daß Kolppo seine Tätigkeit als "Länderspiel-Kritiker" aufgegeben hat. Das war gigantisch, zusammen mit Urs Meier und JBK!!! ;(

Btw: Favoriten sind mM nach: Nürnberg, Duisburg, Mainz, 1860 und Rostock.

duke :feuer:

• Ich denke das Nürnberg auf jeden Fall wieder den Aufstiegt packt...rest ist offen.
    Ich hoffe auch das wir eine Gute Saison spielen...Platz 10 bis 5 könnte drinne sein....damit wir mit ner gefestigten
    Mannschaft dann nä. Jahr wieder angreifen können.
    Was den Sturm angeht....ich denke das Stefan uns noch eine "echte" Granate präsentieren wird, welcher locker mal für 15 Buden gut ist un auch unseren Marcel, welcher meiner Ansicht nach sehr viel potential besitzt mitreissen wird.

Die bisherigen neuen....Dick, Rege und Abel sind fürmich definitiv Verstärkungen, bei den anderen wirds sich zeigen....bin aber
    guter Hoffnung.

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• blieb der drittletzte in Liga 1 und es stiegen nur 2 auf !
    Ist uns egal, wenn wir zweiter sind ! (Träumen dürfen wir jetzt noch) !
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den derzeitigen Personalplanungen und es sieht aus, als wenn noch weitere positive Änderungen kommen.

Wir haben jetzt schon ein deutliches Plus in der Qualität, wenn dies noch im Sturm gelingt, Glückwunsch den Herren Kuntz und Sasic !

• ich sehe für uns gute chancen aufzusteigen :jubel:
    bei dem kader den wir jetzt haben und wenn noch 1 oder 2 vernünftige stürmer bekommen...sind wir oben dabei auf alle fälle
    :schal: :schild: :schal: