Prima, mein Beitrag vom Montag hat sich überholt bzw. ist bestätigt worden: die ARD incl. ZDF sind ausgestiegen, Hut ab vor dieser Entscheidung!
Wäre `ne gute Idee, die ersparten Gelder anderen Sportarten zufließen zu lassen........
Hoffentlich weinen jetzt nicht einige "Unverbesserliche" diesem Beschiss nicht länger nach und sind endlich wach geworden! Schöne Landschaften können wir auch in anderen Sendungen sehen und habe diese im übrigen vor der eigenen Haustür......... Gut finde ich auch, die Streichung andere sog. Rundfahrten wo sicher derselbe Beschiss stattfand..... Die "armen" Radprofis sollen von mir aus in anderen Ländern (viell. Spanien,Italien???) rumralden oder einfach spazierenfahren, einfach mal was seriöses arbeiten wäre auch nicht schlecht!
Tour de France 2008
-
-
Jetzt ist es sicher, Lance Armstrong startet. Ob das das richtige Signal ist ?
-
Es macht den Radsport nicht glaubwürdiger.
Aber spätestens nachdem Andi Klöden anstatt bei T-Mobile die neue Nummer eins zu werden lieber zu Astana gewechselt ist, musste man schon ins Grübeln kommen.
-
Leute, ich glaube wir müssen uns da nichts mehr "vormachen": der Radsport ist durch diese "Halunken" zumindest in D kaputt gemacht worden.
Ich denke auch, daß sich im kommend. Jahr - in D ja "glücklicherweise" nicht mehr im TV - auch nur noch wenige sich diese
Tour de beschiss....... nicht mehr auch auf and. Sendern antun werden .......???!!!!!!!! -
Zitat
Der des Dopings überführte Radprofi Bernhard Kohl wird seine zweijährige Sperre akzeptieren und auf weitere Rechtsschritte verzichten. Dies erklärte der Österreicher am Mittwochmittag. Der ehemalige Gerolsteiner-Profi teilte gleichzeitig mit, dass er zur weiteren Aufklärung des Falls nicht mehr beitragen wolle, Namen der Hintermänner werde er nicht nennen. Kohl will nun im Jahr 2010 in den Profi-Radsport zurückkehren.
[...]
Über seine Aussagen hinaus, die er im November 2008 bei seiner Anhörung vor der österreichischen Anti-Doping-Kommission (NADA) tätigte, wird er nicht mehr zur Aufklärung des Falles beitragen."Ich habe stets gesagt, dass ich umfassend von der Beschaffung bis zur Vereinnahme aussagen werde. Dies ist so auch geschehen. Die Benennung der Person, die mir das Dopingpräparat übergab, hätte weder einen Doping-Ring aufgedeckt, noch ein Doping anderer Sportler zu Tage gebracht. Als Einzeltäter kann ich nichts erfinden, was nicht gewesen war", sagte der Kletterspezialist. [...]
Quelle: kicker.de, 21.01.2009
Schon merwürdig ... wie will man den Sport denn reinigen, wenn man die Köpfe derer nicht nennt, die die Sportler beliefern ...
-
"Ich habe stets gesagt, dass ich umfassend von der Beschaffung bis zur Vereinnahme aussagen werde. Dies ist so auch geschehen. Die Benennung der Person, die mir das Dopingpräparat übergab, hätte weder einen Doping-Ring aufgedeckt, noch ein Doping anderer Sportler zu Tage gebracht. Als Einzeltäter kann ich nichts erfinden, was nicht gewesen war",
Da bin ich mir aber nicht sicher, ob er da die wahrheit sagt, dass die benennung von personen nichts gebracht hätte! Bei radprofis kann man sich eben nicht immer sicher sein!