1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

• Oh man :flow:
    Ich hoffe nur das ganze dient als "Hallo-Wach"-Ruf für Mainz..wenn wir da nämlich auch so auftreten, dann gibt das gleich mal garnix...
    Ist doch echt pervers, das wir mit nem Kader von 14?15? kA Leuten nach Jena fahren müssen. Die Mannschaft ist echt noch nicht eingespielt..liegt aber daran, dass irgendwie momentan imo noch viel rumexperimentiert wird. Mal spielt der hinten,mal der, dann so, dann dies... da fehlt wirklich noch eine ganze Menge. Aber generell muss man sagen, dass wir wenig dafür getan haben. Wenig in die Kämpfe gegangen, wenig geackert - Ausnahme mal wieder Kampfsau Axel. Hätten heute alle so gerannt wie der, wäre es vielleicht nicht so ausgegangen.
    Aber die Schiri Entscheidung war auch überzogen.
    1. war das Faul nichtmal soo gravierend
    2. war es nichtmal wirklich Axel ?(
    3. kommt dann dieser Penner à la Rückennummer 2 (und ich will gar nicht wissen was der gesagt hat, aber sein Gesichtsausdruck war schon genug) und mault rum
    und dann?! dann kriegt Axel ne Karte fürs Hand auf die Schulter legen? Hallo?! Ich schätze Axel nicht so unfair ein, und für mich sah die Geste nicht nach "du kannst mich mal" aus. Absolut ungerechtfertigt. Wenn er Axel gibt, muss der andere auch kriegen :cursing: Aber das wurde mal sicher wieder überhört. Keine Ahnung was er zum Schiri gesagt hat, dass es gelb-rot gab X( Ach, ich reg mich nur wieder auf :whistling:

• Sagt mal, hört Ihr euch zu ?
    Fordert Ihr jetzt schon Sasic’s Kopf `? :respekt:

• Ich denke nicht dass es an der Aufstellung liegt dass wir keine Tore machen denn auch mit einem stürmer kann man offensiv spielen

man hat es gesehen :rofl:

• .....man kann nur hoffen, daß das jetzt nicht negativ in den Köpfen unserer Spieler festhängt und wir uns mit einer besseren Leistung im ersten Saisonspiel presentieren... abhaken, Spiel gewinnen und dann ist wieder Ruhe...

....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:

Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

• Achja von wegen Aufstellung: Ich hab nix gegen 4-2-3-1
    Ich denke nicht dass es an der Aufstellung liegt dass wir keine Tore machen denn auch mit einem stürmer kann man offensiv spielen

Stimmt, wir haben in den letzten 5 Ligaspielen 07/08 mit so einer Formation auch genug Tore gemacht. Ich erinnere nur an 2:0 gegen St. Pauli oder auch ein 2:2 in Jena.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Teufel:

Ich weiss auch dass das heut nicht gut war, ich sag ja bloss dass es an der Umsetzung der Mannschaft liegt nicht an der Zahl wieviele nominelle Stürmer man aufbietet

• Achja von wegen Aufstellung: Ich hab nix gegen 4-2-3-1
    Ich denke nicht dass es an der Aufstellung liegt dass wir keine Tore machen denn auch mit einem stürmer kann man offensiv spielen

Schon richtig, aber es kommt auch darauf an, gegen wen man spielt. Man sollte schon, je nach Gegner und Spielort, sein
    System variieren können/müssen. Desweiteren sollte man dann auch die entspr. MF-Spieler haben, die diesen einen
    Stürmer gut unterstützen. Habe es vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag zum Ausdruck gebracht (wofür ich von einigen
    "angegangen" wurde), daß man sich zunächst dort verstärkt, wo es gehapert hat. Und wo es vergangene Saison Schwachstellen
    gab, wissen wir doch alle!? Der Defensivbereich war jedenfalls nicht der Schwächste!