1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

• Ja, bejubelt alles. Dann wird alles gut.

wollte ich auch grad schreiben... ;) es kann doch nicht sein, das jetzt schon wieder keine kritik bzw. pfiffe bei mieser leistung erlaubt sind!? dieses ewige "beklatscht jegliche leistung, egal wie schlecht unsere truppe auftritt" gerede ist schon erstaunlich... ach ich vergass, das sind ja noch junge leute und sonst werden sie wieder verunsichert... :rolleyes:

natürlich muss die truppe von anfang an unterstützt werden aber wenn auf dem platz die herren profis nix zurückgeben, dann ist es jedem fan sein verdammt gutes recht zu nörgeln oder pfeiffen... das ist in nahezu jedem verein normalität! und wer mit dem "druck" nicht fertig wird, sollte sich einen anderen beruf suchen... es geht nicht immer nur mit "streicheleinheiten" und die leistung gegen jena war grund genug, seinen unmut kundzutun...

sind die spieler aus zucker!? ich rate manchen mal z.b. ein bezirksklassen spiel zu besuchen, was meint ihr was sich da die spieler anhören müssen, wenn sie nur mist zusammen spielen?! die bekommen das "hautnah" mit...

das die spieler nicht immer 100% leistung abrufen können ist klar aber wenn auch kein einsatzwille und kampf zu sehen ist, dann kann man die spieler oder trainer nicht auch noch schützen...

• red devil,

von welchem beklatsche redest Du?

Die letzten Jahre hat die West die Spieler doch nur runtergemacht.

Was für eine Freude für die Gastmannschaft - der FCK macht sich selber fertig.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• der Typ will, dass es mit dem Verein aufwärts geht.

Und er ignoriert nicht, dass Fußball von Menschen gespielt wird.

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• ich rede von deiner meinung, wie du die fans gerne sehen würdest... immer alles schön beklatschen und am besten noch so jede miese leistung untern teppich zu kehren... wenn man deine kommentare liest sind einzig und allein die bösen fans in der west am niedergang schuld... sorry aber das kann es ja wohl nicht sein... um es mal nett auszudrücken...

und das die west die spieler nur runter macht ist doch blödsinn, wenn sie scheisse spielen und nicht mal kampf zu sehen ist, dann pfeiffen sie und was ist daran verkehrt!? ich rege mich ja vorm fernseher dann genauso auf und wenn ich im stadion wäre, würde ich ebenfalls meinen unmut über die leistung raus lassen...

du nimmst die spieler viel viel viel zu sehr in schutz... wir leben in einer leistungsgesellschaft und das ist nicht nur im fussball so... soll ich mir denn auch gleich den strick nehmen, wenn mein chef mich rund macht, weil ich mist gebaut habe!? mein gott dann sehe ich halt zu das es nicht wieder vorkommt und wie westkurvenveteran schon sagt, KAMPF in jedem spiel würde 90% der fans schon zufrieden stellen aber das muss eben das mindeste sein... nur war davon viel zu wenig zu sehen in den letzten jahren...

die bedingungslose unterstützung müssen sich die spieler auch erstmal verdienen und das geht nicht mit solch lustlosen auftritten wie gegen jena...

• die Fans in der West sind sicherlich nicht allein Schuld - aber der Anteil ist nicht zu verachten.

Eine noch größere Rolle haben unfähige, sich selbst überschätzende Manager im Verein gehabt, die unsere schöne Kohle verprasst haben.

Nur jetzt haben wir ein gutes Management, das unsere Unterstützung verdient.

Und so Sprüche wie "Die müssen sich das erst einmal verdienen" hören sich toll an, funktionieren aber eben bei Menschen nicht.

Und was Eure angeblich so tolle Selbstdisziplin angeht - ich weiß nicht, ob ihr vor so vielen Leuten mal irgendetwas gemacht habt. Davon geht eine unglaubliche Massenpsychologie aus. Ich hatte in dem Alter, in dem einige Spieler jetzt sind, Lampenfieber, einen Vortrag vor 30 Leuten zu halten. Wie müssen sich da erst 30.000 pfeifende Leute anhören.

Wenn ihr das nicht wahrhaben wollt und mit Stammtischsprüchen ignoriert, geht es halt immer weiter bergab und ihr könnt weiter die Schuld auf die anderen schieben.

So waren wir doch zeitweise auch bei der Nationalmannschaft drauf. Klinsmann hat viel Ärger dafür kassiert, dass er die Spieler in Schutz genommen hat - und die hatten mehr drauf als unsere Jungs - der Erfolg hat ihm Recht gegeben - und Klinsmann ist nicht als Weichei verschrien. Er hat halt Ahnung von Psychologie!

• Oh , wie ich das liebe. Lieber studierter Freund: Immer dann, wenn ihr mit Argumenten nicht weiterkommt, muss die Stammtischkeule herhalten. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal erwähnt: Leute vom Stammtisch waren früher die Fans des FCK, lange bevor die Eventfans sich der Sache angenommen haben.

• antworte doch mal auf meine Argumente. Und bring nicht immer nur Schlagwörter.

Für Deine Komplexe wegen Deiner Ausbildung kann ich nichts - irgendwie bringst Du das Thema aber immer wieder.

Ich sitze auch gerne in der Kneipe, viele meiner Freunde haben nicht studiert - die haben kein Problem damit, wieso auch. Der Wert eines Mensche hat doch nichts mit seinem IQ oder seiner Bildung zu tun. Wieso es für Dich ein Problem ist, weiß ich nicht.

Unter Stammtischniveau versteht man übrigens eine unzulässige Vereinfachung, Emotionen statt Fakten oder auf deutsch: Scheiße quatschen, die sich gut anhört, aber sonst nichts.

Was ein Eventfan ist, scheints Du nicht zu wissen. Nachdem ich die letzten Jahre vor Frust fast gekotzt habe, weiß ich nicht, von was für einem Event Du sprichst. Die letzten Jahr waren für jemanden, dem der Verein am Herzen liegt, eine Aneinanderreihung von seelischen und körperlichen Grausamkeiten.

• @ walz aus der pfalz

soso "sprüche" wie "Die müssen sich das erst einmal verdienen" funktionieren bei menschen nicht... da muss ich echt mal schmunzeln...

alles im leben muss man sich "verdienen" paar gute aspekte: respekt, anerkennung, liebe, treue, zusammenhalt usw... und auch schlechte aspekte "verdient" sich der mensch für gewisse taten...

was ich damit sagen will, die spieler müssen uns auf dem platz auch mal zeigen, das sie unsere liebe oder bedingungslose unterstützung usw. einfach verdient haben und das geht nur mit taten bzw. leistung... und wenn dann nicht mal kampf oder einsatz zu sehen ist, dann haben sie es nicht verdient auch noch beklatscht zu werden...

dann gehört ihnen der kopf gewaschen von seiten des trainers und fans... damit sie merken das es so nicht weitergeht... wenn ich sie nur als "streichle" dann denken sie sich auch irgendwann "man sind die blöd hier beim FCK, die bejubeln uns auch noch wenn wir scheisse spielen, also wozu anstrengen"...

verstehst was ich damit sagen will!?