1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

• @ walz aus der pfalz
    Westkurvenveteran

Haut Ihr euch zur Abwechslung mal in diesem Thread alles um die Ohren ?
    Ich denke ihr beide habt euch gesucht und gefunden, solltet mal ein Bier zusammen trinken ! :bier: :bier:

• ich verstehe Dich gut, aber genau so funktioniert es im Leben nicht.

Meiner Frau, meinen Mitarbeitern, meinen Freunden bringe ich erst einmal Vertrauen entgegen (und diese mir). Daraus entsteht eine gute Beziehung, eine gute Zusammenarbeit. Menschliche Beziehung braucht Vertrauen - manchmal wird man deshalb ausgenutzt oder kriegt ein Messer in den Rücken (im übertragenen Sinne). Trotzdem geht es nicht ohne.

Genau wegen dieses Spruches gehen nämlich die meisten Ehen auseinander. Habe das gerade erleben müssen. Beide Ehepartner haben mir immer erzählt, was sie von dem anderen erwarten, dass dieser in Vorleistung treten müsste, aber selbst wollten sie nicht den ersten Schritt machen. Prima - jetzt leben Sie in Scheidung.

Du hast bei selbstbewussten Personen durchaus recht. Da muss man Grenzen aufzeigen. Wenn man aber am Boden liegt, soll man nicht auch noch draufhauen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• In meinem Freundeskreis befinden sich ne Menge Studierte Leute, Doktor der Biologie, Physik, und meine Frau ist Pädagogin. Aber keine kommt mit Sprüchen wie Stammtischparolen daher. Diese Arroganz ist dir zu eigen.

Interessanterweise bekomme ich PN's, dir mir raten es sein zu lassen, mit dir zu diskutieren. Das würde zu nichts führen. Interessant, oder ? Hast du dich schon einmal gefragt, weswegen hier nur 2 Leute dir Kontra geben ?

• also, wenn Du soviele Studierte kennst, wieso thematisiert Du das Thema dann ständig. Es ist doch nur eine Berufsausbildung, sonst nichts.

Was die PNs angeht, die Gruppe der Personen, mit denen ich hier solche Diskussionen geführt habe, ist sehr klein. Vielleicht neben Dir noch 1-2 Leute. Von daher hat noch gar niemand die Erfahrung sammeln können, die Du gerade mit mir machst....
    Was die Leute über Dich sagen, darauf gehe ich nicht ein - du provozierst doch auch gerne...

Vielleicht gibt mir der eine oder andere auch deshalb kein Kontra, weil ihm das genörgele und gepfeife auch auf die Nerven geht.

Betzeralf hat vorgeschlagen, dass wir uns in der West mal persönlich treffen. Das halte ich für eine gute Idee. Vielleicht verstehst Du mich dann besser.

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Meine Motivation, mich mit Leuten zu treffen die mich als Asozial bezeichnen, geht alleine schon aus Selbstschutz gegen Null.
    Nur weil wir die gleichen Farben tragen, muss ich nicht alle mögen. Und dich schon gar nicht.

Und alleine deswegen ist ein Treffen keine gute Idee. Ich würde dir nicht genug bejubeln. Eben ein geborener Lautrer Sturkopp.

• du sagst es doch gerade selber... BEIDE "parteien" müssen etwas dafür tun... nur kommt von unseren spielern viel zu oft zu wenig rüber... natürlich erwartet man immer etwas von seinem gegenüber, das ist doch völlig legitim und sinn der sache... allerdings ist das beim fussball doch anders zu sehen, als wie einer beziehung zwischen mann und frau... das sind zwei paar schuhe auch wenn es sicher "vergleichbares" gibt...

die spieler kommen und gehen beim FCK, wie in jedem anderen verein auch... die meisten fans werden noch lange lange da sein, während die meisten spieler sich sofort verpissen, wenn sie ein finanziell besseres angebot bekommen... die spieler von heute sind doch im grunde selber dran schuld, das sie kritischer von den fans beurteilt werden... nicht umsonst redet man bei sehr vielen spielern von söldnermentalität...

es ist der lauf der zeit und in der heutigen zeit erwartet der grossteil der fans in jedem x-beliebigen verein, das sich die spieler zuerst einmal den hintern aufreissen müssen, um die "liebe" der fans zu haben... wir haben in den letzten jahren soviel mist und scheisse an spielern und verantwortlichen gehabt, das es doch jedem klar sein sollte, das wir nicht mehr alles hinnehmen... es wurde in der vergangenheit schon viel zuviel ja und amen gesagt und jeder kritiker wurde mundtot gemacht...

ich bleibe dabei, die spieler müssen anfangen uns zu zeigen, das sie bereit sind alles für den FCK zu tun und dann werden sie auch die liebe der fans erhalten... aber nur dann...

• Hast du dich schon einmal gefragt, weswegen hier nur 2 Leute dir Kontra geben ?

Weil er recht hat? Fans können keine Tore schießen, das können nur die Spieler auf dem Platz. Es mag ja der Leistung angemessen sein, wenn man Spieler nach schlechter Leistung auspfeift. Das verschafft euch Luft, aber inwiefern hilft es dem Verein? Was ist ein Spieler wert, der Angst vor den eigenen Fans hat? Und jetzt kommt nicht damit, dass das ja Profis sind, viel Geld verdienen und das aushalten müssen. Das mag ja sein, ist aber gar nicht der Punkt. Erinnert ihr euch noch an Lincoln? Paradebeispiel dafür, was ein Spieler wert ist, der "keinen Bock hat".

Und weil wir hier im Beitrag zum Spiel gegen Jena sind: Erinnerst du dich noch an unser letztes Heimspiel gegen Jena? Das war nach dem verschossenen Elfmeter eigentlich noch lange nicht verloren, aber die Spieler waren so verunsichert, dass einfach überhaupt nichts mehr zusammengelaufen ist. Da hat die West übrigens draus gelernt, nicht umsonst folgten auf den verschossene Elfmeter von Lexa am Ende der Saison gleich Lexa-Sprechchöre.

Egal wie berechtigt die Kritik an der Mannschaft auch ist: Es ist einfach kontraproduktiv, die eigene Mannschaft durch Pfiffe zu schwächen. Da kann ich Walz aus der Pfalz nur zustimmen.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Meeensch, bei so viel positiver Energie ist es echt ein Wunder, dass wir nicht aufgestiegen sind.

Genau mit diesen Argumenten wurde ich damals niedergemäht, als ich als einer der Ersten die Männerclique um Rehagel kritisierte...

Oh Mann, hab ich auf die Fresse hier gekriegt. Leider erinnern sich manche hier nicht weiter als bis zum letzten Köln Spiel. :autsch:

• Westkurvenveteran,

dann halt nicht. War mein Friedensangebot.

Übrigens: zur Vermeidung von Missverständnissen. Ich habe einen Aspekt Deines Verhaltens und ganz konkret, die Formulierungen, die Du gegenüber den Spielern benutzt, als asozial bezeichnet.

Da ich von Dir nur das wenige aus dem Forum weiß, würde ich darauf niemals auf Dich als Person schließen. Mit mir gehen, gerade beim FCK auch häufiger mal die Gäule durch (wie Du wohl gemerkt hast) - deshalb würde ich mir niemals einbilden, dass ich einen Menschen wirklich kenne, den ich nur aus dem Forum kenne. Wie gesagt, den liebevollen Vater nehme ich Dir - ganz ohne Ironie - ab.

Ich habe halt eine andere Meinung darüber, was der richtige Weg ist, den FCK nach vorne zu bringen. Darüber werden wir wohl auch keine Einigkeit erzielen. Die Pfiffe in der West bereiten mir körperliche Schmerzen. Sagst Du nicht auch, dass Du Deine FCK-Familie zurückwillst?

Wie auch immer. Ein Treffen wäre vielleicht für uns beide ganz "Augenöffnend" gewesen. Aber - was solls - geht auch ohne.

• Meeensch, bei so viel positiver Energie ist es echt ein Wunder, dass wir nicht aufgestiegen sind.

Genau mit diesen Argumenten wurde ich damals niedergemäht, als ich als einer der Ersten die Männerclique um Rehagel kritisierte...

Hier will doch niemand Kritik unterbinden. Nochmal: Außer den Spielern auf dem Platz kann niemand für uns Punkte einfahren. Niemand. Also muss das Ziel doch sein, dass diese Spieler so gut spielen wie möglich. Dabei ist Kritik gut und absolut richtig, das bestreitet doch niemand. Nur was soll es bringen, die eigenen Spieler während des Spiels auszupfeifen? Inwiefern bringt uns das weiter? Wenn es gut läuft, dann hat die Westkurve "den Ball ins Tor gebrüllt". Wenn es schlecht läuft und man die Mannschaft durch Pfiffe verunsichert, will sich den Schuh aber niemand anziehen.

WIR gewinnen, aber DIE verlieren. Ist das nicht ein bisschen zu einfach?

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."