1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK
-
-
Vorteil hin oder her, wir sollten trotzdem in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen. Und zwei Spiele vor uns... naja, die Welt ist das auch nicht gerade.
Weiß jemand, ob die Sperren in der Liga auch für den DFB-Pokal gelten (zumindest die rote Karte, falls länger für ein Spiel gesperrt)?
-
Ich vermute mal, dass die Sperre nur für die Liga gilt. Der Sippel oder früher der Hristov waren ja auch nur für den Pokal gesperrt. Ich gehe als davon aus, dass es nur für den jeweiligen Wettbewerb zählt. Jedoch gibt es ja auch Sperren, die in Wochen statt in Spiele ausgesprochen werden können. Dann würden die wohl für alle nationalen Wettbewerbe gelten. Das wird hier aber bestimmt nicht der Fall sein.
-
@ Betzegeher: gut, vielen Dank! Naja, dürfte dann ja für unser Spiel nix weiter bedeuten. Trotzdem, wir sollten es - auch bei einem relativ schweren Gegner - packen!
-
Normal ist es Pflicht da zu gewinnen. Wir spielen immerhin eine Klasse höher, auch wenn wir letzte Saison zum Teil noch schlechter gespielt haben als die. Aber das war eben letzte Saison! Wir haben jetzt ca. 10 Spieler abgegeben bzw. dazubekommen und bei denen waren es glaube ich 18 Abgänge und bestimmt genausoviele Zugänge. Also alles andere als ein Sieg und den Einzug in die 2. Runde wäre eine Enttäuschung. Punkt!
-
Da ich in der Nähe von Regensburg wohne und ich heute den SSV Jahn Regensburg gegen Jena gesehen habe (1. Spieltag). Ich sag mal so, der FCK hat sicherlich nun mehr Qualitäten als Jena (da auch viele Leute Jena verlassen haben) und wir müssten eigentlich schon gewinnen. Der SSV Jahn hätte eigentlich gewinnen müssen, weil sie so viele Torchancen hatten (aber wenn man schon 2:0 hinten liegt, kann man mit einem Punkt sicher zufrieden sein).
-
In Jena zu gewinnen wäre eigentlich zu erwarten. Persönlich schätze ich es aber leider nicht so ein, ich denke wir werden das Spiel knapp verlieren. Einfach weil wir uns gegen Jena immer irgendwie "dappich" drangestellt haben und der Pokal, wie bekannt seine eigenen Gesetze hat. Ich hoffe natürlich dass ich mich täusche, darüberhinaus habe ich die Mannschaft ja auch noch nicht gesehen und kann nicht realistisch beurteilen wie wir uns jetzt verkaufen.
Ich bin der Auffassung wir verlieren 1:0 hoffe aber ich behalte nicht recht.
-
Ich habe auch das Gefühl, dass es Probleme geben könnte.
Rein theoretisch müssten wir aber gewinnen, denn Jena hat eine komplett neue Mannschaft und die muss sich erst einmal einspielen. Der FCK hat durch den späteren Saisonbeginn und durch die vielen Testspiele die Chance sich mit den Neueinkäufen einzuspielen. Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass alle Neueinkäufe deutschsprachig sind und es zumindest keine Kommunikation- probleme geben sollte.
Leider ist Fußball aber keine Mathematik!!!
-
Und selbst wenn Fußball Mathematik wäre, so müsste man für den Pokal extra die Wahrscheinlichkeitsrechnung anwenden.
Im Ernst: Es ist natürlich kein leichtes Los, es kann in diesem Spiel alles passieren, aber dennoch sagt mir mein Bauch, dass wir dort gewinnen werden. Jena ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber sie haben eine komplett neue Mannschaft, viele Leistungsträger sind weg und von daher mit der letzten Saison nicht mehr zu vergleichen. Der FCK im Übrigen auch nicht, wobei ich da aber eher einen Qualitätszuwachs sehe. Und somit sollten wir uns am Ende durchsetzen. -
Und selbst wenn Fußball Mathematik wäre, so müsste man für den Pokal extra die Wahrscheinlichkeitsrechnung anwenden.
Im Ernst: Es ist natürlich kein leichtes Los, es kann in diesem Spiel alles passieren, aber dennoch sagt mir mein Bauch, dass wir dort gewinnen werden. Jena ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber sie haben eine komplett neue Mannschaft, viele Leistungsträger sind weg und von daher mit der letzten Saison nicht mehr zu vergleichen. Der FCK im Übrigen auch nicht, wobei ich da aber eher einen Qualitätszuwachs sehe. Und somit sollten wir uns am Ende durchsetzen.Es ist mehr denn je die Pflicht der Mannschaft, die nächste Runde zu erreichen, denn ab diesem Jahr gibt es sehr
viel Geld zu verdienen:
Schon in der 1. Pokalrunde erhält jeder Verein künftig 96875 Euro (bisher 54000), in der zweiten Runde wird das
TV-Honorar auf 225000 Euro verdoppelt. Von 450 000 Euro (3. Runde) geht es über 900 000 (Viertelfinale),
1,55 Millionen (Halbfinale) bis zu 2,52 Millionen für den Pokalsieger und 1,68 Millionen Euro für den Verlierer des
Endspiels. Bisher hatten die Finalteilnehmer jeweils den gleichen Betrag (1,5 Millionen Euro) an TV-Geld erhalten.
Mit Bandenvermarktung erzielt der Cupsieger künftig etwa sechs Millionen Euro Zuschauereinnahmen.Kicker v. 12. 6. 08 http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/207069/