1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

• @ Numer Ten:

Genau, und schon allein aufgrund des finanziellen Aspekts müssen wir einfach siegen. Neben den TV-Einnahmen, bei entsprechenden Losglück bezüglich Heimspielen, natürlich auch die Verkaufszahlen der Eintrittskarten natürlich noch dazugerechnet, könnte der FCK da nochmal ordentlich seine Kassen füllen.

• Das denke ich doch auch, dass MS und SK die Mannschaft gegen Jena richtig heissmacht, hier kann man richtig "Geld" verdienen.
    Und die Kohle haben wir dringend nötig !
    Also ich denke die Jungs werden sich schon gut auf dem Feld präsentieren und das Spiel gewinnen !

Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• @ Numer Ten:

Genau, und schon allein aufgrund des finanziellen Aspekts müssen wir einfach siegen. Neben den TV-Einnahmen, bei entsprechenden Losglück bezüglich Heimspielen, natürlich auch die Verkaufszahlen der Eintrittskarten natürlich noch dazugerechnet, könnte der FCK da nochmal ordentlich seine Kassen füllen.

Ist so nicht ganz zutreffend, s. nachst.:
    Die gerechtere Verteilung der TV-Gelder geht auf Kosten des FC Bayern München, denn: Für das Livespiel jeder Runde in
    ARD oder ZDF gibt es künftig kein Extrahonorar mehr für die beteiligten Vereine.
    Bisher kassierten die am Livespiel beteiligten Klubs folgende Gelder: 370000 Euro (1.Runde), 459000 (2.Runde), 549000
    (3.Runde) sowie 639000 Euro (Viertelfinale). Da der FC Bayern für die höchsten Einschaltquoten sorgt, wurden in der
    Vergangenheit fast alle Münchner Pokalauftritte von ARD und ZDF für das Livespiel ausgewählt.
    Erstmals werden in der neuen Saison alle Pokalspiele live und in der Konferenz bei Premiere übertragen, ARD und ZDF senden
    pro Runde ein Livespiel sowie die beiden Halbfinals und das Finale.
    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/207069/

• @Number Ten:

:gruebel: Inwiefern ist das jetzt nur z.T.richtig?? Von Premiere gibt´s ja ca. 50 Mio. Euro mehr für den DFB-Pokal, das meinte ich mit "TV-Einnahmen" ;) Hatte auch schon davon gelesen, dass die Livespiele im Free-TV keine Extrakohle mehr liefern. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass wir unbedingt weiterkommen müssen, und dann vielleicht mal mit Heimrecht antreten können, da ist immer alles möglich :jubel:

• @Number Ten:

:gruebel: Inwiefern ist das jetzt nur z.T.richtig?? Von Premiere gibt´s ja ca. 50 Mio. Euro mehr für den DFB-Pokal, das meinte ich mit "TV-Einnahmen" ;) Hatte auch schon davon gelesen, dass die Livespiele im Free-TV keine Extrakohle mehr liefern. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass wir unbedingt weiterkommen müssen, und dann vielleicht mal mit Heimrecht antreten können, da ist immer alles möglich :jubel:

Ok, habe ich falsch interpretiert!

• @Bessi, danke für die Info. Ich habe mich schon länger gefragt, wie das inzwischen mit den DFB-Geldern geregelt ist.

Könnten jeden Euro gebrauchen. Bin jetzt noch mehr auf das Spiel in Jena gespannt!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Deine aufgeführten TV Gelder von Runde zu Runde sind sehr interessant. Gerade für uns, die wir jeden Cent dreimal herumdrehen, nahezu lebenswichtig. Wir sollten mit großem Tross beim Pokalspiel sein und unterstützen.