Initiative: "Kein Kick vor Zwei"

  • Dieses Zeichen hätten wir auch setzen können. Wenn man sieht, wie beeindruckend das gerade war, dann tut es mir schon ein wenig leid, dass wir diese Chance vertan haben.

  • Hat der Buschmann den Grund für die Aktion genannt? Bei Premiere wurde es ganz genau angesprochen. Also es wurde gesagt, dass es nicht gegen die Leistung der Mannschaft (von FCN-Seite) ist, sondern es gegen die DFL und die Idee mit den 12.30 Uhr Spielen und der Zerstückelung der Spieltage.

    jap hat er gesagt, sogar ausdrücklich. aber natürlich kein wort darüber, dass die tv-anstalten da den ton mit angeben. nur: "die dfl plant...."

  • Naja... also ich glaube zwar auch nicht, dass sich die TV-Sender gegen diese Idee wehren, aber dafür können sie bestimmt nichts. Die 12.30 Uhr Idee wird wohl nicht das DSF (die haben am wenigsten davon) oder Premiere vorgeschlagen haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ap hat er gesagt, sogar ausdrücklich. aber natürlich kein wort darüber, dass die tv-anstalten da den ton mit angeben. nur: "die dfl plant...."


    Mehr Spieltage, mehr Kohle, weniger Spieltage, weniger Kohle. DIe Entscheidung darüber liegt ganz allein bei der DFL. Premiere zumindest hat mit dem Status Quo laut einer Pressemitteilung kein Problem, aber wenn die DFL mehr Kohle will, müssen sie eben auch mehr bieten.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • du hast dicherlich recht. aber ich glaube schon dass premiere sehr großes interesse hat die spiele zu zerstückeln. auch wenn sie sich nach vorne natürlich fanfreundlich geben.

  • Da wäre ich mir gar nicht so sicher, denn es ist einfach falsch, dass der TV-Zuschauer unbedingt möglichst zerstückelte Spieltage möchte. Wer hat schon Zeit und Lust, den gesamten Sonntag vor der Glotze zu hängen? Sicherlich nicht die Mehrheit. Insofern ist es gar nicht so einfach, für so ein Modell mit zerstückelten Anstoßzeiten mehr Geld zu erwirtschaften. Die Anstoßzeiten in England (Mittags) und Spanien (Abends) sind ja auch in erster Linie deshalb so gewählt, damit die Rechte auch ins Ausland verkauft werden können und dort nicht mit den Anstoßzeiten der lokalen Liga kollidieren.


    12:30 ist (bzw. war) bis jetzt nichts weiter als eine Idee der DFL.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Rafael Schäfer hat eben im Interview bei Premiere die eigenen Fans wg. den ersten 20 Minuten in denen geschwiegen wurde scharf kritisiert. "Die Fans kochen da ihr eigenen Süppchen und wir könnten die Unterstützung gegen eine echte Mannschaft wie Duisburg gebrauchen". Weiter sagt er auch "... die Fans führen da ihren eigenen Krieg" und spielt damit auf die "Kein Kick vor zwei Aktionen" an.


    Der wird wohl keine ruhigen Wochen haben...


    PS: Wenn die Zitate nicht zu 100% stimmen bitte ich das zu entschuldigen. Im Sinne stimmt es auf jedenfall. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn ich den Schäfer jetzt so dumm daherschwätzen höre, dann geht mir das Messer im Sack auf. Gerade beim FCN hat die Leistung der Mannschaft nichts mit dem Stimmungsboykott zu tun gehabt. Auch als die Nürnberger richtig Alarm gemacht haben und laut waren, hat die Mannschaft richtig scheiße gespielt. Der verwechselt Ursache und Wirkung gewaltig.

  • Dieses Zeichen hätten wir auch setzen können. Wenn man sieht, wie beeindruckend das gerade war, dann tut es mir schon ein wenig leid, dass wir diese Chance vertan haben.


    Frag mal die Spieler, wie 'toll' das für sie war, in einem sehr wichtigen Heimspiel erstmal Null Support zu erhalten. Trotzdem war das gut, dass beide live übertragenden Anstalten die Aktion(en) ausdrücklich erwähnt hatten.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11


  • Frag mal die Spieler, wie 'toll' das für sie war, in einem sehr wichtigen Heimspiel erstmal Null Support zu erhalten.


    Die hätten auch mit Hammerstimmung von Anfang an nix zu Rande gebracht. Ich hab diese Saison noch kein Spiel vom FCN gesehen, in dem viel zusammenlief. Die haben ganz andere Probleme als die Anfeuerung durch die Fans.