Schwalbenkönige

  • Mich würde einmal interessieren, wie man hier über Spieler (ich will keine Namen nennen) denkt, die nur darauf aus sind, am oder noch besser, im Strafraum, eine Gelegenheit zu bekommen, theatralisch zu stürzen und dadurch einen Freistoss oder Elfmeter zu schinden?


    Selbst Bayern-Manager Uli Hoeneß hat die Schauspielerei von Fußball-Profis mit drastischen Worten kritisiert und harte Strafen gefordert. 'Für mich ist eine Schwalbe eine Vergewaltigung des Sports. Wer mit einer Schwalbe einen Elfer rausholt und sich dann auch noch feiern lässt, der muss in der Zeitungen groß auf Seite eins als Versager des Tages!', sagte Hoeneß in einem Interview der 'Bild am Sonntag'

  • womit der uli ausnahmsweise recht hat sieehe den elfer für mainz in berlin lachhaft sowas so einer gehört gesperrt und zwar länger als nur ein spiel das gilt auch für madavikia vom hsv das ist schlicht und einfach betrug

  • Ich befürworte jedenfalls die Forderung, solche " Betrüger " im nachhinein zu sperren, wie es schon ein paar Mal, siehe Andy Möller, geschehen ist. Wobei ich aber auch nicht vergesse, dass wir auch schon Spieler hatte, die im Abheben im 16er hervorragende Schauspieler waren.

  • Ich sage nur Jörgen petterson.


    Die eigenen Fans sollten Spieler, die eine Schwalbe machen gnadenlos auspfeifen!!! Das wirkt bestimmt wunder

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Die eigenen Fans sollten Spieler, die eine Schwalbe machen gnadenlos auspfeifen!!! Das wirkt bestimmt wunder


    Alles klar, Herr Lattek :P Halte ich für unmöglich. Ich kann zwar nicht pfeifen, aber wieso hätten die FCK-Fans pfeifen sollen, als Høiland den Elfmeter gegen Mainz rausgeholt hat? Am Ende hat der FCK 2:0 gewonnen.


    Aber ich wäre auch für Sperren. Gerade solche Leute wie Jarolim, Mahdavikia usw.

  • Willst du lieber verlieren? Außerdem gleicht sich am Ende wirklich alles aus (3€).

  • Zitat

    Original von Jens
    Willst du lieber verlieren? Außerdem gleicht sich am Ende wirklich alles aus (3€).


    ganz einfach wenn die fernsehbilder eindeutig zeigen das es ne schwalbe war dann muß ein spieler mal länger als ein spiel gesperrt werden. falls es der schirri erkennt das es ne schwalbe war müßte es rot geben so einfach ist das

  • Stimm ich dir vollkommen zu, michel1701. Finde es allerdings übertrieben, den eigenen Spieler auszupfeifen.