Erfolgreiche Testspiele! Mannschaft überzeugt als Gemeinschaft

• Das stimmt, der Markt ist ziemlich leergefegt von guten (bezahlbaren) Stürmern, wobei man ja auch noch bedenken muss, dass auch einige Bundes- sowie Zweitligisten wie Koblenz Stürmer suchen... Das scheint diesen Sommer generell sehr schwer zu sein, jemanden zu finden. :gruebel:

• Ich denke auch, Testspiele sind gut dafür,dass die Mannschaft sich abstimmen lernt und natürlich auch für Selbstvertrauen zu tanken. Aber die gesuchten 2 Stürmer sollten doch jetzt schnellst möglich mal her, nicht dass wir wieder so Flaschen haben die übrig sind, man denke an Opara und co.naja ich bin auch überzeugt, dass K. das im Griff hat..hoffentlich.Trotzdem freut es mich dass wir gewonnen haben :jubel: so sollst weitergehen.

• Aber die gesuchten 2 Stürmer sollten doch jetzt schnellst möglich mal her

Warum gleich 2 neue Stürmer. Im Moment ist es doch schon schwer genug einen Stürmer zu finden der auch bezahlbar ist.

Außerdem finde ich das 4-5-1 gar nicht mal so schlecht (vor allem mit den Mittelfeldspielern wie dieses Jahr).

Aber von mir aus kann man auch mit nur einem neuen Stürmer 4-4-2 spielen. Denn ich bin der Meinung, dass Jendrisek und Ziemer nur einen erfahrenen Torjäger als Sturmpartner brauchen, denn dadurch wird der Druck von den beiden jungen genommen und sie könnten vielleicht befreiter aufspielen. Wenn die zwei etwas mehr Erfahrung haben (in 1-2 Jahren) sind beide bestimmt sehr gute Stürmer, denn sie haben meiner Meinung nach Talent und sind noch jung.

Das System 4-4-2 scheint mir aber eher für den Beginn der Saison unwahrscheinlich, denn Sasic lies bis jetzt immer mit 5 Mittelfeldspielern spielen, auch als Ziemer fit war.

:arbeit:

• Ja klar, einer nach dem anderen und eins und eins macht dann 2 :rofl:

Ich weiss selbst, dass sich die Stürmersuche schwer gestaltet, aber MS und SK sprachen ja bisher immer davon, dass sie noch 2 Stürmer suchten und daher sprach ich von 2...übrigens nicht nur ich ;)

Zu Ziemer und Jendrisek, schon richtig, dass sie 2 Talente sind, aber was ist mit Verletzungen und damit, dass man ja noch garnicth ob sie in dieser Saison sooo gut spielen..also es müssen noch 2 her. :thumbup:

• @look-us

Da muss ich Dir widersprechen, wenn Du sagst, "der Ziemer ist ja noch jung und in 1-2 Jahren wird er bistimme ein guter Stürmer."

Junger Mann, der Ziemer ist 23 Jahre alt, ist schon ein paar Jahre Profi wie lange soll denn der noch reifen? Ausserdem ist meiner meinung nach schon ein guter Stürmer.

Nur ein Beispiel: In diesem Alter hat Klose schon seine ersten Länderspiele auf dem Buckel.

• erstmal ziemer ist 22.

Wenn ich oben lese jendrisek alleinunterhalter im sturm bei dem einen mit DICK foto...da weiß ich nicht was ich sagen soll..wir wissen alle er ist ein charackterarschloch,gut er ist jung das lässt sich formen aber momentan kenn ich ihn als der ,der bei der analyse einschläft...ziemer ist sowieso unter sasic gsetzt...jendrisek wird nur bei 2 spitzen spielen..jetzt muss einfach nur der stürmer kommen der schon was erreicht hat ..paa tore im gepäck..in der 2.liga sind das spieler wie : türker,koen,lokvenc,ebbers....solche halt...was mich wundert warum hat der auer damals bei uns so miese spiele abgeliefert?

• KB13:

Auer hatte damals doch glaube ich diese langwierige Erkrankung mit schlechten Blutwerten und so, oder :gruebel: Jedenfalls, er war zuvor in Bochum auch schon verletzt und sollte bei uns dann ja nochmal Spielpraxis sammeln. Richtig aufgeblüht ist er dann aber erst wieder in Bochum, zum Ende der Rückrunde hin, hat einige schöne Tore geschossen. Tja, und jetzt ist er in Aachen...

Ich stimme Dir z. T. zu, auf Jendrisek ist zum Teil kein Verlass gewesen und charakterlich vielleicht nicht immer vorbildlich. ABER: er ist noch jung, er wird aus diesem Fehler gelernt haben, und er hat schon einiges drauf! Und ich glaube er steht nun völlig im Dienst der Mannschaft, seinen Fehler muss man ihm verzeihen. Der darf normal nicht vorkommen, klar, aber auch er hat eine zweite Chance verdient.

Nichts desto trotz muss dennoch noch die Offensive deutlich verstärkt werden, man kann einfach nicht nur auf die beiden da vorne bauen, auch wenn sie ihre Qualitäten haben. Wir brauchen einen Knipser, der Tore garantiert, und bei dem wir - im Gegensatz zu Jendrisek und Ziemer - nicht nur darauf hoffen müssen, dass er das Tor trifft und sich weiterentwickelt. Namen solcher hast Du ja richtigerweise genannt, genau solche Kaliber hätte ich mir heir auch vorstellen können. :daumen:

• @ mma666: OK das war mein Fehler. Aber das beste Fußballalter ist mit 28!!! :jubel: Bisschen Zeit zum entwickeln hat er noch. :ironie: :thumbup:

@ kb13: als ich das geschrieben habe war Ziemer verletzt. Jetzt ist auch noch nicht ganz fit. Aber ich finde sie ungefähr gleich gut, nur Jendrisek hat mehr Talent und aus seinen Ausrutschern wird er hoffentlich :!: lernen. Die Stürmer die du aufzählst sind leider aber alle, soweit ich weiß, erst gewechselt. Aber mit denen wäre ich auch einverstanden gewesen.

@ betzebuwe: genau das was in deinem 2. Abschnitt steht mein ich die ganze Zeit. (PS: Den Rest find ich auch richtig)

Einmal editiert, zuletzt von look-us ()

• @look-us: :bier: Ich denke ebenfalls wie Du, so wie Du weiter oben geschrieben hast, in ein, zwei Jahren werden Ziemer und Jendrisek sicherlich in der Entwicklungsphase sein, in der wir jetzt gerade Stürmertypen suchen, aber so lange brauchen sie, wie Du schon sagtest, einen gestandenen Stürmer an ihrer Seite, von dem sie noch ein wenig lernen können.

• @look-us: :bier: Ich denke ebenfalls wie Du, so wie Du weiter oben geschrieben hast, in ein, zwei Jahren werden Ziemer und Jendrisek sicherlich in der Entwicklungsphase sein, in der wir jetzt gerade Stürmertypen suchen, aber so lange brauchen sie, wie Du schon sagtest, einen gestandenen Stürmer an ihrer Seite, von dem sie noch ein wenig lernen können.

Dann verstehen wir uns ja prima. :rotwein: ;)