Erfolgreiche Testspiele! Mannschaft überzeugt als Gemeinschaft

  • 54 Fotos vom Spiel sind online.

    Bei den Fotos ist auch einer mit dem Spruch von meiner Sig drin( als T-shirt :-D)


    3 Testspiele in Folge gewonnen. Ich halte mich da eher etwas zurück, den ich bin der Meinung das wir alle Testspiele auch verlieren könnten (was zwar schlecht für die Moral wär) solange wir vom 1-34 Spieltag unsere Spiele gewinnen, denn der Rest zählt erstmal nicht.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Testspiele sind doch dafür da, dass man seinen Stand -in vielerlei Hinsicht- testet. Und das betrifft nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch die des jeweiligen Gegners.


    Und da ist es auch meine Meinung, dass unser FCK schon ganz gut dasteht. !! Vor Allem beim Integrieren der Neuen. Und das ist doch das, was wichtig ist. Die Spieler die wir haben, sollen eine Einheit bilden. Und Andere haben wir nicht. Mal von den noch zu erwartenden Verstärkungen abgesehen. Ja Verstärkungen, denn ich sehe, dass SK & MS -unter den gegebenen Umständen- das Beste holen, was für uns machbar ist. Und Panikkäufe -die den vorangegangenen Verantwortlichen ja zu Recht vorgeworfen werden- finden unter SK, Gott sei Dank, nicht mehr statt. Insofern können wir beruhigt in die Zukunft blicken und abwarten, welche Verpflichtungen uns noch ins Haus stehen.


    Ich bleibe dabei. Diese Saison spielt unser FCK um Platz 3-6 mit. Als ich mir zur Saison 90/91 meine erste DK holte, glaubte kein Mensch in der Welt, dass der FCK um die Meisterschaft mitspielt. Aber die Integrationsfigur Stefan Kuntz formte als Kapitän eine Einheit. Und das gelingt ihm im Moment auch.


    Und diese Saison habe ich mir meine zweite DK geholt. :D Wenn das kein Omen ist. Muß ja nicht gleich der erste Platz sein. Wie gesgat, der Dritte tut's auch.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Wie gesgat, der Dritte tut's auch.


    Und dann Entscheidungsspiel gegen den3letzten der Liga1 - muss nit sein. 2.Platz wäre mit lieber 8)8)

  • Und dann Entscheidungsspiel gegen den3letzten der Liga1 - muss nit sein. 2.Platz wäre mit lieber 8) 8)


    Oha, stimmt. Altes - ? bewährtes :] 8o X( - ist ja wieder eingeführt worden.


    Nee. Muß wirklich nicht sein. So 'nen Nervenkitzel wie am 18.05. :whistling:


    Also: Platz 1 - 2 lautet die Devise. :D :D


    Wenn denn doch Relegationsspiel :grins: dann halt so in die 1. Liga! ;)

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Ich finde Siege in den Testspielen sind zweitrangig.Auch wennes schön ist zu lesen,das sie gewinnen.Ich finde aber wir sollten ein oder zwei spiele auch mal verlieren....naturlich nicht mit absicht...denn sonst erkennt man so manche Fehler nicht,die die Mannschaft sicherlich noch macht.Man sollte nämlich bedenken,solange man gewinnt,macht man ja angeblich keine Fehler.....erst wenn man verliert sieht man sie.Auch wenn ich überzeugt bin,daß die Verantwortlichen diese spiele nicht überbewerten.

  • Ich finde Siege in den Testspielen sind zweitrangig.Auch wennes schön ist zu lesen,das sie gewinnen.Ich finde aber wir sollten ein oder zwei spiele auch mal verlieren....naturlich nicht mit absicht...denn sonst erkennt man so manche Fehler nicht,die die Mannschaft sicherlich noch macht.Man sollte nämlich bedenken,solange man gewinnt,macht man ja angeblich keine Fehler.....erst wenn man verliert sieht man sie.Auch wenn ich überzeugt bin,daß die Verantwortlichen diese spiele nicht überbewerten.

    Ich muss dir fast überall zustimmen ;)
    Ich denke schon, dass ein Sasic das Spiel analysieren wird und auch trotz dem Sieg den Spieler auf seine Fehler hinweißen wird. Aber dennoch finde ich das man diese Spiele auf keinen Fall überbewerten sollte.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Da geb ich Dir auf alle fälle recht.Aber Du weißt ja,Siege übertünchen so einiges und ob dann das,was Milan kritisiert auch so ankommt,weiß man dann net so genau.

  • Letzte Saison fing auch alles wunderbar an als wir Testspiele wie z.B. gegen Stuttgart erfolgreich bestritten. Ja die Euphorie und die Hoffnungen waren auch zu dieser Zeit riesengroß... Und was geschah danach ?


    Deshalb sage ich :
    Testspiele schön und gut... ES KOMMT AUF DIE SAISON AN !!!

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

  • Finde ich auch whatisgoingon.........bei Deiner Signatur kriegt man ja Augenschmerzen..... :P :bier:

  • Mich interessiert nicht in erster Linie ob wir gewonnen haben, sondern wie wir gespielt haben. :thumbup:


    Und da sind die bisherigen Begegnungen für mich schon wegweisend. :thumbup: Im Prinzip fehlt uns "nur" noch ein richtiger Knipser! Dann spielen wir oben mit. 8) Und letztes Jahr waren die Spieler nicht an Allem Schuld, was nicht geklappt hat. Weit aus größeren Anteil an diesem Absturz hat(te) die damalige sportliche, wie auch kaufmännische Führung. Somit war der Wurm drin und der wurmte sich in die Mannschaft fort. :grummel: In Allem.


    Und das ist heuer ganz anders.


    Also, nicht ganz so pessimistisch in die neue Saison blicken. So schlecht, als dass wir wieder so unten rein kommen, steht L'autern nicht. m.E. :yes:

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins: