Peters: "Existenz der 2.Liga ist bedroht"

• Man sollte diesen Hickhack einfach mal unter dem Gesichtspunkt sehen: Wem nützt eine Änderung, wer profitiert davon und wer trägt das Risiko und nicht zuletzt wer sind die Verlierer ? Darüber sollten sich alle Beteiligten Gedanken machen und die Diskussion dann noch mal führen. Bei nur halbwegs logischer Vorgehensweise kann man zu dem Schluss kommen das als Gewinner der Sache nur eine einzige Person in Frage kommt und die heißt Kirch. Alles andere ist Spekulation.

Wir kommen wieder....:schild:

• Man sollte diesen Hickhack einfach mal unter dem Gesichtspunkt sehen: Wem nützt eine Änderung, wer profitiert davon und wer trägt das Risiko und nicht zuletzt wer sind die Verlierer ? Darüber sollten sich alle Beteiligten Gedanken machen und die Diskussion dann noch mal führen. Bei nur halbwegs logischer Vorgehensweise kann man zu dem Schluss kommen das als Gewinner der Sache nur eine einzige Person in Frage kommt und die heißt Kirch. Alles andere ist Spekulation.

Wieso und warum ??? :gruebel:

duke :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Lustig, verstößt aber gegen die Forenregeln.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Mehr Geld aus den Fernsehrechten nützt vor allem dem FCK was. Also, qui bono ?

• die Konkurrenz bekämme ebenfalls mehr TV-Geld. Es ändert sich de facto nichts. EIn neuer Sponsor würde uns wesentlich mehr helfen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• das ist interessant. Für uns mehr Geld nützt uns nichts, weil die anderen es auch bekommen ? Es nützt uns also nichts, wenn wir mehr Geld zur Verfügung haben um z.B. Schulden zu bezahlen ?

Sagt mal, ihr Sportschauromantiker, nützt euch mehr Geld auch nichts wenn der Kollege es auch bekommt ?

Also über manche Argumentation kann ich noch nicht mal mehr den Kopf schütteln...... :respekt:

• Ich glaube eben nicht, daß die kleinen Vereine und auch wir mehr Geld erhalten, bei höeren Zahlungen der Fernsehanstalten.

Zu Beginn der Zahlungen wurden die Gelder in der ersten Liga durch damals 16 gleichmäßig geteilt. Ein großer Anteil floß an die darunter befindlichen Regionalligen. Wo sind wir heute? Es wird nach Tabellenplatz bezahlt. Die großen Fußballmacher ( Bayern, Schalke, Leverkusen) haben nur ein Ziel, mehr Geld für die Champ-Leg und UEFA°Cup Vereine. Es geht einem schon auf den Geist, ständig zu hören, "weil in England, Spanien, Itelien so viel bezahlt wird und bei uns so wenig, sind wir international so schwach".

• Nein, international sind wir so schwach, weil bei uns die Jungen sogar ihre Schuhe geputzt kriegen und sie nicht mehr beissen müssen. Mit 19 schon Millionär, was soll ich mich anstrengen. Scheiss drauf, ob ich spiel oder nicht. Reich's Mario läßt grüßen.

• Bei nur halbwegs logischer Vorgehensweise kann man zu dem Schluss kommen das als Gewinner der Sache nur eine einzige Person in Frage kommt und die heißt Kirch. Alles andere ist Spekulation.

So ist es! Ob (erneute) Pleite oder nicht! :grins: