ZitatAlles anzeigenGlück im Unglück: Die Verletzung von Mathias Abel, vor dem Testspiel am Dienstag in Offenbach gegen den FC Schaffhausen (1:1) erlitten, hat sich nur „als kleiner Faserriss in der Kniekehle" erwiesen, informiert Milan Sasic, der Trainer des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern.
„Maximal zehn Tage Pause" prognostiziert der Coach, der die Patienten Tobias Sippel, Aimen Demai und Alexander Bugera umgehend wieder auf der Trainingswiese erwartet. „Das war doch ein leichter Muskelfaserriss im Oberschenkel. Aber Gott sei dank nichts mit der operierten Achillessehne", entwarnt Bugera.
Der Ex-Duisburger gilt in seinem zweiten Jahr beim FCK als erster Anwärter auf die Linksverteidigerposition. Dort hatte auf der Zielgeraden der letzten Runde der Ex-Wolfsburger Christopher Lamprecht den nach Bugeras Ausfall ausgeliehenen Nothelfer Benjamin Weigelt verdrängt, der inzwischen vom FC St. Pauli angeheuert wurde. Lamprecht ist Bugeras Konkurrent, dahinter baut Sasic den 18-jährigen Hasan-Al Kaldirim auf.
Datum : 17. Juli 2008
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.rheinpfalz.de/cgi-b…/rhp/sport/fck&id=3817797