19. Juli 2008 - Die Rheinpfalz - Hatte Wieschemann wirklich das Sagen?

• " ... Deshalb sollte JEDER auch davon Abstand nehmen ehem. Vorstandsmitglieder als Idioten usw. zu betiteln ... "

Wo steht das hier geschrieben?

" ... Denn keiner mag es, wenn bei IHM nach dem Weggang nachgetreten würde, oder? ... "

Oh, da hast Du absolut recht! Aber es ist Fakt, dass der Herr Friedrich seinen Anteil daran hat, dass der FCK heute da steht wo er steht! Und darauf darf hingewiesen werden!

" ... Keiner weiß wie es wirklich war. ... "

Oh, es wurde hinreichend in vielen Medien beleuchtet und hat ein eindeutiges Bild ergeben. Dass Du in dieser Historie nicht so involviert bist liegt an Deinem Alter.

Achtung: Bitte nicht falsch verstehen, es ist natürlich auch kein Vorwurf. Aufgrund Deines Alters kannst Du bei diesen Vorgängen, die 10 und mehr Jahre zurück liegen, damals gar nicht die Hintergründe bewußt erlebt haben.

• Da geb ich dir Recht, Friedrich und Co haben sich seinerzeit verhalten wie der Sonnenkönig mit seinem Gefolge. Jetzt, da alles am Arsch ist, kann er sich ruhig dem Unmut "des Volkes" stellen.

• Entspannt euch Leute! Keiner weiß wie es wirklich war. Deshalb sollte JEDER auch davon Abstand nehmen ehem. Vorstandsmitglieder als Idioten usw. zu betiteln. Denn keiner mag es, wenn bei IHM nach dem Weggang nachgetreten würde, oder? ;)

Bist du IRRE ? Die Ärsche haben Schuld an der Misere ! Mit Wieschemann, Friedrich und auch REHAGEL hat der ganze Scheiss angefangen !

Ich sag nur ROGON, auf einmal musste auf Teufel komm raus nur noch ROGON Spieler spielen etc....

Das ist kein Nachtreten.

Kann es wirklich sein, dass ihr das alles schon vergessen habt ? LANDRY, und die damalige Opposition, kann sich keiner mehr erinnern ?

• Doch, doch, können noch einige, aber man muss trotzdem nach vorne kucken, da hat Wuppertaler recht. Trotzdem ist damals nicht Vergessen und wenn die Herrschaften heute als Verbrecher hingestellt werden, hat das schon so seinen Grund (@ alle Jungen).

• Du bist einer der wenigen, die erkannt haben, dass auch die Ikone Rehagel daran ihren Anteil hat!

Bereits im alten Forum hatte ich damals auch den Herrn Rehagel verantwortlich gemacht. Direkt nach der Meisterschaft hätte er gehen müssen. Denn bereits in der Champienligesaison fing der Abstieg an!

Grossmannsucht .... Eitelkeiten .... Selbstgefälligkeiten ... Selbstüberschätzung .......

• Kurz gesagt, in der Vereinsführung und im Trainerstab herrschte kollektive Egomanie. Sah ich damals auch so, hat mir aber keine Sympathie gebracht.

• Nun, Otto hatte (hat) damals Kultstatus und war Gottähnlich. (Seine positiven Verdienste sollen auch nicht vergessen oder geschmällert werden.)

Und mit der Masse zu brüllen war/ist schon immer bequemer gewesen. Nimms als späten Trost, dass Du nicht der Einzige warst, der für seine Meinung nur wenig Sympathien erhielt!

• Auch wenn alle damaligen Trainer, Vorsitzenden und sonstigen Funktionäre noch so sch....lecht waren. Es nützt doch nichts! Und was ich mit meinem Kommentar nur klarstellen will ist, dass wir nicht GENAU wissen wer woran wieviel Schuld war und es nichts mehr nützt über die Vergangenheit zu heulen. Wir können uns ja doch nichts davon kaufen, oder? Was zählt ist das hier und jetzt! Und nur wenn wir wieder alle zusammen an einem Strang ziehen, kann das noch was werden mit Klassenverbleib bzw. Aufstieg. Schliesslich will doch jeder seine alte "Familie" zurück, oder? :schal: :schal:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Geb ich dir recht, trotzdem MUSS man das Vergangene im Auge behalten, um sich vor neuen Fehlern (egal durch wen) zu Wappnen! Solche Geschichten wie damals können ja Vorkommen, wichtig ist aber, daraus zu lernen und nicht zu sagen:" Nu, jetzt ist alles besser, die Fahnen hoch und Hurra nach vorne".

• Du hast vollkommen recht, die Zukunft ist wesentlich. Das man auch keine genauen Detailkenntnisse von Vorkommnissen hat, stimmt auch. Allerdings war Friedrich Vorstandsvorsitzender und verantwortlich für den Verein. Lies mal das Buch "simple minds vom Betzenberg". Da stehen sehr viele Verfehlungen von Friedrich und anderen drin. Wenn die Ausführungen nicht stimmen würden, hätte der Autor eine Verleumdungsprozesslawine am Hals, die ihn ruinieren würde. Im Artikel dieses Thread`s ist auch so ein Beispiel von Lug und Trug. Friedrich hatte damals das Engagement von Djorkaeff als Schnäppchen und Ergebnis geschickten Verhandelns in der Presse verkauft und durchblicken lassen, das der Spieler (fast) ablösefrei gekommen sei. Oben lesen wir, daß er 12 Mio DM gekostet hat ( ohne seine Einkünfte). Wie gesagt, nur ein Beispiel.

Und deine Einsicht, daß nur die Zukunft wesentlich ist, unterschreibe ich voll. Jedoch sind Fehler der Vergangenheit immer lehrreich um die Zukunft besser zu gestelten. Ich glaube, daß zukünftig Hasardeure, die vielleicht unser Geld ( irgendwann werden wir ja mal wieder welches haben) leichtfertig an satte (Ex-) Weltstars verteilen wollen, gleich eins auf die Finger bekommen von uns Mitgliedern und Fans.